Shimano Lesath cx Spinning 3,00 m 7 - 28 g

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Benutzeravatar
Fynn_sh
...
Beiträge: 1155
Registriert: 18.11.2005, 20:41
Wohnort: Schleswig

Re: Shimano Lesath cx Spinning 3,00 m 7 - 28 g

Beitrag von Fynn_sh »

Sundvogel hat geschrieben:
sprottenfan hat geschrieben:Ich denke bei einer normalen Köderführung und Geflochtener Schnur (geringer Durchmesser und somit weniger Auftrieb des Köders) wird ein 20-30 g Blinker immer relativ stark absinken und somit unweigerlich auch Dorschbisse provozieren.
Eine normale Köderführung beim Meerforellenfischen provoziert keine Dorschbisse. Dann fischt du zu langsam. Wenn du beim Meerforellenangeln Hänger hast, dann fischt du da wo im Regelfall Dorsche sind und wenn du Hänger hast, dann fischt zu langsam. Sicher kann das mal passieren, aber wie gesagt nur wenn man das wissentlich provoziert oder ...
Das erzähle mal bitte unseren Dorschen in der Eckernföder Bucht :lol:
Gerade jetzt im November, wenn der Wasserstand bei starken Westwinden richtig runtergeht, kann man sich häufig nicht mehr vor Dorschen retten.
Egal wie flach, schnell oder tief man fischt.
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)
:ironie:
Benutzeravatar
Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...
Beiträge: 1486
Registriert: 20.05.2012, 19:09
Wohnort: Hamburg

Re: Shimano Lesath cx Spinning 3,00 m 7 - 28 g

Beitrag von Jari_St.Pauli »

Also ich kann nur sagen, dass die IF2 die auch Winny hat, ein klasse Kompromiss ist.
Dorsche können etwas dauern, aber rausbekommen hab ich bis jetzt eigentlich alle.
Mit der Ironfeather werfe ich 15-25g richtig gut. 30g ist auch noch OK.
Ich hab bei richtig Hack von vorne auch schon mal 35g drangehabt.
Hab dann "nur" 75% meiner Kraft zum Werfen eingesetzt und siehe da: es ging ganz wunderbar.
Nen 10g Silda schmeisst sie passabel und den 5g Propellerjig von Frank krieg ich
im Nahbereich auch noch in Richtung Fisch.
Diese beiden Köder machen allerdings am UL-Besteck mehr Spaß. :+++:
Tight Lines, :)

Bild Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
DerAngler
...
Beiträge: 44
Registriert: 29.05.2013, 08:46
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Shimano Lesath cx Spinning 3,00 m 7 - 28 g

Beitrag von DerAngler »

Wenn man sich das Flaggschiff von Shimano gönnen kann/will dann steht dem doch nichts im Wege?
Nicht ganz. Ich selber würde dir abraten diese dünnen Stecken zu kaufen. Und dazu zählen auch die von Daiwa.
Morethan Branzino Surf Costum...
Das sind natürlich Hammer Ruten; allein die Ringe die für die neue Lesath verbaut wurden sind allerste Sahne. :l:
Das niedrige Gewicht ist es aber was mich stutzig machen würde, denn gerade beim Fischen auf Meerforelle wird den Ruten alles abverlangt. Man kommt an, lehnt die Rute an einen Stein, und vielleicht reicht das schon aus dass du bei einem Gewaltwurf mit 22-25gr. Blech, auf einmal eine gebrochene Rute in der Hand hält. Ist natürlich nicht die Regel, kann aber immer bei solch dünnen Ruten passieren.
Deshalb fische ich lieber etwas schwerer dafür weiss ich aber auch dass die Rute was abkann.
Hoffe ich konnte dir helfen. ;)
Und zur perfekten Mefo-Rute, ich glaube die gibt es einfach nicht, dass ist ein viel zu hoher Bereich seitens des Wgs. .
Also überleg dir nochmal welche Köder du am meisten fischt. (Eher 20-30 oder 14-18gr.)
Und entscheide dann.
Viel Glück :)
LG Cedric

Mir egal wer dein Vadder ist, wenn ich hier angel läuft keiner übers Wasser..!
Timo B aus N
OneManArmyFishing
...
Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2015, 17:25
Wohnort: Norderstedt, SH

Re: Shimano Lesath cx Spinning 3,00 m 7 - 28 g

Beitrag von Timo B aus N »

Nach langem Überlegen und gefühlten 200 besuchen im Angelladen, habe ich mir gestern die LEsath zugelegt.
Morgen früh gehts an die Küste und werde Euch danach berichten wie der Stock so arbeitet.

Danke für die zahlreichen Antworten und every tide lines
Mir egal wer Dein Vater ist!!! Solange ich hier angel, geht hier keiner über das Wasser
Timo B aus N
OneManArmyFishing
...
Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2015, 17:25
Wohnort: Norderstedt, SH

Re: Shimano Lesath cx Spinning 3,00 m 7 - 28 g

Beitrag von Timo B aus N »

Moin moin an alle.............

ich habe mir jetzt die besagte Shimano Lesath zugelegt und ich muss sagen, ich bin schwer begeistert. Die Rute ist Top verarbeitet und hat eine Aktion nach meinem Geschmack.
Das angegebene Wurfgewicht liegt bei 7-28g. Habe alle mein Blinker mal geworfen und muß sagen, das selbst 30 g Blinker sich Sahnemäßig werfen und führen lassen. Der erste Tag mit der Rute war sehr erfolgreich. Seelachse um 65cm, Dorsche und Merforellen straffte meine Schnur.
Alles im allen war es ein top Tag am Wasser


Gruß Timo
Mir egal wer Dein Vater ist!!! Solange ich hier angel, geht hier keiner über das Wasser
Antworten