Erfahrungen mit Berkley Series One Skeletor 2 Spin 300 ??

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
SUND-PIRAT
...
Beiträge: 77
Registriert: 01.09.2009, 18:41
Wohnort: Berlin

Erfahrungen mit Berkley Series One Skeletor 2 Spin 300 ??

Beitrag von SUND-PIRAT »

Tach auch,

wollte mal in die Runde fragen: Wer geht mit der "Berkley Series One Skeletor 2 Spin 300" auf Mefo-Jagt?
und welche Erfahrungen habt ihr mit der Rute gemacht?

Ich habe die Rute seit ca. 3-4 Jahren und fische eigl. sehr gerne damit!
Denn die Skeletor ist sehr leicht, man bekommt gute Wurfweiten hin und sie liegt 1A in der Hand!

Aber: irgendwie ist mir die Spitze etwas zu weich, bzw. merke ich manche Bisse oder Anfasser nicht richtig
(zumin. habe ich das Gefühl) kennt das jemand? :roll:
Ich habe noch nie eine andere Rute auf Mefo benutzt, d.h. ich kenn nichts anderes...

Wie sind eure Erfahrungen? (wenn überhaupt jemand diese Rute fischt)

Rute: Berkley Series One Skeletor 2
Rolle: Shimano Ci4 Rarenium 4000er
Schnur: Rund geflochtene
... ein Tag am Meer! Viel mehr braucht es nicht, um wirklich glücklich zu sein.
Benutzeravatar
Thomas090883
Pääääng und wieder die Fliege in der Mütze
...
Beiträge: 830
Registriert: 17.11.2008, 19:11
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Berkley Series One Skeletor 2 Spin 300 ?

Beitrag von Thomas090883 »

Hallo,
Zur zweiten Auflage kann ich nichts sagen...
Kenne nur die Erste mit dem zweigeteilten Korkgriff. Die ist achon etwas weich in der Spitze.
Einige fischen die auf Zander in der Elbe wofür ich die wirklich zu weich finde.
Auf Meerforellen fand ich die Rute eigentlichgar nicht so schlecht. Hab aber mittlerweile zum Spinnfischen auxh wieder eine SEHR straffe Rute. Hatte mir damals eine Greys Rute zugelegt und mit dieser nur Aussteiger gehabt. Der Anhieb ging einfach nicht durch und oft hab ich wa schon während des drills gemerkt,wie der Köderaus dem Maul rumpelt.
Mit der straffen Rute ists zwar drilltechnisch erst bei größeren Fischen interessant aber ich hatte so gut woe keine Aussteiger mehr.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
SUND-PIRAT
...
Beiträge: 77
Registriert: 01.09.2009, 18:41
Wohnort: Berlin

Re: Erfahrungen mit Berkley Series One Skeletor 2 Spin 300 ?

Beitrag von SUND-PIRAT »

... ich glaube in der Spitzen-Aktion nimmt sich Serie I & II nicht viel, aber ich überlege auch, mir eine etwas straffere Rute zuzulegen, denn leider ist genau das mein Problem, das mit den Anhieb setzen und Aussteiger haben!

habe vor 2 Wochen, beim Hornhecht angeln, getestet und bemerkt wie oft ich Aussteiger und zu lasche Anhiebe mit der Rute hatte... hmmm :zoff:
... ein Tag am Meer! Viel mehr braucht es nicht, um wirklich glücklich zu sein.
Benutzeravatar
Tang-Loppe
Ääääh...yoar..dann muss ich wohl los..
...
Beiträge: 217
Registriert: 07.10.2009, 17:08
Wohnort: Süd-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Berkley Series One Skeletor 2 Spin 300 ?

Beitrag von Tang-Loppe »

Moin!
Also, ich hab da noch so einige relativ straffe TopRuten, welche schön in der Ecke stehen und zu Stauben..
Aber, seit einigen Jahren Fische ich ausschließlich die Skeletor Series One-1...meine absolute Lieblings Spinne..! Extrem leicht und herrlich parabolisch.
Die gefällt mir auch wesentlich besser als der Nachfolger..
Bin derzeit auch wegen den Aussteigern von den straffen Besen wech..

An dieser Rute ist aber eigentlich nur der Blank gut..Ich finde sogar besonders gut!! Der Rest ist im Grunde Schrott..
Über die Beringung muss man halt hinwegsehen, gerade die aber machen den Unterschied zum Nachfolger.
Die Ringe sind halt Ultra leicht, wodurch der blank schön flink und spritzig bleibt..

Ich setze keinen Anhieb, sondern lass den Fisch direkt in die deutlich feste Bremse "rennen", die Spitze zeigt dabei direkt zum Köder.. Da Brauch man auch keine Angst haben erschossen zu werden :lol: :lol: :lol:
Das hat sämtliche Vorteile...unter anderem halt auch wenig Aussteiger... ;)

Gruß Tobi
Benutzeravatar
SUND-PIRAT
...
Beiträge: 77
Registriert: 01.09.2009, 18:41
Wohnort: Berlin

Re: Erfahrungen mit Berkley Series One Skeletor 2 Spin 300 ?

