AktuellerStand bei Durchlaufblinker: Einzelhaken vs.Drilling

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
humilitas 1971
...
Beiträge: 143
Registriert: 07.08.2014, 15:15
Wohnort: Bünde / Westfalen

AktuellerStand bei Durchlaufblinker: Einzelhaken vs.Drilling

Beitrag von humilitas 1971 »

Moin liebe Kollegen,

der Fortschritt ist auch nun bei mir angekommen, und ich habe mir ein paar Durchlaufblinker gekauft. Bin sonst mit Fliege und Sbiro unterwegs.

Nun interessiert es mich: Wie haltet ihr es? Einzelhaken oder Drilling beim Durchlaufblinker? Oder isses am Ende egal welcher Haken?

Danke schon mal für Eure Meinungen und jeden Beitrag - bin gespannt was gerade „Aktueller Stand der Praxis“ ist.

TL
Stephan
Humor ist, wenn man trotzdem fischt !
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: AktuellerStand bei Durchlaufblinker: Einzelhaken vs.Dril

Beitrag von Robby »

Von Fliege auf Blinker ist doch kein Fortschritt!
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
humilitas 1971
...
Beiträge: 143
Registriert: 07.08.2014, 15:15
Wohnort: Bünde / Westfalen

Re: AktuellerStand bei Durchlaufblinker: Einzelhaken vs.Dril

Beitrag von humilitas 1971 »

:oops

.....ich unterstütze nur die gebeutelte Durchlaufblinkerindustrie am Bft 6 ... ;)
Humor ist, wenn man trotzdem fischt !
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2443
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: AktuellerStand bei Durchlaufblinker: Einzelhaken vs.Dril

Beitrag von IdEfIx »

Robby hat geschrieben:Von Fliege auf Blinker ist doch kein Fortschritt!
:lol: :lol: :lol: :+++: :+++: :+++:
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Re: AktuellerStand bei Durchlaufblinker: Einzelhaken vs.Dril

Beitrag von Frank Buchholz »

Ich empfehle ein verkürztes Pennel Rig mit zwei kleinen, leicht versetzten 4er Octopus das von einem Swing Tube auf Linie gehalten wird. Habe zwar gerade einen Aussteiger damit kassiert aber das war im Dunkeln wo ich nicht richtig parieren konnte und ausserdem der erste damit überhaupt, seit April.

Bild
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6169
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: AktuellerStand bei Durchlaufblinker: Einzelhaken vs.Dril

Beitrag von OnnY »

Wenn ich mal mit der Spinnflitze zum Wanderangeln losziehe , haben bei mir fast alle Köder den Owner S 61..... :!:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Matthias13
...
Beiträge: 121
Registriert: 19.08.2020, 10:07

Re: AktuellerStand bei Durchlaufblinker: Einzelhaken vs.Dril

Beitrag von Matthias13 »

Ich fische jetzt seit einem Jahr nur noch mit Einzelhaken. Dazu nutze ich die von Savage Gear die bei den Ködern mit beiliegen und die zwei drei Aussteiger kann ich gut verschmerzen. Sehr gute Erfahrungen hab ich mit nen büschen Fusselgetüddel dran gemacht.
Warum jetzt Einzelhaken? Ich habe deutlich weniger Kraut am Haken, sehr gute Bissverwertung und einfaches und schonenderes Lösen vom Fisch.
Gruß Matthias
Dateianhänge
7F3E85EE-3CF8-4579-B23F-E6890565F569.jpeg
7F3E85EE-3CF8-4579-B23F-E6890565F569.jpeg (70.87 KiB) 3924 mal betrachtet
Benutzeravatar
Loop-Freak
South danish coast area-only
...
Beiträge: 828
Registriert: 29.09.2010, 19:32
Wohnort: Ostsee/DK
Kontaktdaten:

Re: AktuellerStand bei Durchlaufblinker: Einzelhaken vs.Dril

Beitrag von Loop-Freak »

Bin auch Bekenender Flitzen-Heini in UL ( F/F mache ich auch sehr viel)...Nachteil beim Einzelharken ist beim Fight die grössere Wunde .....Drilling klebt besser und kleinere Verletzung , so das sollte jeder selber für sich Endscheiden .
Gruss Ralf Dk
Vi ses:)
Benutzeravatar
lars
Meerforellenfischer
...
Beiträge: 504
Registriert: 29.10.2004, 05:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: AktuellerStand bei Durchlaufblinker: Einzelhaken vs.Dril

Beitrag von lars »

Ich nutze Einzelhaken und auch den Drilling am Durchlaufblinker. Das hängt bei mir eher davon ab wie viel Kraut im Wasser ist und wie groß die Hängergefahr ist.
Gruß, Lars
Benutzeravatar
Kühlungsborn
...
Beiträge: 153
Registriert: 19.02.2020, 19:55
Wohnort: Kühlungsborn

Re: AktuellerStand bei Durchlaufblinker: Einzelhaken vs.Dril

Beitrag von Kühlungsborn »

lars hat geschrieben:Ich nutze Einzelhaken und auch den Drilling am Durchlaufblinker. Das hängt bei mir eher davon ab wie viel Kraut im Wasser ist und wie groß die Hängergefahr ist.
So mache ich es auch, ebenfalls nehme ich Einzelhaken wenn überwiegend kleine Mefos vor Ort sind
Wo ist nur der Fisch geblieben :q: die Hoffnung stirbt zuletzt :+++:
Benutzeravatar
wobbler michi
...
Beiträge: 588
Registriert: 16.01.2006, 23:07
Wohnort: Hamburg

Re: AktuellerStand bei Durchlaufblinker: Einzelhaken vs.Dril

Beitrag von wobbler michi »

Hi ist hier kein Durchlaufblinker aber ich fischen ähnlich wie Frank 2 x Einzelhaken.
Auch Top am Zocker auf Barsch ( im Gegensatz zum Drilling fast nie gerissene Fische ) und auf Dorsch vom Kajak sehr Gut kaum Hänger und kaum Aussteiger

Bild
Gruß wobbler michi

Bedenke, nur ein Köder im Wasser fängt Fische
Antworten