2 auf einen Schlag

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Benutzeravatar
schorschfan
...
Beiträge: 1
Registriert: 27.11.2009, 22:23
Wohnort: Bad Nenndorf

2 auf einen Schlag

Beitrag von schorschfan »

Hallöchen zusammen,

letzte Woche hatte ich abends (in der Dämmerung) 2 Mefos mit einem Zug. (schon mal gehört, gesehen oder gib´s das öfter ??) Fischte mit Blinker + Springer.
Nach dem Keschern des "Fliegen-Gourmets" sollte ja der Blinker noch knapp hinterherkommen. Der verhielt sich aber eigenartig selbstständig. Erst nach erneutem Anheben von Kescher (incl. erster Mefo) + Blinker hatte ich die Aufgabe so schonend und geschickt wie möglich auch noch die zweite im Kescher zu begrüßen.

Beide hatten 39 (waren wohl Geschwister) und durften wieder zurück. Bei meiner persönlichen Mindestmarke von guuuuten 45 viel mir das nicht schwer. Auch ein schönes Gefühl.

Bis die Tage ;D
der Schorschfan[/b]
Benutzeravatar
Nils
...
Beiträge: 33
Registriert: 26.11.2009, 13:52
Wohnort: Malente

Beitrag von Nils »

Nicht schlecht, ich habe letztens mit meinem Kollegen drüber geschnackt ob es geht :D und nu liest man es ein paar Tage später im Forum cool haha
Dickes Petri
IKS-BOJ

Beitrag von IKS-BOJ »

Wenn ich mit der Fliege auf Barsch angel habe ich das sehr oft... einen normal beschwerten Streamer und als Springer eine 12er Nymphe.

Wenn man einen dran hat, muss man nur langsam den Barsch randrillen und dann kommt meist ein zweiter drauf...

Auf Mefo hats leider - oder Gottseidank - noch nicht geklappt. Wenn ich mir vorstelle auf Fliege zwei gute 60er oder größer.... :roll:
Benutzeravatar
Fliegendose
...
Beiträge: 655
Registriert: 28.10.2004, 08:03
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Fliegendose »

Moin

Ich habe es vor 3-4 Jahren mal mit Jelle zusammen.
Einen Fisch hatte ich im Drill als dieser vermeintlich plötzlich Vollgas gab und Schnur von der Rolle zog.
Als ich den Fisch, der an der Springerfliege hing keschern wollte, war der Knoten der Fliege die Hauptschnur hochgerutscht und ca 15m dahinter kämpfte eine zweite Forelle am Salty. Eine habe ich gekeschert und Jelle die Zweite. Beide waren so 50cm lang.
Ein tolles Erlebnis. Der zweite Fisch ist wohl im Drill der anderen Forelle gefolgt und hat sich den freien Köder geschnappt.
Jelle hatte solch einen Doppeldrill auch schon mal.

Gruß
Mario
Benutzeravatar
Pontos
...
Beiträge: 66
Registriert: 05.12.2005, 17:51
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Pontos »

hatte 2 mal auf sbiro mit springer 2 gleichzeitig.
da mefos oft in kleinen trupps/schwärmen schwimmen kann man da schon mal glück haben...
gruss björn
Benutzeravatar
wobbler michi
...
Beiträge: 588
Registriert: 16.01.2006, 23:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von wobbler michi »

Petri
Wer oft mit Springer fischt hat halt mehr Erfolg :grin:
Zwei Forellen an einer Rute habe ich gerade letztes Frühjahr mehrfach gesehen :wink:
Gruß wobbler michi

Bedenke, nur ein Köder im Wasser fängt Fische
Benutzeravatar
Mefosüchti
...
Beiträge: 877
Registriert: 08.10.2007, 21:26
Wohnort: Kiel,in 4-20 min an der küste

Beitrag von Mefosüchti »

ich hatte es auch schon 3 oder 4 mal ,,, meistens im frühjahr :+++:
Wenn Chuck norris ins wasser geht wird er nicht nass , sondern das wasser wird zu Chuck norris

Gruss Stefan
Hering
...
Beiträge: 22
Registriert: 14.02.2007, 19:03
Wohnort: Heide
Kontaktdaten:

Beitrag von Hering »

Sehr cool. Da ging wohl was :-)
Benutzeravatar
jjörg
Brombeerpflücker
...
Beiträge: 1224
Registriert: 18.04.2009, 12:41

Beitrag von jjörg »

hatte ich 2008 im Frühjahr. Beide so um die 45 cm....
Wenn die Mefo ne Kuh wäre hätten wir mehr
Milch
timsve
...
Beiträge: 138
Registriert: 11.02.2010, 19:27
Wohnort: pölitz
Kontaktdaten:

Beitrag von timsve »

nicht schlecht..!
ich habe noch nie eine gefangen..!
habe es schon öfters versucht..!
will es im frühjahr mal in heiligenhafen versuchen zumindest 1 zu kriegen..!
weiß einer von euch zufällig wo dort top stellen sind..?
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Also zum Tehma Doublette kann ich sagen - erlebt und mehrfach beobachtet, wobei ich selbst seit jahren nicht mehr mit Springer fische.

Ein besonders schmerzhaftes Erlebnis hatte ich im letzten Winter in der Kieler Förde. Ich habe 5 Std. gefischt und konnte keine Gräte ausmachen. Ich hätte schwören können, dass kein Fisch in Eurfweite ist. Dann kommt da ein älterer Herr (naja er war wirklich alt) und zupft innerhalb von einer Viertelstunde eine Doublette raus. 50+ & 60+ - sauber gebeached und beim nächsten Wurf hat er noch eine 60+ nachgelegt. Das sind Tage an denen ich daran zweifle, ob ich das, was ich am Wasser tue überhaupt richtige tue. :grin:
timsve hat geschrieben:weiß einer von euch zufällig wo dort top stellen sind..?
Am meisten Spaß macht hinfahren, ausprobieren, fangen und freuen! :+++:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Alex hat geschrieben:....... wobei ich selbst seit jahren nicht mehr mit Springer fische.......
Tja...ist bei mir genau umgekehrt....
Seit ein-zwei Jahren immer wieder gerne.....
Habe die Springerfliege immer abgelehnt, aber mit der richtigen Montage :l:

Ich liebe die Karpfenangler und Ihre hilfreichen Gimmicks :lol:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Beitrag von Popeye »

Vossi hat geschrieben:
Ich liebe die Karpfenangler und Ihre hilfreichen Gimmicks :lol:
:o Nen Boilie vor dem Blinker ???
Vossi, bitte weise uns ein in die Geheimnisse eines Karpfenanglers :grin:
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

Vossi hat geschrieben: Habe die Springerfliege immer abgelehnt, aber mit der richtigen Montage :l:

Ich liebe die Karpfenangler und Ihre hilfreichen Gimmicks :lol:
Büdde :q:
Nun bin ich aber gespannt.
Zur Not PN :lol: ;) :wink:
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Benutzeravatar
Bulli
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 421
Registriert: 29.03.2006, 16:02
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Beitrag von Bulli »

oh-nemo hat geschrieben:
Vossi hat geschrieben: Habe die Springerfliege immer abgelehnt, aber mit der richtigen Montage :l:

Ich liebe die Karpfenangler und Ihre hilfreichen Gimmicks :lol:
Büdde :q:
Nun bin ich aber gespannt.
Zur Not PN :lol: ;) :wink:

Ich zeig dir das am Sonntag :grin:
MfG Björn
Antworten