Beitrag von SUND-PIRAT »

Tang-Loppe hat geschrieben: Ich setze keinen Anhieb, sondern lass den Fisch direkt in die deutlich feste Bremse "rennen", die Spitze zeigt dabei direkt zum Köder.. Da Brauch man auch keine Angst haben erschossen zu werden :lol: :lol: :lol:
Das hat sämtliche Vorteile...unter anderem halt auch wenig Aussteiger... ;)
aha... also hast du deine Rutenspitze immer zum Köder gerichtet? Kenn ich so auch noch nicht :-++:

Aber so hat jeder seins! :+f:
... ein Tag am Meer! Viel mehr braucht es nicht, um wirklich glücklich zu sein.
Benutzeravatar
schöngeist
dorfspacken
...
Beiträge: 642
Registriert: 21.12.2009, 12:55

Re: Erfahrungen mit Berkley Series One Skeletor 2 Spin 300 ?

Beitrag von schöngeist »

moin.
habe zwar die skeletor series one-1 und dann auch nur bis 15g wurfgewicht und 2,4m, aber ich bin auch begeistert von der rutenaktion - kein vergleich mit harten, spitzenbetonten ruten.
weite würfe sind damit nicht immer möglich aber der spaßfaktor kompensiert das.
8)

der plastikrollenhalter is allerdings scheiße, neigt zum reißen und wegsplittern :evil:
Benutzeravatar
SUND-PIRAT
...
Beiträge: 77
Registriert: 01.09.2009, 18:41
Wohnort: Berlin

Re: Erfahrungen mit Berkley Series One Skeletor 2 Spin 300 ?

Beitrag von SUND-PIRAT »

hmmm sonst niemand dabei der die Rute in der Form und lange fischt?? :no:
... ein Tag am Meer! Viel mehr braucht es nicht, um wirklich glücklich zu sein.
Dr.Komix
...
Beiträge: 82
Registriert: 09.11.2006, 12:21
Wohnort: Hamburg

Re: Erfahrungen mit Berkley Series One Skeletor 2 Spin 300 ?

Beitrag von Dr.Komix »

Die Skeletor 1, fischte ich einige zeit.
Preis/Leistung sind sehr gut.
Benutzeravatar
bornholmpilen
...
Beiträge: 262
Registriert: 03.05.2010, 22:15
Wohnort: lehmkuhlen

Re: Erfahrungen mit Berkley Series One Skeletor 2 Spin 300 ?

Beitrag von bornholmpilen »

moin
blank ist super - hoher spassfaktor (8 - 32 gr).
griffteil zu dünn und hässlich. unangenehm zu fischen wenns noch kalt draussen ist - kalte flünken.
schraubrollenhalter totaler billigmurks, muss man nachtapen.
gruß bp
Alosa

Re: Erfahrungen mit Berkley Series One Skeletor 2 Spin 300 ?

Beitrag von Alosa »

Moin,
Ich fische die neuere Skeletor seit einem Jahr an der Küste und bin von der Aktion ebenfalls sehr begeistert.
Ich musste sie aber zwischendurch mal zurückschicken, weil der Blank komischerweise am Rollenhalter gebrochen war :roll: ..... Keine Ahnung wie und warum, schien aber ein Produktionsfehler gewesen zu sein.
Hab dann ne neue bekommen und bin seitdem sehr zufrieden. Man kann tolle Würfe machen und auch bei kleineren Fischen Spaß haben. Sie federt aber auch Schläge mittlerer Hechte gut ab.
Ich finde sie zum Fischen auf Mefo daher sehr gut. Für das Geld jedenfalls :+++:

Der Griff ist für viele gewöhnungsbedürftig, ist aber irgendwann okay. Ich halte sie z.B. hauptsächlich mit den Fingern an den Vibra-Spot Aussparungen fest.

Dennoch hat mein Rollenhalter an der Verschraubung bereits ein gewisses Spiel entwickelt..das nervt mich etwas, stellt aber keine Beeinträchtigung dar.

Gruß Alosa
Benutzeravatar
Strandlaeufer
><(((°> J
...
Beiträge: 229
Registriert: 30.07.2010, 08:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Berkley Series One Skeletor 2 Spin 300 ?

Beitrag von Strandlaeufer »

Wer ein Handteil der Berkley Series One 8-32g, 3,00m (die gute ERSTE Serie, nicht die Skeletor) braucht, oder ein "verkürztes" ( :roll: ) Oberteil, möge sich bei mir melden. Gegen Porto schicke ich Dir das Teil zu...
Antworten