Warum kann ich nicht (mehr) alle Bereiche betreten ?

Viele Fragen zur Nutzung des Forums tauchen mehrfach auf. Hier werden einige beantwortet.
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von Olli »

Alex hat geschrieben:.........
.............. fragt derjenige, der sich bisher nicht einmal die Mühe gemacht hat sein Profil zumindest teilweise auszufüllen ..... :-no:


Die Antwort darauf findest Du in den FAQ ;)
Ist doch keine Pflicht das man sein Profil ausfüllt oder?Wenn ja solltet ihr diese als Pflichtfelder nehmen ;) .Hab mich an anderer Stelle aber auch schon vorgestellt http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... php?t=8128
und wenn noch jemand was über mich wissen möchte einfach fragen :grin: .


Gruss Olli
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Uuups, hast es ja doch gefunden ;)
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von Olli »

Jo sollte erst alle Postings lesen und dann fragen :grin: .



So Profil ist nun auch soweit ausgefüllt :D .
marmoratalover
...
Beiträge: 139
Registriert: 02.02.2009, 12:30
Wohnort: Department City

Beitrag von marmoratalover »

@ Alex : Danke für die ausführliche Antwort !!!

Sicherlich hast du in einem Recht !!! Ich weiß nicht wie es anderen Mitgliedern ergeht, aber ich besitze sicherlich nicht die erforderliche Freiheit/Impulsivität entsprechenden Fangmeldungen hinterherzulaufen. Bin froh, wenn ich 1x im Frühjahr und 1x im Herbst an die Küste komme.
Diese Trips sind natürlich arbeitsurlaubstechnisch langfristig geplant und somit muß ich wetter- und beißlaunentechnisch das annehmen, was ich dann aktuell vorfinde. Außerdem hab` ich schon angesprochen, dass ich gerne die deutsche Küste den Einheimischen überlasse und nach Danske pilgere. Vielleicht wird sich in Zukunft mal `ne Verabredung mit dem einen
oder anderen "alten" Hasen ergeben, wenn gewünscht, ansonsten stehe ich auch eher auf dem Standpunkt "selbst erarbeitet stärkt das Selbstbewußtsein". Die Tatsache, der wesentlich geringen Angelfrequenz bedingt natürlich auch, dass jemand in meiner Lage sicherlich lange nicht so viel praxisrelevante Berichte/Beiträge beisteuern kann, als ein Anlieger !
Auf der anderen Seite hab` kein Problem meine Erfahrung auch beizusteuern, weil meiner Erfahrung nach eh` nur diejenigen langfristig am Ball bleiben, die nicht kurzfristig parasitär nur Infos saugen wollen, sondern selbst ihren eigenen Weg finden.

Abgesehen von dem fachlichen Informationsaustausch, wo ich gerne meine beschränkten Kenntnisse teile, geht es, denke ich zumindest, auch uum den Spassfaktor, egal ob im Binde-, Geräte- oder Taktikbereich.

Ich denke die meisten hier werden mir Recht geben, dass unser Hobby solange Spass macht, solange wir es nicht übertrieben verbissen sehen.

Und das selbsterbeitete Hot Spots geheim bleiben sollen, ist in meinen Augen vollig OK. Ich trete meine heimischen Zanderstellen auch nicht breit und meine Marmoratastellen schon gar nicht, da diese Unterart noch extrem gefährdet ist, da ein reiner Genbestand derselben noch als absoluter Schatz zu werten ist, wo nur C&R erfolgen sollte.

In diesem Sinne postet mit Spass und Herz, die Welt da draußen ist schon elend genug, Frust in dieses noch einigermaßen unbefleckte Forum reinzutragen, wäre schade !!!

Liebe Grüße an alle Forenmitglieder
Chris
I´ve been looking for f... äh ...seatrout !!!
Benutzeravatar
Sille
...
Beiträge: 155
Registriert: 23.03.2009, 14:41
Wohnort: kurz vor Fehmarn

Beitrag von Sille »

Hallo zusammen....
Das ich noch kein aktives Mitglied bin hab ich ja schon verstanden und finde es auch in ordnung... Aber wenn ich angemeldet bin, bin ich doch ein eingetragenes Mitglied, oder?
Komme nämlich auch nicht in die lila farbenen Foren...
Blöd, blöd....
Hoffe auf Hilfe von euch...
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Ab deinem 10ten Posting müßte es aber eigentlich klappen, sonst schreib mal dem Admin, das ist schon ein Netter ;)
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12134
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Ammaluschi hat geschrieben:... , sonst schreib mal dem Admin, das ist schon ein Netter ;)
Das nenne ich mal einen vernünftigen Beitrag! :l: :-p
Die Dame dürfte aber längst alle Rechte haben. :-q:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Sille
...
Beiträge: 155
Registriert: 23.03.2009, 14:41
Wohnort: kurz vor Fehmarn

Beitrag von Sille »

Jep...alles gut jetzt...

