Welche Dose für MoreSilda, Snaps und Co?

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Benutzeravatar
Stussy
Ein Tag am Meer........
...
Beiträge: 253
Registriert: 29.01.2012, 19:37
Wohnort: anna Elbe bei Hamburch..:)

Welche Dose für MoreSilda, Snaps und Co?

Beitrag von Stussy »

Guten morgen,
Ich wollte mal hören welche Dosen Ihr für Eure Spinnköder wie MoreSilde, Snaps und Co verwendet und empfehlen könnt.
Eine C&F 2405H findet bei mir Anwendung
http://www.adh-fishing.de/ausruestung/f ... -5-faecher

Hier sind die Fächer allerdings recht kurz, da sie quer angeordnet sind, kurze kleine Bleche
passen längere nicht.
Als Vorteil sehe ich hingegen die Möglichkeit in die kleinen Klappfächer Knotenlos und Wirbel unterzubringen. Ebenso einige Fliegen für den Sbiro.

Mhm evtl wäre die C&F 2403V die bessere Wahl gewesen......
http://www.adh-fishing.de/ausruestung/f ... -3-faecher


Wie macht Ihr das?
Liebe Grüße Tom
Born to fish, forced to work ;-)
Benutzeravatar
Athlord
...
Beiträge: 522
Registriert: 18.05.2015, 15:09
Wohnort: Irgendwo... in D

Re: Welche Dose für MoreSilda, Snaps und Co?

Beitrag von Athlord »

Moin Tom,
ich verwende etwas ähnliches wie die Meiho Lure Case (such mal mit Google).
Meine ist etwas größer und hat auf Front - und Rückseite jeweils fünf Fächer.
Habe leider keinen Link dazu gefunden.
Gruß
Jürgen
Zuletzt geändert von Athlord am 29.11.2015, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
Phil
Kieler Förde Spinfisher
...
Beiträge: 178
Registriert: 22.10.2014, 21:32
Wohnort: Kronshagen

Re: Welche Dose für MoreSilda, Snaps und Co?

Beitrag von Phil »

Ich nutze seit Jahren eine ähnliche wie diese hier.
Suche aber natürlich, wie bei so vielen Dingen, noch nach dem Optimum, da ich mich nicht auf eine kleine Auswahl an Blinkern beschränken kann.....(ist wie ein Zwang...hahahhahah...)
Die Deluuxe Variante von ADH wäre mir persönlich als Blinkerdose zu teuer.
Dateianhänge
abu_lure_box_wobbler.jpg
abu_lure_box_wobbler.jpg (23.59 KiB) 9180 mal betrachtet
eat, sleep, go fishing !!!!!!
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Re: Welche Dose für MoreSilda, Snaps und Co?

Beitrag von Frank Buchholz »

Die Kombination aus wasserdichter Schale und Schaumstoff finde ich an der Küste schon mal unzweckmäßig und viel zu teuer. Sowas benutzen Fliegenfischer die salzwassergetränkte Köder nach der Benutzung einfach in die Brusttasche stecken bevor sie zu hause erst wieder gespült und getrocknet werden.

Lieber einmal alles abspülen. Kleinere Mengen Durchläufer und vomontierter Einzelhaken stecke ich mir in einem kleinen pvc-Tütchen in die Tasche, bei größeren Utnernehmungen wo auch einzelne Drillinge ins Spiel kommen nehme ich eine einfache Sortierbox aus dem Baumarkt.

Gruß
:wink:
Frank
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Welche Dose für MoreSilda, Snaps und Co?

Beitrag von sprottenfan »

Hallo, das mag zwar primitiv klingen, aber ich brauch nur zwei oder drei Blinker im Wasser und nehm nur die mit, zu denen ich vollstes Vertrauen hab.
Die drei pack ich mir in eine Zigarettenschachtel, egal ob wasserdicht oder undicht
spül sie nachher wenn ich Zuhause bin mit Leitungswasser ab und gönn Ihnen auch mal ein Tropfen Oil.So behalt ich den Überblick und kann, sofern sie nicht abreißen, jahrelang damit fischen. ;)
Zuletzt geändert von sprottenfan am 29.11.2015, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Re: Welche Dose für MoreSilda, Snaps und Co?

Beitrag von Olli »

Moin,

ich nutze Plano Boxen da ich immer viel zu viel mitschleppe :grin: .

