Der Snurrebassen Tröt

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Brasletti
...
Beiträge: 31
Registriert: 08.05.2018, 21:29

Der Snurrebassen Tröt

Beitrag von Brasletti »

Zu meinen Lieblingsködern gehört seit einigen Jahren der Snurrebassen! Es gibt inzwischen eine so große Anzahl an Farben und Formen (Slim und Normal) dieses Köders.

Jetzt wollte ich Euch mal fragen, bei welchen Bedingungen Ihr welchen der Snurrebassens ans Band hängt. Also in Abhängigkeit von der Wassertrübung den Wetterverhältnissen, Jahreszeit, Strömung und so weiter.

So verwende ich gerne Abendes die dunklen Farben wie den Midnight oder den Schwarz/Roten.
Bei klarem Wasser und viel Licht gerne den Stichling die Ultra Tobis, den Hering und den Tobis.
Bei angetrübten Wasser die Apfelsine, und Gelb/Grün, den Schwarzen mit Rosa Punkt oder den Albino.
Und bei bedecktem Himmel die Glitzertöne wie blau silber pink, blau silber grün und blau gelb silber.

Haut in die Tasten, bin gespannt welchen Snurrebassen Ihr so bevorzugt die ich noch nicht in meiner Box habe bzw. nur selten verwende weil ich es nicht besser weiß. :lol:

Viele Grüße und Tight Lines

Armin
Benutzeravatar
Werner Kampmann
...
Beiträge: 598
Registriert: 29.10.2008, 00:35
Wohnort: HH St. Pauli / Heiligen"HalliGalli"Hafen

Re: Der Snurrebassen Tröt

Beitrag von Werner Kampmann »

Denke mal das verhält sich beim Snurre wie mit jedem anderen Blinker / Wobbler usw. auch. Dazu sollte sich hier an anderer Stelle bestimmt was finden lassen.
Zuletzt geändert von Werner Kampmann am 24.03.2019, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Heiko
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 865
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Der Snurrebassen Tröt

Beitrag von hennes2121 »

Moin,seltsamerweise hab ich beim Snurrebassen bisher nur auf Pink Panther oder bei der kleinen Version `Put and take`nur auf Pink was gefangen. Da gibt es keine Pink Panther.
Ist mittlerweile eine selbsterfüllende Vorhersage, denn wenn Snurrebassen, dann Pink Panther.
Die anderen Farben krame ich zwar immer wieder mal raus, wenn nix geht, aber eigentlich verrotten sie in der Box.
Nachgekauft wird auch nur noch Pink Panther.
TL Hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Antworten