Mögliche Urheberrechtsverletzungen

Viele Fragen zur Nutzung des Forums tauchen mehrfach auf. Hier werden einige beantwortet.
Antworten
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2591
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Mögliche Urheberrechtsverletzungen

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

Alex hat geschrieben: ... ich möchte hier mal meiner Pflicht als Betreiber nachkommen und kurz darauf hinweisen, dass ich davon ausgehe, dass die Bilder, die hier auf den Server geladen werden, eure eigenen oder frei verfügbar sind. Andernfalls wäre das nämlich eine Urheberrechtsverletzung, die auch mal ein Bisschen Geld kosten kann. :s+3: ...
Diesen Hinweis greife ich mal auf um heraus zu finden, was zulässig ist und womit eventuelles Urheberrecht schon verletzt wird.

Beispiel:
SIMPLE SHRIMP hat geschrieben:
troutcontrol hat geschrieben:... Kann jemand eventuell ein schönes Photo von diesem magischen Moment hochladen, bei dem sich die Schnur (und alles was dazu gehört) scheinbar schwerelos und doch gestreckt am Ende des Rückschwungs befindet? – Zeichnung ginge auch, vielleicht findet sich ja jemand?!?
ein schön ausgeführter Rückschwung könnte vielleicht von Frank illustriert werden, wenn Du ihm Deine Vorstellungen einpflanzen kannst.
Backcast X.jpg
Backcast Y.jpg
Backcast X ist das Originalbild mit Quellenangabe – Backcast Y ein manipuliertes Bild ohne weitere Angaben.

Was ist erlaubt und ohne Risiko, was ist Verletzung. :q:

Klaus
Antworten