Also solche hier in der Art.

http://www.gp30.com/planobox/plano01.jpg

http://image.sportsmansguide.com/adimgs ... 402_ts.jpg

http://www.armyandnavy.ca/assets/images ... _large.jpg

Gruß Olli
Gruß Olli
Benutzeravatar
krautzi
Blechwerfer -:)
...
Beiträge: 245
Registriert: 15.09.2013, 08:10
Wohnort: Bad Wimpfen

Re: Welche Dose für MoreSilda, Snaps und Co?

Beitrag von krautzi »

Hi,

drei Dinge braucht der Mefo-Angler passend in seinen Watjacken-Taschen :+++:


Im Auto dann noch fertig gebundene Vorfächer mit Durchlaufblinker und Ersatzangel, Rolle etc.
Dateianhänge
WP_20151129_002.jpg
Viele Grüße,
Thomas

...gone fishing...das ganze Leben...wäre das schön...
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Re: Welche Dose für MoreSilda, Snaps und Co?

Beitrag von Olli »

Ich bevorzuge ja eher den Rucksack am Ufer liegend :grin: .Finde es ziemlich störend was in den Taschen meiner Watjacke zu haben.Nur Dinge halt um den Fisch zu versorgen bzw. vom Haken zu lösen.Ersatzrute und Rolle brauche ich nicht.Aber ohne Rucksack mit Essen und Trinken,Digicam + diversen Kram den man zum Meerforellenangeln so braucht unvorstellbar für mich :grin: .
Gruß Olli
DrMabuse
...
Beiträge: 1213
Registriert: 17.04.2013, 18:17
Wohnort: berlin

Re: Welche Dose für MoreSilda, Snaps und Co?

Beitrag von DrMabuse »

Plano Box 3500. Da passen Møresilda und Co. prima rein
DrMabuse
Benutzeravatar
krautzi
Blechwerfer -:)
...
Beiträge: 245
Registriert: 15.09.2013, 08:10
Wohnort: Bad Wimpfen

Re: Welche Dose für MoreSilda, Snaps und Co?

Beitrag von krautzi »

Olli hat geschrieben:Ich bevorzuge ja eher den Rucksack am Ufer liegend :grin: .Finde es ziemlich störend was in den Taschen meiner Watjacke zu haben.Nur Dinge halt um den Fisch zu versorgen bzw. vom Haken zu lösen.Ersatzrute und Rolle brauche ich nicht.Aber ohne Rucksack mit Essen und Trinken,Digicam + diversen Kram den man zum Meerforellenangeln so braucht unvorstellbar für mich :grin: .
Ja, sehe manchmal Leute mit Rucksack...da hat jeder seine eigene Arbeitsweise ;) ...mir persönlich wäre das zu unflexibel, da ich immer aus dem Wasser raus müsste um weiter Strecke zu machen bzw. beim Köderwechsel...

meine Technik:
falls ich mal weit im Wasser stehe und wechseln möchte/muß....Angel oben in die Wathose stecken...Köder ab...Box raus aus der Tasche...alter Köder rein in die Box...neuer Köder raus aus der Box...mit Haken kurz an Wathosenlatz fixieren bzw. in die Wathosentasche stecken...Box rein in die Wattasche...dran mit dem Neuen und weiter gehts :+++:
Viele Grüße,
Thomas

...gone fishing...das ganze Leben...wäre das schön...
Benutzeravatar
Werner Kampmann
...
Beiträge: 598
Registriert: 29.10.2008, 00:35
Wohnort: HH St. Pauli / Heiligen"HalliGalli"Hafen

Re: Welche Dose für MoreSilda, Snaps und Co?

Beitrag von Werner Kampmann »

Ich nehm ne ca 5x9 cm kleine Plastikbox. Da passen 10-12 Blinker rein... paar Stücke Küchenpapier dazu damit die nicht so rumklimpern und es keine Lackabplatzer gibt. Mehr nehm ich nicht mehr mit ans Wasser. Früher hatte ich von Sänger ein "Spin Wallet" mit. Passt perfekt in die Watjackentasche und fasst 30-40 Blinker und Wobbler (gibt versch. Größen). Hab aber gemerkt, dass es Quatsch ist so viele Köder bzw. Gewicht mit rumzuschleppen. Oft fische ich den ganze Tag ein Modell und wechsel wenn überhaupt Abends ab der Dämmerung nochmal. Nervt auf Dauer... dann lieber 2-3 Müsliriegel und ne Banane mehr einpacken. ;) Habe nie nen Rucksack dabei, da ich an vielen Spots gern Strecke im Wasser mache. Deswegen muss alles in die Jacke! So viel wie nötig, so leicht wie möglich! :wink:
Zuletzt geändert von Werner Kampmann am 29.11.2015, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Heiko
Benutzeravatar
krautzi
Blechwerfer -:)
...
Beiträge: 245
Registriert: 15.09.2013, 08:10
Wohnort: Bad Wimpfen

Re: Welche Dose für MoreSilda, Snaps und Co?

