Shimano Exsence Infinity S906M/RF

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
diaflash2004
...
Beiträge: 17
Registriert: 13.01.2019, 06:26

Shimano Exsence Infinity S906M/RF

Beitrag von diaflash2004 »

Hallo,
ich suche noch eine Spinnrute in der Länge um die 3m. Nun bin ich durch Zufall im Netz auf eine mir bislang unbekannte Rute aus dem Hause Shimano bestoßen, die Shimano Exsence Infinity S906M/RF. Hat mit dieser Rute schon jemand Erfahrungen sammeln können ?

VG
Ralf
DrMabuse
...
Beiträge: 1213
Registriert: 17.04.2013, 18:17
Wohnort: berlin

Re: Shimano Exsence Infinity S906M/RF

Beitrag von DrMabuse »

:o Moin ! Bis dato nur im Shamoni Japan Katalog und im Werbevideo gesehen. Kostet ca. 800 € . :oops
Vielleicht kriegst Du noch ein paar Infos
Viel Spaß ansonsten im LMF
DrMabuse
Ammodytes

Re: Shimano Exsence Infinity S906M/RF

Beitrag von Ammodytes »

Moin, ein dänischer Freund von mir hat sich eine über ebay Japan bestellt für 3.800 kr, das sind ca. 500 € incl. Versand. Er ist sehr zufrieden :+++:
Für mich sieht das nach Lesath Blank aus mit nem modernen zweigeteilten Griff und daher nicht mein Geschmack,

Gruß Andy
diaflash2004
...
Beiträge: 17
Registriert: 13.01.2019, 06:26

Re: Shimano Exsence Infinity S906M/RF

Beitrag von diaflash2004 »

Hallo,
vielen Dank. Was ich einfach klasse finde, ist das geringe Eigengewicht von 132gr. Ich fische nämlich äußerst gern mit leichtem Geschirr. Die Angebote habe ich beim größten Auktionshaus ebenfalls gesehen. Da ich jedoch keinen Anbieter aus Deutschland ausmachen konnte, bleibt nur die Frage nach einem seriösen Anbieter aus Fernost !? Hat da jemand diesbezüglich bereits Erfahrungen sammeln können.

VG
Ralf
Ammodytes

Re: Shimano Exsence Infinity S906M/RF

Beitrag von Ammodytes »

Moin zusammen, warum willst Du das Risiko eingehen und eine Rute für einen recht hohen Preis kaufen die du vorher nicht in die Hand nehmen kannst
und möglicherweise komplizierte Garantieverfahren eingehen musst :q:
Wenn es eine Shimano sein soll schau Dir die Lesath CX mit 7- 21 gr Wg in 9 ft an :l: , federleicht und mit einer 3000 Rolle gut einhändig zu fischen, ich kenne nichts besseres wenn es ums leichte Spinnfischen geht.
In Kaltenkirchen für 300 € im Angebot :+++:

Gruß Andy
diaflash2004
...
Beiträge: 17
Registriert: 13.01.2019, 06:26

Re: Shimano Exsence Infinity S906M/RF

Beitrag von diaflash2004 »

Nun ja, vielleicht ist es wirklich verrückt, aber es gibt für mich doch mehrere Gründe, die für genau diese Rute sprechen. Allein die Daten: 132gr. bei einer Länge von 290cm und CW6-38gr. beeindrucken mich doch sehr. Ich war auch nie Kork-fixiert, war von jeher eher der Duplon-Typ. Ich habe mich auch noch einmal bei Sportex und Daiwa umgeschaut, hatte vor ein paar Jahren bereits Ruten wie AirSpin und Morethan AGS gefischt, aber im Herzen war ich schon immer ein Shimano. Umso mehr hat es mich überrascht, dass im asiatischen Raum mal wieder etwas angeboten wird, was man uns Europäern vorenthalten möchte. Ich glaube auch, dass die Rute ideal zur Exsence C3000MHG passen könnte, die ich mir vor ein paar Tagen zugelegt habe.
Vielleicht ein perfektes Set, getreu dem Motto: "mit dem kleinen Schwarzen machst Du nie etwas verkehrt"!?

Aber nächste Woche bekommt mein hiesiger Angelgerätehändler die Sportex Graphenon geliefert, hhmmm, ich werde sie zumindest mal in die Hand nehmen ... , obwohl meine Entscheidung doch eigentlich längst gefallen ist.

