Leidenschaft Meerforelle

Alex von Leidenschaft MeerforelleMeine persönliche Leidenschaft ist seit einigen Jahren das Watangeln auf Meerforellen in der Ostsee. Man kann schon sagen, dass dieses Streben nach den silbernen Kraftpaketen ein gewisses Suchtpotential hat, der mittlerweile eine Menge Gleichgesinnter verfallen sind.

Entstanden sind die Idee und die ersten Versuche zu dieser Seite bereits zum Ende des letzten Jahrtausends, als sich noch keiner so richtig sicher war wie viele es von uns da draußen eigentlich gibt.

Anfangs waren es tatsächlich nur einige Exoten, die den Meerforellen intensiv nachstellten. Heute gibt es eine große Fangemeinde, wobei sich die Meerforellenfischerei mittlerweile auf unterschiedliche Disziplinen verteilt. Nachdem es Anfangs fast nur Spinnfischer waren, stieg geschätzt ab der Jahrtausendwende die Zahl der Fliegenfischer an den Küsten enorm an. Letzter aktueller Hype ist das fischen vom Kajak auf Meerforelle. So wird Meerforellenfischen nie langweilig.

Viel Spaß auf diesen Seiten

 – Alex –


Fliegengalerie kommt wieder
Neuigkeiten

Fliegengalerie kommt wieder

Hallo Fans der silbernen Fische, "Viel Spaß beim Nachbinden" - mit diesem Satz enden die meisten Beiträge der Fliegengalerie. Nachdem...
Der neue Metro Style
Neuigkeiten

Der neue Metro Style

Was lange wird .... wird blau! Seit längerem habe ich mit dem Metro Style von PixelGoose Studio geliebäugelt und dies...
Nun bauen wir um!
Neuigkeiten

Nun bauen wir um!

Wie ihr seht - seht ihr nur wenig, denn diese Seite wird gerade umgebaut! Nach fast 10 Jahren Stillstand ist...