Beitrag von krautzi »

Werner Kampmann hat geschrieben:Ich nehm ne ca 5x9 cm kleine Plastikbox. Da passen 10-12 Blinker rein... paar Stücke Küchenpapier dazu damit die nicht so rumklimpern und es keine Lackabplatzer gibt. Mehr nehm ich nicht mehr mit ans Wasser. Früher hatte ich von Sänger ein "Spin Wallet" mit. Passt perfekt in die Watjackentasche und fasst 30-40 Blinker und Wobbler (gibt versch. Größen). Hab aber gemerkt, dass es Quatsch ist so viele Köder bzw. Gewicht mit rumzuschleppen. Oft fische ich den ganze Tag ein Modell und wechsel wenn überhaupt Abends in der Dämmerung nochmal. Nervt auf Dauer... dann lieber 2-3 Müsliriegel und ne Banane mehr einpacken. ;) Habe nie nen Rucksack dabei, da ich an vielen Sports gern Strecke im Wasser mache. Deswegen muss alles in die Jacke! So viel wie nötig, so leicht wie möglich! :wink:
Guter Mann 8) ...der Mann hat recht :+++:
Viele Grüße,
Thomas

...gone fishing...das ganze Leben...wäre das schön...
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 865
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Welche Dose für MoreSilda, Snaps und Co?

Beitrag von hennes2121 »

Moin,
für eine Blinkerbox ohne Inhalt 50 Euronen finde ich ganz schön heavy.
Bei Rossmann gibt's Aufbewahrungsdosen für alles mögliche, unter anderem auch eine wasserdichte, die prima in die Watjacke passt. Ein Paar selbstklebende Neoprensteifen für die Haken rein und fertig- für unter 5 Euronen.
Außerdem passt sie gut in meine Gürteltasche, die ich statt Watgürtel umbinde.
Fliegen aus dem Versandhandel kommen häufig in kleinen Plastikschachteln. Davon stecke ich einige in die Watjacke. Sollte es mal zu Korrosion kommen sind dann nur wenige Fliegen betroffen, die anderen Schachteln sind sauber.
Low budget aber effektiv.
TL Hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Welche Dose für MoreSilda, Snaps und Co?

Beitrag von Reverend Mefo »

krautzi hat geschrieben:
Werner Kampmann hat geschrieben:Ich nehm ne ca 5x9 cm kleine Plastikbox. Da passen 10-12 Blinker rein... paar Stücke Küchenpapier dazu damit die nicht so rumklimpern und es keine Lackabplatzer gibt. Mehr nehm ich nicht mehr mit ans Wasser. Früher hatte ich von Sänger ein "Spin Wallet" mit. Passt perfekt in die Watjackentasche und fasst 30-40 Blinker und Wobbler (gibt versch. Größen). Hab aber gemerkt, dass es Quatsch ist so viele Köder bzw. Gewicht mit rumzuschleppen. Oft fische ich den ganze Tag ein Modell und wechsel wenn überhaupt Abends in der Dämmerung nochmal. Nervt auf Dauer... dann lieber 2-3 Müsliriegel und ne Banane mehr einpacken. ;) Habe nie nen Rucksack dabei, da ich an vielen Sports gern Strecke im Wasser mache. Deswegen muss alles in die Jacke! So viel wie nötig, so leicht wie möglich! :wink:
Guter Mann 8) ...der Mann hat recht :+++:

Heiko :+++: :+++: :+++:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
küstenjunge
...
Beiträge: 266
Registriert: 25.04.2014, 12:58
Wohnort: ratekau

Re: Welche Dose für MoreSilda, Snaps und Co?

Beitrag von küstenjunge »

Ich nehme einfach immer eine box mit meinen bevorzugten Blinkern und Fliegen mit . Am Wasser habe ich dann in der watjacke noch ne kleine mini box und da kommen denn meine Lieblingsblinker/fliegen hinein.Sind meist aber nur Drei-Vier . Am Strand steht dann immer eine Tasche mit Verpflegung . Wollte mir aber jemand schon mal klauen ;/
Gruß KJ
Dateianhänge
DSC_0383.JPG
Antworten