Trotzdem würde ich mich sehr freuen, wenn noch jemand etwas aus eigener Erfahrung heraus zu dieser Rute berichten könnte.

VG
Ralf
Benutzeravatar
Vaskebjørn
Enthusiastfishing
...
Beiträge: 198
Registriert: 16.04.2018, 19:00

Re: Shimano Exsence Infinity S906M/RF

Beitrag von Vaskebjørn »

Hallo Ralf,

hast du dieses Review gelesen?

https://www.henry-gilbey.com/blog/shima ... format=amp
Petri! Dirk 🙋🏼‍♂️
DrMabuse
...
Beiträge: 1213
Registriert: 17.04.2013, 18:17
Wohnort: berlin

Re: Shimano Exsence Infinity S906M/RF

Beitrag von DrMabuse »

:lol: Es überrascht mich wenig,dass Material dem japanischen Markt vorbehalten bleibt. Das ist nichts Neues. - Aber wo die Liebe :l: hinfällt.
Wenn das Gerät zum Köderspektrum passt...
:+++: Danke schön für Deine Erfahrungsberichte,schon mal im voraus
DrMabuse
diaflash2004
...
Beiträge: 17
Registriert: 13.01.2019, 06:26

Re: Shimano Exsence Infinity S906M/RF

Beitrag von diaflash2004 »

Jau, habe ich. Wenn man sich allerdings so oft in einem einzigen Text wiederholt, hört sich die Sache doch schon sehr gesponsort an. Aber egal, werde mir wie gesagt die Sportex kommende Woche anschauen. Aber ich bin mir doch schon ziemlich sicher, dass meine Wahl auf die Exsence Infinity fallen wird.

VG
Ralf
Benutzeravatar
Vaskebjørn
Enthusiastfishing
...
Beiträge: 198
Registriert: 16.04.2018, 19:00

Re: Shimano Exsence Infinity S906M/RF

Beitrag von Vaskebjørn »

In der Preislage würde ich aber z. B. auch Evergreen in Betracht ziehen. Ich habe diese hier

https://www.evergreen-fishing.com/goods ... 020_2.html

Kann man auch gut fischen. In der Serie gibt es einige mehr...
Petri! Dirk 🙋🏼‍♂️
diaflash2004
...
Beiträge: 17
Registriert: 13.01.2019, 06:26

Re: Shimano Exsence Infinity S906M/RF

Beitrag von diaflash2004 »

So,
ich war heute zur Sportex-Schau im hiesigen Angelshop. Ich habe die Graphenon Seatrout GS3051 und die Beyond Seatrout BY3051 bestaunen dürfen. Ob die Unterschiede in der Auslegung/Fertigung der enormen preislichen Differenz von 300Euronen gerecht werden, sollen andere entscheiden. Während die Graphenon eher weich und feinfühlig daher kommt und meines Erachtens nach dem ausgewiesenen Wurfgewicht von 25gr. nicht ganz gerecht wird, zeigt sich die Beyond, dank ihres siebeneckigen Querschnitts wesentlich steifer und kraftvoller. Gewiss, beides Top-Ruten, beide liegen super gut in der Hand und vermitteln einen grundsoliden Eindruck, eben Sportexqualität, so ist für jeden Geschmack etwas dabei, sofern man sie sich gönnen kann/mag. Mein Kumpel jedenfalls konnte nicht widerstehen und erwarb die Graphenon für 450Euro (ausgewiesen war sie für 464Euro), ein guter Kurs, ich konnte im Netz kein besseres Angebot finden.
Natürlich kann dies nur ein erster Eindruck sein, ein paar Bewegungen nach links, rechts, oben und unten, ein wenig "zucken", ein kleiner Belastungstest mit dem Händler, kann nicht wirklich wiederspiegeln, was diese Ruten am Wasser zu leisten vermögen. Ich für meinen Teil kann aber trotzdem nicht aus meiner Haut, ich habe mich nun endgültig auf die SEI S906 festgelegt. Anfang April bin ich für zwei Wochen an der Ostsee und werde bei Rückkehr Euch mal ein paar Zeilen gönnen.

