Orvis CFO III

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Ernste
...
Beiträge: 209
Registriert: 06.03.2019, 15:25

Orvis CFO III

Beitrag von Ernste »

Moin,

Nach längerer Pause melde ich mich auch wieder mal.

Mir ist kürzlich eine neue (alte) Rolle zugeflogen. Es handelt sich um eine Orvis CFO III mit Ersatzspule.
Was ich bis jetzt herausgefunden habe, eine aus Hardy-Fertigung. Mich würde mal das Alter interessieren.
Ich tippe mal so 1975-1980.

Interessant ist der Rollenfuß mit 3 Lochbohrungen. Die angeschraubte Schnurführung ist Nickelsilber und hat 2 kleine Schleifspuren und wurde vermutlich von einem Linkshänder benutzt. Alle Schrauben sind Schlitzschrauben.

Kann man das Alter ggf. noch besser eingrenzen?

Vielleicht hat da jemand umfassendere Informationen als ich bis jetzt aus dem Netz ziehen konnte?
CFO 2.jpg
CFO 2.jpg (97.54 KiB) 173 mal betrachtet
CFO 1.jpg
CFO 1.jpg (110.81 KiB) 173 mal betrachtet

Gruß

Ernst
Benutzeravatar
steff-peff
...
Beiträge: 630
Registriert: 06.04.2010, 07:43
Wohnort: 97816

Re: Orvis CFO III

Beitrag von steff-peff »

Hi Ernst,
schickes Teil !
Gruß
Steff
Antworten