Aber eine Dame bin ich nun wirklich nich....
8) :p
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Alex hat geschrieben:
Ammaluschi hat geschrieben:... , sonst schreib mal dem Admin, das ist schon ein Netter ;)
Das nenne ich mal einen vernünftigen Beitrag! :l: :-p
Die Dame dürfte aber längst alle Rechte haben. :-q:

Uuups, da hab ich ja den :-p und den :+p vergessen :p
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
franco 123
...
Beiträge: 173
Registriert: 28.02.2009, 23:09
Wohnort: Wendland

Beitrag von franco 123 »

Nun hab ich mich durch den ganzen Vorgang gewühlt, der ja nun schon einige Jahre dauert, und...hm, ja, ich verstehe einiges immer noch nicht. Vielleicht bin ich e bissi bleede?
Also, das mit den Beschränkungen finde ich grundsätzlich in Ordnung.
Wie ich es verstanden habe, wird man erstmal nach der Registrierung als Aktiver geführt, verliert aber den Status, wenn man sich nicht beteiligt. Andererseits soll man mindestens 25 Posts geleistet haben, um unter aktiv geführt zu werden. Oder 10?
Vorgestellt habe ich mich, auch was ins Profil geschrieben, allerdings nur schlappe 10 Beiträge geleistet bisher. Ich konnte bisher zu keiner Zeit in die Foren für registrierte oder aktive Mitglieder hinein, obwohl ich immerhin ja registriert bin. Wie denn nun?
Gruß Frank
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12134
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Sollte nun funktionieren!

Ich hatte da vor kurzem an den Rechten gedreht und da ein Häkchen an der falschen Stelle gesetzt. :oops
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
duli
...
Beiträge: 112
Registriert: 14.01.2009, 09:09
Wohnort: Aus dem Wilden Süden ! Geboren an der Partnach!

Beitrag von duli »

Generell finde ich das Gut mit den dem Verfahren was die Abstauber betrifft!

Mit dem Schreiben von Fang und Erfahrungsberichten sind natürlich die Leute die Öfters an Der Küste beim Fischen sind Klar im Vorteil.

Es sei Ihnen auch gegönnt !!!!!

Ich seh aber auch das Problem der Leute die halt nur im Urlaub die Möglichkeit haben um an die Küste zu kommen zu Fischen (aber nicht um sich die Tiefkühltruhe voll zu hauen , halt es lieber selbst mehr von C&R). Das von denen halt auch nicht so viele Beiträge kommen werden ist auch zu Verstehen. Und nur einen Mist zu schreiben um als Aktiv geführt zu werden ist auch nicht OK.

Was die Top Plätze an geht würde ich auch in Keinem Forum direkte hinweise reinschreiben, egal auf welche Fischart auch gefischt wird. Das ist keine Sesshaftigkeit sondern reiner Selbstschutz um die mühsam gefundenen oder Erarbeiteten Plätze noch eine Zeit lang zu erhalten. Klar durch nette Kontakte und Erfahrungsaustausch lässt man seine Plätze auch anderen Kollegen diese zukommen , aber nicht einfach jedem Abstauben. Egal ob Salz oder Süßwasser.

Für die Mods ist aber auch nicht einfach eine Entscheidung zu Treffen .

Der eine oder andere wird die Entscheidung als Falsch empfinden , aber es gibt aber immer noch die Möglichkeit Verbindung mit dem Mod auf zu nehmen und Klarheit zu schaffen!

Schönen Gruß aus dem Süden :wink:
Tippfehler die Einer findet ,kann er behalten !
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12134
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Naja,

wir haben da so unsere Erfahrungen gemacht. "Wir kommen so selten an die Küste und daher sei es uns bitte gestattet trotzdem mitzulesen". Wenn man aber von genau diesen Usern an anderer Stelle ausgiebige Berichte liest oder sie plötzlich regelmäßig an der Küste trifft und nach einem Jahr der Beitragszähler weiterhin auf drei Postings steht, obwohl man sie ständig online sieht, die zudem noch im Bereich der Vorstellungen abgegeben wurde, dann fühlt man sich schon auf den Arm genommen. Andere behaupten, dass sie aus Bayern kommen und ein kleiner Ping auf die Leitung offenbart, dass sich über Kiel.NET, TNG oder Alice eingewählt wurde. Oder Leute, bei denen ich irgendwann feststelle, dass sie bereits den 4 Account haben und in der Vergangenheit immer auf die Tränendrüse gedrückt und ich nachgegeben habe, bis dann feststand, dass von denen nichts mehr kommen wird.
.....
............

Ich versuche dabei fair zu bleiben, soweit möglich, lasse mich dabei aber ungern verarschen. Die Nennung von Fangplätzen finde ich generell überflüssig. Die Region reicht mir persönlich aus, aber das hatten wir ja schon 100 Mal. Letztendlich sollte es darum gehen solche Berichte zu tauschen. Wer nichts anbietet, sollte auch nichts geboten bekommen - meine Meinung. Klar kann ich auch mal daneben liegen - keine Frage.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Mit 5 (FÜNF) Jahren Erfahrung in und mit dem LMF liegst Du immer richtig.
Respekt gilt dem Admin und allen (Schiebe-)MODs.
Ihr macht einen super Job :+++: :+++:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
duli
...
Beiträge: 112
Registriert: 14.01.2009, 09:09
Wohnort: Aus dem Wilden Süden ! Geboren an der Partnach!

Beitrag von duli »

Alex
Da muss ich dir recht geben ! Einfach ist es bestimmt nicht die Schwarzen Schafe(Abstauber) raus zu finden ( um den Job sind die Mods auch nicht zu beneiden )

Das Problem kenne ich auch aus anderen Foren .
In meinen hiesigen Verein AVK ( Angel Verein Karlsruhe )
ist das im Forum auch das selbe besondere wenn der Verein etwa 5000 Mitglieder hat und da im Forum etwa 480 angemeldet sind und da schreiben auch etwas nur 60 Leute und dann sind etwa 25 Leute der harte Kern der Rest sind wenig Schreiber oder Abstauber.
Deshalb werde dort auch wenig oder selten gute Stellen ins Netz gestellt , den dann sind innerhalb von ein paar Tagen diese Plätze völlig Überlaufen.

Wie gesagt es ist nicht immer alles einfach !
Nix für ungut !
Tippfehler die Einer findet ,kann er behalten !
Antworten