Kleiner Testbericht SIMMS & Patagonia

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Benutzeravatar
Fliegenfischer
...
Beiträge: 520
Registriert: 17.10.2004, 08:08
Wohnort: Köln

Beitrag von Fliegenfischer »

moin jungs.
komme gerade zurück von der kyste :l: (war :+++: - bericht folgt in kürze) - und wat soll ich sagen. watjacke sierra helmsdale inzwischen ziemlich undicht, reissverschluss hin - ca. 3 jahre alt.
:arrow: das heisst, ich stehe vor der gleichen entscheidung wie haeck, da ich auch hoffe, mit einer etwas höheren Investition viele Jahre Ruhe zu haben...
wenn ich mir mal die ganzen postings hier anschaue, schneidet die patagonia wohl insgesamt besser ab als die SIMMS oder???
naja und dann gibts ja noch den simms ferrari - die g3 guide für höllisch viel kohle :c - kennt die jemand??? oder hab ich noch ne andere jacke übersehen, die was kann?
@haeck: sag mal, hast Du Dir beide Jacken schicken lassen und dann getestet oder warst du dafür im Shop? Kenne leider keinen Laden in der Nähe, in dem ich mir die beiden Jacken in meiner Größe mal anschauen könnte... :q:

greetz und dank im voraus
flifi
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Also,
ich habe beide Jacken anprobiert und mich für die Simms Guide entschieden, da ich bei der neuen Pata, die Reißverschlüsse an den Brusttaschen sch**** finde.
Außerdem macht die Simms für mich nen robusteren Eindruck.
Aber dat is sicherlich Geschmackssache.

Greetz
Heiko :wink:
Benutzeravatar
Fliegenfischer
...
Beiträge: 520
Registriert: 17.10.2004, 08:08
Wohnort: Köln

Beitrag von Fliegenfischer »

hey heiko
haste dir eigentlich auch mal diese g3 angeschaut???
grüße
daniel
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Fliegenfischer hat geschrieben:hey heiko
haste dir eigentlich auch mal diese g3 angeschaut???
grüße
daniel
Zu teuer... ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Fliegenfischer hat geschrieben: @haeck: sag mal, hast Du Dir beide Jacken schicken lassen und dann getestet oder warst du dafür im Shop? Kenne leider keinen Laden in der Nähe, in dem ich mir die beiden Jacken in meiner Größe mal anschauen könnte... :q:
richtig, habe mir die jacken beider hersteller zukommen lassen...
http://www.khdfishing.de/index-sec.html... :+++:

anrufen und (wichtig) Hr. Hendes Drewes verlangen :arrow: teile ihm deine unentschlossenheit mit :arrow: zwei tage später ist das packet bei dir zu hause...

mfg

haeck
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Haeck hat geschrieben: richtig, habe mir die jacken beider hersteller zukommen lassen...
http://www.khdfishing.de/index-sec.html... :+++:
Genau in dem Laden habe ich auch die Jacken anprobiert... ;)
M.E. der beste Tackleshop im Norden. :+++:

Greetz
Heiko :wink:
Benutzeravatar
Fliegenfischer
...
Beiträge: 520
Registriert: 17.10.2004, 08:08
Wohnort: Köln

Beitrag von Fliegenfischer »

cool. 1000 dank. aus köln leider bisschen weit zu fahren, aber wenn die mir die jacken zur ansicht schicken :+++:
werde da morgen mal durchklingeln...
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

gnilftz hat geschrieben: M.E. der beste Tackleshop im Norden. :+++:

Greetz
Heiko :wink:
Das is ne Boutique.Sehr Edel der Laden.Irgendwie mit nichts zu vergleichen.Und trotzdem lassen sich die Preise "sehen"
Nicht teurer als im normalen Maden und Wattwurmschuppen.
Werd wohl demnäxt mal,nachdem die Geldbörse es wieder zulässt
mir die Guide an meinen Adoniskörper "heften".
Kann mir die andauernden Mitleids-Blicke meiner Angelkameraden
nicht mehr mit ansehen.
Wenn ich schon keinen Fisch fange,will ich zumindest gut aussehen am Wasser :lol:
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

oh-nemo hat geschrieben: Wenn ich schon keinen Fisch fange,will ich zumindest gut aussehen am Wasser :lol:
sach Bescheid Jörgi.....

ich lass mich gerne abholen :grin:
Und das Weihnachtsgeld ist nicht mehr fern :grin: :grin: :wink:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

Vossi hat geschrieben:
oh-nemo hat geschrieben: Wenn ich schon keinen Fisch fange,will ich zumindest gut aussehen am Wasser :lol:
sach Bescheid Jörgi.....

