Mörrum 2010

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Mörrum 2010

Beitrag von Polar-Magnus »

Moin.

Habe mich eben mal wieder wie so oft auf der Mörrum Seite umgesehen :arrow:

Die neue Preisliste für das kommende Jahr ist Online (logisch, bald geht ja
auch wieder diese Premieren- und Mailachslotterie los... 8) ).
Interessanterweise sind die Euro Preise dieses Mal sogar Nuancen gefallen,
und dass obwohl die Krone fast genauso gehandelt wird wie vor Jahresfrist.

Schauen wir mal, was die Mörrum 2010 so hergibt :x .

Grüße,

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

Das doch schön das die Preise fallen. Vielleicht geht es ja mit dem Blanklachsfischen wieder aufwärts. Ich denke das Mörrum nicht unbedingt ein Lachsproblem hat , sondern ein Wasserproblem!
War genug Wasser da, sind Lachse gefangen worden. Ich halte dem Fluss jedenfalls die Stange da er zu meinem Leben gehört nach nun mehr 20 Jahre fischen dort.
Bist du auch öfter an der Mörrum? Sind wir uns da schon über den Weg gelaufen ?
Gruß Christopher
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Beitrag von Polar-Magnus »

Moin.

Öfter leider bisher nicht. Allerdings habe ich bei meinem ersten Versuch im Juni 2007 gleich Erfolg gehabt
und einen Lachs verloren sowie einen starken, silberblanken Grils gefangen :l: .

Jedenfalls hat mich der Fluß irgendwie fasziniert und ich habe beschlossen, ihn sicher noch
öfter zu besuchen. Dieses Jahr tendiert die Planung endlich dann auch wieder zur Mörrum, und
zwar Ende August zur Meerforellen Prime-Time.

Grüße,

Ingo :wink:


PS: Während der Saison gehören die Fangmeldungen fast jeden Morgen zur Pflichtlektüre.
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Karstein

Beitrag von Karstein »

Benutzeravatar
daniel
...
Beiträge: 498
Registriert: 06.11.2009, 21:40
Wohnort: Leipzig

Beitrag von daniel »

Karstein hat geschrieben:Mörrum-News:

http://www.morrum.com/sv/Morrumsnews/20 ... rbistring/

:lol:
Das passt ja genau in die aktuellen news :lol:
tight lines!

Daniel
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

Na das sind ja mal Mörrumnews :lol: Wen interessieren da schon die Fische die es da gibt :grin:
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
Flo
...
Beiträge: 230
Registriert: 17.10.2009, 18:04
Wohnort: S-H

Beitrag von Flo »

Zu geil :lol: wie die Nachrichten....
Tight Lines Flo!

Facebook/ Instagram --> Flow Fishin
Benutzeravatar
Norbert
Der im Norden Glänzende
...
Beiträge: 1241
Registriert: 05.04.2008, 09:51
Wohnort: Soltau

Beitrag von Norbert »

Hallo

Ich muß es mir mal wieder antun.
Erste Woche im Mai.Habe gerade meine Buchung bestätigt bekommen.:l:
Ist sonst noch ein Verückter zu der Zeit da ??

Gruß Norbert
Tubefly
...
Beiträge: 34
Registriert: 10.04.2007, 15:56
Wohnort: Stormarn

Angelpremiere-wie-geplant

Beitrag von Tubefly »

Das könnte alle interessieren, die zu Saisonbeginn auf positive Nachrichten aus Mörrum warten:
http://www.morrum.com/de/Morrumsnews/20 ... -geplant-/
Steht´s findet Überaschung statt,-
da wo man`s nicht erwartet hat.
-Wilhelm Busch-
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Moin..............

Steht ja seit gesten fest!

Heute wurden in der Walhalla Strecke schon die ersten Fische gefangen.



http://fiskebloggen.se/



Mawill

PS. KOMISCHEN NICKNAME hast du da!
Tubefly
...
Beiträge: 34
Registriert: 10.04.2007, 15:56
Wohnort: Stormarn

Beitrag von Tubefly »

Mawill

PS. KOMISCHEN NICKNAME hast du da![/quote]

Ja stimmt, und den sogar schon seit April 2007 :grin: :wink:
Steht´s findet Überaschung statt,-
da wo man`s nicht erwartet hat.
-Wilhelm Busch-
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

:evil: :evil: :evil:

Trotzdem komisch :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Naja...... Aber iss ja nich so schlimm.......


Mawill
Karstein

Beitrag von Karstein »

tubefly77 hat geschrieben:Heute wurden in der Walhalla Strecke schon die ersten Fische gefangen.
Wie, Boro hat seine Strecke schon auf jetzt? :o

Bin ja gespannt, welcher Rummel dies Jahr wieder steigt - wird ja pünktlich eröffnet trotz des Eises.

@ Norbert: dann mal schon tight lines! Willst wohl den ersten Blanken dies Jahr landen? :grin:
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Moin............


Bei Boro kannst du immer ab dem 15ten fischen!

Musst aber auch im Shinig Hotel wohnen.... :insider: ...



Mawill
Karstein

Beitrag von Karstein »

Also in den ´90ern war es dort noch sehr nett im Shining-Hotel. :grin:

Aber auch teuer wegen der Fanglagen. Und Hunde sind wegen der Massen an Allergikern, die dort permanent residieren, unerwünscht - dumm gelaufen...
Antworten