Beach Zweihänder

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
alfredo.fly
...
Beiträge: 1213
Registriert: 21.10.2011, 20:05
Wohnort: Hamburg

Re: Beach Zweihänder

Beitrag von alfredo.fly »

Hi Armin,
jetzt kann ich mich erinnern, du hast meinen Respekt mit der Einhand, das war schon Klasse. :grin:
da hat Frank wohl recht, dass man von dem Werfer nicht unbedingt ein Bild braucht.
Ich bin da anderer Meinung das gilt auch für die Allgemeinheit, ich finde es schön wenn man genau weiß mit wem man es zu tun hat.
Im LMF sind ja nun mal ein paar Leute mehr unterwegs und jeden kann ja nicht kennen.

Schau dir einfach mal das Foto von Klaus an, man kann ihn auf den ersten Blick erkennen. :oops
Oder von mir, mal ehrlich für 95 Jahre sehe ich doch noch ganz passabel aus. 8)

Q Frank:
aber mit der ZH (nicht überkopf) unter gewissen Umständen die Fliege nicht viel weiter kommt als Deine Watschuhe stehen.
Irgend etwas scheint bei dir ja nicht so richtig zu funktionieren, solche Würfe sieht man ja meistens nur bei Leuten die eine Rute zu ersten mal in der Hand gehalten haben.
Hattest du nicht auch schon div. Ruten gebaut, dann solltest du die Stöcke ja auch gut bewegen können.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, es dauert sehr lange bis du ein geübter guter Zweihandwerfer geworden bist, und nur unter Anleitung, denn seine eigenen Fehler erkennt man meistens nie. :o
Dann ist es irgendwann auch egal ob Rechts oder Links Handufer gefischt werden soll.
Vielleicht solltest du nach Corona einfach mal bei uns in HH vorbei sehen.
Nur mal so, es gibt noch diverse Längen unter 13', 11'6 + 12'6 das sind auch ein wunderbare Stöcke.

So, das war ein langer Text, also nix für Ungut und ein schönes Wochenende.

Gruß Willi
Einfach gar nicht ignorieren!!!!
ArminK
...
Beiträge: 525
Registriert: 07.01.2019, 20:42

Re: Beach Zweihänder

Beitrag von ArminK »

Hallo Willi,
alfredo.fly hat geschrieben:Ich bin da anderer Meinung das gilt auch für die Allgemeinheit, ich finde es schön wenn man genau weiß mit wem man es zu tun hat.
Im LMF sind ja nun mal ein paar Leute mehr unterwegs und jeden kann ja nicht kennen.
Ich bin schon auf der Suche nach einem passenden Foto, das in den kleinen Rahmen passt.
alfredo.fly hat geschrieben:Schau dir einfach mal das Foto von Klaus an, man kann ihn auf den ersten Blick erkennen.
Finde ich auch, die Hakennase ist doch recht markant.
alfredo.fly hat geschrieben:Oder von mir, mal ehrlich für 95 Jahre sehe ich doch noch ganz passabel aus.


Ich dachte, das wäre das Foto von deinem ersten Führerschein. :grin:

Gruß

Armin
Antworten