Reise- Teleskoprute

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1457
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Reise- Teleskoprute

Beitrag von Rollo »

Moin liebe Spinnfischer, ein Bekannter von mir sucht eine neue Teleskop-Reiserute mit möglichst kleinem Packmaß. Die Rute sollte Mefo-Blinker/Wobbler werfen können. Er hat mich gefragt, ich habe aber so gar keine Ahnung. Vielleicht hat jemand einen Tipp? Danke schon mal. Gruß Rollo :wink:
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
Kunde
Nachteule
...
Beiträge: 341
Registriert: 18.11.2013, 14:02
Wohnort: 29664/17033/48155

Re: Reise- Teleskoprute

Beitrag von Kunde »

Hallo Rollo,

ich hatte in diesem Jahr eine feine 4-teilige Reiserute von Zeck mit in Schweden. Transportlänge sind 65cm. Ist zwar keine Telerute aber sollte diese eventuell für deinen Kollegen interessant sein, kann ich gern ein bisschen ausführlicher berichten.

Beste Grüße
Michel
Man sollte dem Fisch, wenn man ihn schon fängt, keine Schande bereiten dadurch wie man ihn fängt...
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1457
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: Reise- Teleskoprute

Beitrag von Rollo »

Danke für deinen Tipp Michel, Steckruten sind sicherlich besser als Teleskop-Ruten. Mein Bekannter reist allerdings mit dem Motorrad und da lässt sich eine Teleskop- Rute einfacher verstauen, zumal die Ringe auch besser geschützt sind. Gruß Rollo :wink:
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 10752
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Reise- Teleskoprute

Beitrag von Kystefisker »

Moin Roland,

..... Shimano macht da ganz nette Reiseruten die auch gut Verarbeitet sind, hier mal ein Link....

https://www.angelsport.de/shimano-reise ... 87589.html

Finde das mit dem extra Griffteil auch ganz gut gemacht, in 2,70m mit 10-30gr. sollten sich auch Meerforellenköder werfen lassen.

Grüße....... :wink: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1457
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: Reise- Teleskoprute

Beitrag von Rollo »

Ja, klasse! Danke Micha, die sieht doch gut aus. Gruß Rollo :wink:
Früher war mehr Lametta!
Antworten