ich lass mich gerne abholen :grin:
Und das Weihnachtsgeld ist nicht mehr fern :grin: :grin: :wink:
Das bekommen wir hin Vossi :+++:
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

oh-nemo hat geschrieben:
Vossi hat geschrieben:
oh-nemo hat geschrieben: Wenn ich schon keinen Fisch fange,will ich zumindest gut aussehen am Wasser :lol:
sach Bescheid Jörgi.....

ich lass mich gerne abholen :grin:
Und das Weihnachtsgeld ist nicht mehr fern :grin: :grin: :wink:
Das bekommen wir hin Vossi :+++:
Kleiner Tip,
ruf vorher mal an, dann sind auch die richtigen Größen vorrätig... ;)

Greetz
Heiko :wink:
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Beitrag von Broder »

Hallo feine Jacken sind das !!

Steinigt mich-, ne atmungsaktive Watjacke bekommt man ganz sicher wieder wasserdicht und atmungsaktive mit IMPRÄGNOL © bitte Anwendung beachten - ist Testsieger bei Stiftung WT und ich habe auch schon getestet ... OK nen neuen Reisverschluß macht das Zeug nicht und dafür gibts ja Schneider - ich meine richtige Schneider - keine nicht Fisc fänger :grin:

schönen Abend allerseits :wink:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11378
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

...also 1. : K & HD rulez :!:

Ich kenne keinen so toleranten Dealer, der einem die Sachen auch durch halb "D" schickt und auch bei'ner kurzfristigen Bestellungsstornage nicht gleich'ne Fresse zieht und vom Service & Know How her einfach Top, nicht nur im Norden.... :+++:

Also Broder, für atmungsaktive Watklamotten gibt's Waschmittel die bei der event. nachlassenden Dichtheit der selbigen Abhilfe schaffen, dein Imprägnol ist eher für Textilien die nicht sind und diese es damit werden, bei'ne Atmungaktiven ist dann Schluß mit Atmen (dafür aber dann echt "Dicht".... :roll: )......

Gut gemeint, aber nicht zu empfehlen für "Breathable's"....!

@ Vosslinger & Seabear :..........ick hab schon'nen Teil Weihnachtskohle rausgetan, schöööne Evotec LW 3-5 für die 6er T & T für'n Bach mit E-Spule für unter 300.- Tacken zusammen, da hab ich noch was gut und werde mir von Simms diesen Beutel den Linus & Klaus auf'm Treffen hatten noch ziehen, aber die KHDler wollen'n büschen viel dafür, da muß noch gedealt werden..... :grin:

Muß Sonntag durch HH, ham die da auf...... :o :grin: "Kf"
Zuletzt geändert von Kystefisker am 17.11.2005, 17:20, insgesamt 2-mal geändert.
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Beitrag von Broder »

Kystefisker hat geschrieben:
Also Broder, für atmungsaktive Watklamotten gibt's Waschmittel die bei der event. nachlassenden Dichtheit der selbigen Abhilfe schaffen, dein Imrägnol ist eher für Textilien die nicht sind und diese es damit werden, bei'ne Atmungaktiven ist dann Schluß mit Atmen (dafür aber dann echt "Dicht".... :roll: )......
Waschmittel ? was den für welche - wäre toll wenn man da mal was drüber erfahren könnte ?
Ich denke mal Du hast "mein" Imprägnol ausprobiert ;) ( ehrlich gesagt glaube ich das Du nicht den leisesten Schimmer von dem Zeug hast ) das Zeug ist für atmungsaktive Materialien - und das steht sogar drauf...huch .., dh wenn es so sein sollte wie von Dir beschrieben, dann könnte man die Firma Imprägnol© - mit P wird das geschrieben Micha - einfach mal auf Schadensersatz verklagen und das wird der Laden schon nicht riskieren, sind ja nicht blöd.
:wink:
PS ;) Was sein kann ist das die Atmungsaktivität etwas eingeschränkter danach ist, doch das wird sich in einem akzeptablen Rahmen abspielen. :wink:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

Na ihr beiden...

wenn bei einer atmungsaktiven Membran Probleme mit der Dichtigkeit auftreten ist die Membran beschädigt.
Imprägniermittel trägt man eigentlich nur auf die Schicht darüber auf, damit diese Wasserabweisend wird und der Oberstoff sich nicht vollsaugt.

Die Membrane kann man damit nicht wieder heilen (jedenfalls nicht richtig, bzw. dauerhaft) bei der Membrane verstopft man dann meist nur die Poren, welches zwar eine Abdichtung erzielt, aber die Atmungsaktivität zerstört.

So sehe ich das ..

Hier mal ein Beispiel für z.B. Gore Tex Waschmittel. ( Gibt es auch mit Imprägnier in einem Schritt.)

http://www.globetrotter.de/de/shop/deta ... +Reinigung


Linus
TL
Linus
Antworten