Warum kommen PN's nicht an oder lassen sich nicht senden?

Viele Fragen zur Nutzung des Forums tauchen mehrfach auf. Hier werden einige beantwortet.
Antworten
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12134
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Warum kommen PN's nicht an oder lassen sich nicht senden?

Beitrag von Alex »

Warum kommen PN's bei dem Empfänger nicht an oder lassen sich gar nicht erst versenden?

Ja - eine sehr gute Frage! :grin:

Es verhält sich so, daß es dafür mehrere Gründe geben kann. Grundsätzlich ist die Anzahl der speicherbaren PN's für jeden User begrenzt. Probleme lassen sich grundsätzlich vermeiden, indem man stets die Ordner "Posteingang" und "gesendete Nachrichten" aufräumt bzw. leert. :!:

Es dürfen sich im "Posteingang" sowie im "Postausgang" jeweils nicht mehr als 15 Nachrichten befinden.
PN's, die Inhalte haben, die man immer wieder braucht, wie z.B. Telefonnummern, kann jeder in seinem "Archiv " ablegen. :!:
Im "Archiv" sollte die Anzahl von 30 PN's nicht überschritten werden. :!:

Diese Maßnahme, d.h. die Begrenzung der möglichen PN's, dient dazu, die Performance des Forums zu erhöhen und das System nicht unnötig mit Datenmüll zu belasten. :wink:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Beitrag von Broder »

Hi - das kanns nicht sein mein Postfach ist nur zu 50 Prozent voll.
LG Broder
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12134
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Merkwürdig!

Beitrag von Alex »

@ Broder:
Wieviele Nachrichten liegen drin? :q:
Hat der Empfänger eventuell sein Postfach voll?
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Gast

PN's

Beitrag von Gast »

Moin zusammen,
also bei mir klappt das Versenden, Empfangen von PN's. Ich forste mein Postfach regelmäßig durch, so daß ca. 25% belegt sind.
Benutzeravatar
xhonk
...
Beiträge: 323
Registriert: 30.11.2004, 10:37
Wohnort: Kiel

Beitrag von xhonk »

Moin,

ich habe erst vor 2 Tagen eine PN verschickt und daraufhin auch eine PN erhalten.
Generell scheint der Mechanismus zu funktionieren.

Gruß

Jörg :wink:
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Geht doch !

Beitrag von Kystefisker »

Moin !

Also bis jetzt auch nie Probleme gehabt mit Senden / Empfangen von
"pn's", wenn man seinen "Briefkasten" ordentlich pflegt...... ;)

"Kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Fleeesch
...
Beiträge: 519
Registriert: 05.10.2011, 14:48

Re: Merkwürdig!

Beitrag von Fleeesch »

Alex hat geschrieben:@ Broder:Hat der Empfänger eventuell sein Postfach voll?
Moin Alex,

könnte das der Grund sein, warum eine Nachricht bei mir im Postausgang hängt??

Oder muss sich ein Member, dem ich geschrieben habe, erst wieder anmelden, damit sie in die Gesendeten wandert?

Gruß & gute Besserung,
Michael
Gruß Micha
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12134
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Re: Merkwürdig!

Beitrag von Alex »

Heringsfresser hat geschrieben:
Alex hat geschrieben:@ Broder:Hat der Empfänger eventuell sein Postfach voll?
Moin Alex,

könnte das der Grund sein, warum eine Nachricht bei mir im Postausgang hängt??

Oder muss sich ein Member, dem ich geschrieben habe, erst wieder anmelden, damit sie in die Gesendeten wandert?

Gruß & gute Besserung,
Michael
Hallo Michael,

die PN wandert erst in dem Moment vom Postausgang in Deine gesendeten Nachrichten, wenn der Empfänger sie abruft.

Danke - der Hals kratzt schon viel weniger. :+++:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Ulf
Flyfishing infected
...
Beiträge: 504
Registriert: 17.09.2009, 09:40
Wohnort: 37077 Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Warum kommen PN's nicht an oder lassen sich nicht senden

Beitrag von Ulf »

Hallo Alex
Stell doch ein, dass die Ältesten beim ankommen einer Neuen automatisch gelöscht werden. So kommt es gar nicht erst zu einem Stau.
Grüße

Ulf

Catch & Release if you want!

www.goeff.de
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Re: Warum kommen PN's nicht an oder lassen sich nicht senden

Beitrag von tangathotty »

hoi,
Oder muss sich ein Member, dem ich geschrieben habe,
erst wieder anmelden, damit sie in die Gesendeten wandert?
hmm, ja.. das mit dem einlogen ist in der tat richtig. aber ob sich der ein
oder andere ex- member hier im forum nochmal anmeldet ist soo die frage. :no:

:insider:
grüße
Thotty
-- dry or die --
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12134
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Re: Warum kommen PN's nicht an oder lassen sich nicht senden

Beitrag von Alex »

Ulf hat geschrieben:Hallo Alex
Stell doch ein, dass die Ältesten beim ankommen einer Neuen automatisch gelöscht werden. So kommt es gar nicht erst zu einem Stau.
Hey Ulf,

es kommt doch zu gar keinem Stau und zudem ist die Einstellung bereits so vorgenommen, wie Du sie vorgeschlagen hast. ;)

Also nochmal langsam:
  1. Du tippst eine PN.
  2. Schließlich sendest Du sie ab.
  3. Nach dem Absenden siehst Du Postausgang (1). Die (1) sagt Dir, dass es eine gesendete Nachricht gibt, die vom Empfänger noch nicht abgerufen wurde. Solange die PN also ungelesen ist, bleibt die (1) dort hängen. Dabei ist es völlig Latte, ob das Postfach des Empfängers voll oder leer ist.
  4. Öffnete der Empfänger die PN, so verschwindet auf der Seite des Versenders die (1). Sollte das Postfach des Empfängers voll gewesen sein, wurde automatisch die älteste Nachricht des Posteingangs des Empfängers gelöscht (das ist die Einstellung, die Ulf meint).
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Ulf
Flyfishing infected
...
Beiträge: 504
Registriert: 17.09.2009, 09:40
Wohnort: 37077 Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Warum kommen PN's nicht an oder lassen sich nicht senden

Beitrag von Ulf »

Hey Ulf,

es kommt doch zu gar keinem Stau und zudem ist die Einstellung bereits so vorgenommen, wie Du sie vorgeschlagen hast. ;)
Hi

dann habe ich da wieder was falsch verstanden , sorry ;)
Grüße

Ulf

Catch & Release if you want!

www.goeff.de
Antworten