Stichling, männlich

Hinzugefügt von: Gast am 11.01.2009 15:57, Kategorie: Futtertiere !

Stichling, männlich

Bildname:
Stichling, männlich
Datum:
11.01.2009 15:57
Hinzugefügt von:
Gast
Beschreibung:
Der Stichling findet sich oft im sehr ufernahen Bereich und sorgt dort für Nachwuchs. Das hier abgebildete Exemplar ist 7 Zentimeter lang und ein männliches Tier, das in Ufernähe sein Gelege bewacht hat. Vor der Konservierung war der deutlich rote Fleck unterhalb der Kiemen gut zu sehen und seine silbrigen Augen, die sich während der Laichfärbung zumeist grünlich färben. Das Weibchen hat immer silbrige Augen und keine Laichfärbung und sie überlässt die Nestwache dem Männchen. Dieser Stichling wurde wohl von einer Welle überrascht und fand sich erst am trockenen Spülsaum und dann im Glas wieder...Weitere Stichlinge lagen entlang des auflandigen Strandes auf Falster auf dem Trockenen und waren alles Männchen, die im Seegras nah am Ufer ihre Nester bewacht haben müssen. Ein einziges Weibchen war trockengelegt.
Dateigröße:
102.6 KB
Hits:
9047