VG,
Ralf
Spöket69
...
Beiträge: 114
Registriert: 28.12.2014, 10:26
Wohnort: Hannover

Re: Shimano Exsence Infinity S906M/RF

Beitrag von Spöket69 »

Hi Ralf :wink: ,

wie bereits grade in einem anderen Themenbereich geschrieben fische ich auch gerne mit guten Ruten. Wobei "Gut" jeder anders interpretiert! Sportex macht wirklich sehr gute Ruten wie auch Shimano (habe von beiden Herstellern diverse) und andere Hersteller. Die Graphenon Spin gehört eindeutig zum hochpreisigen Segment. Ich gebe grundsätzlich zu bedenken, dass wenn die Ruten immer leichter werden auch der Kohlefaseranteil steigt. Dadurch werden die Ruten meines Erachtens auch anfälliger gegenüber Bruch bei Stürzen, herabfallen auf Steine, einklemmen zwischen Autotür u.ä.! Zugbelastung durch Dills mit entsprechend kampfstarken Fischen macht den Stöcken nichts... Des weiteren würde ich keinesfalls solche Ruten im Auto liegen lassen :o... schon vorgekommen dass Angelgerät aus Fahrzeugen entwendet wurde. Aber ich will Dir das keinsfalls schlecht reden, bitte nicht falsch verstehen. Wenn man soviel Kohle in die Ruten steckt erfordert das natürlich auch eine gewisse Vorsicht im Umgang mit derselben. Spaß macht das sicher, will ich gar nicht in Abrede stellen...aber ich würde da nicht soviel Geld investieren. Dem Fisch ist egal mit welchem Gerät er gefangen wird und gute Ruten gibt's auch für deutlich weniger Geld. Mich würde interessieren wo der angeblich deutliche Vorteil gegenüber Ruten von ca 200€ liegen soll :q: . Von daher würde ich deinen Erfahrungsbericht hier gerne lesen.

Hilsen Helge :zsch:
DrMabuse
...
Beiträge: 1213
Registriert: 17.04.2013, 18:17
Wohnort: berlin

Re: Shimano Exsence Infinity S906M/RF

Beitrag von DrMabuse »

:l: Das ist hier das LMF 8)
Der passende Spruch : Das teuerste Pferd ist das Steckenpferd !
Warum liegen da nur x Rutenrohre und Futterale in meinem Schrank :q:
Trotzdem sage ich z.T., dass man bestimmtes Zeug meiner Meinung nach nicht braucht.
Aber enthusiastisch geschriebene Berichte über die Angelei und auch Material finde ich kurzweilig.
:wink: DrMabuse
Benutzeravatar
alfredo.fly
...
Beiträge: 1213
Registriert: 21.10.2011, 20:05
Wohnort: Hamburg

Re: Shimano Exsence Infinity S906M/RF

Beitrag von alfredo.fly »

Mich würde interessieren wo der angeblich deutliche Vorteil gegenüber Ruten von ca 200€ liegen soll :q:
Mein lieber Mann, für eine Spinnrute?
Ich hab noch ein paar gebrauchte für 35€ im Keller liegen, die machen das auch ganz wunderbar.
Ich halte das für Wahnsinn, um damit einen Blinker mit 25 Gramm rauszuballern,
aber "ok", jeder soll nach seiner Fasson selig werden. :lol: :lol:

Ps: Hatte letzte Woche 2 schöne Shimanos im Angebot.

Gruß Willi
Einfach gar nicht ignorieren!!!!
Ammodytes

Re: Shimano Exsence Infinity S906M/RF

Beitrag von Ammodytes »

alfredo.fly hat geschrieben:
Mich würde interessieren wo der angeblich deutliche Vorteil gegenüber Ruten von ca 200€ liegen soll :q:
Mein lieber Mann, für eine Spinnrute?
Ich hab noch ein paar gebrauchte für 35€ im Keller liegen, die machen das auch ganz wunderbar.
Ich halte das für Wahnsinn, um damit einen Blinker mit 25 Gramm rauszuballern,
aber "ok", jeder soll nach seiner Fasson selig werden. :lol: :lol:

Ps: Hatte letzte Woche 2 schöne Shimanos im Angebot.

Gruß Willi
Ich hätte noch für 15 € ne ABU Fliegenrute im Keller, damit kannst du dann deine Wäscheleine rausballern :wink:

Gruß Ammodytes
Antworten