Pilkrute über Board

Gefundene oder verloren Dinge können hier gepostet werden.
Eventuell finden sie so zurück zu ihrem Eigentümer.
So dann und wann waren wir damit schon erfolgreich.
Antworten
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Pilkrute über Board

Beitrag von Frank Buchholz »

moin!

Wenn jemand veon Euch vielleicht beim Pilken im Seegebiet nordwestlich der Kabeltonne 1 Kieler Außenförde eine Dega Pilkrute 3.30m) mit Multi und Tauchscheibe mit Apex dran findet, bitte bescheid sagen.

Der abgebrochene Rutenhalter gehört mir auch :evil:

Gibt natürlich Finderlohn

Gruß

Frank :wink:
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Hi Frank,
da muß wohl ein Monster angebissen haben :grin:
Ich kann mir vorstellen, so ein Verlust versaut einem mindestens einen Tag :wink:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
Searunner
...
Beiträge: 41
Registriert: 17.09.2008, 07:52
Wohnort: Bremen

Beitrag von Searunner »

Hallo Frank,

sowas kenne ich auch vom Trolling , nach einem Lachsbiss ...... nur ich konnte meine Rute noch auffangen :+f:

Gruß

Jörg
Benutzeravatar
rappalameerforelle
Eine geht immer!
...
Beiträge: 232
Registriert: 17.12.2007, 20:48
Wohnort: Niebüll

Beitrag von rappalameerforelle »

Ich hab bei ner Schlepptour mal ne Fenwick Iron Father+Stradic 4000 zu gesetzt und weiss was das für ein Scheiss gefühl ist.Ich bin gleich am nächsten Tag zum Laden meines Vertrauens und hab das Gerät 1 zu 1 ersetzt,das tat noch mal weh! :x
Torsten
Eine geht Immer!
Stereodorsch
...
Beiträge: 330
Registriert: 07.09.2009, 17:44
Wohnort: Nicht mehr bei Muttern

Beitrag von Stereodorsch »

Ich sicher mir meine Ruten immer schön mit nen selbsgebauten Halter,da mir auch mal eine Rute über Bord gegangen ist.
Konnte damals aber meine Rute noch mit nen Gaff zurück ins Boot holen.






Gruß Stereodorsch
andi22
...
Beiträge: 37
Registriert: 06.02.2010, 21:06

abgesoffen

Beitrag von andi22 »

Hallo Django
Ein kleinen Tipp hätte ich da schon.
Kennst du keinen Sporttaucher so gehst Du in ein Tauchshop oder einen Tauchclub und fragst da mal höflich ob sie dir jemand raus holen kann.
Habe ich auch schon gemacht für ne Flasche guten Whisky.Allerdings musst du wissen wie tief es dort ist,denn als Sporttaucher sollst du nicht tiefer wie dreißig meter gehen.Obwohl,ich war auch schon auf 43 Meter und ich kenne Leute die war n schon auf über 60,ist aber nicht so schön,ist auch egal.Versuchs wenn dir die Ausrüstung mehr wert ist wie ne Flasche W.und vielleicht noch n fuffi.
Gruß Andreas
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Also ich glaube kaum, dass es einen Taucher gibt, der ein Seegebiet für eine Pulle edlen Tropfen nach einer Angelrute absucht. Habe gerade am Samstag eine Reportage gesehen in der jemand über seine 10 jährige Wracksuche in diesem Gebiet berichtet hat, bei der er jetzt endlich fündig geworden ist. Zudem würde mich interessieren, wo in der beschriebenen Gegend der tiefe Graben mit über 30m ist. :grin:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
andi22
...
Beiträge: 37
Registriert: 06.02.2010, 21:06

titel

Beitrag von andi22 »

Hallo Alex
Ich glaube ich werde in diesem Forum nur falsch verstanden.
also,ich kenne dieses Seengebiet überhauptnicht,weiss auch nicht wie tief es dort ist.Wollte damit nur sagen,das er,wenn es tiefer ist wie 30 Meter auch schwer jemanden finden wird der da runter geht und schon gar nicht alleine,in den Sommermonaten bis in den Herbst sieht man viele Sportt. an der Ostsee,und ob ich nun da Tauchen gehe wo ich es vorgesehen habe oder ich dort runter gehe wo jemand angeblich seine Rute versenkt hat,dann mach ich das wenn s den machbar ist zbs. war ich seiner Zeit oft in Kühlungsborn tauchen von der Seebrücke und da kamen auch mal zwei Jungs mit som Ausleiboot und baten mich um Hilfe.Das war aber kein Problem,weil es dort nur 7 Meter tief war habe ich die Stange auch ziemlich schnell gefunden.Die beiden haben sich bedankt,sich gefreut und dann war das für mich ok.Sicher,wenn man irgendwo weiter draußen suchen muss und diejenigen wissen nicht genau wo es war dann ist es sinnlos oder Glücksache.
So,und mit den 40 bzw 60 Metern,das war in Dänemark in Gamle Albo im Bellt.
So Alex,ich hoffe,ich hab jetzt alles richtig gestellt.

Gruß Andreas :wink:
Antworten