Neues Magazin "Fly & Tie"

Gerade in diesem Bereich gibt es einige Werke, die man nicht zufällig findet. Habt Ihr eine tolle Entdeckung gemacht - dann berichtet an dieser Stelle darüber.
Antworten
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1960
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,

ich habe gerade mit Sieggi Stümke telefoniert. Er kommt die Tage mit einem Stapel Heften bei mir rum. Dann gibt's die auch in Kiel! :+++:


Viele Grüße!


Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
Mr. Meerforelle
...
Beiträge: 225
Registriert: 19.09.2009, 21:50
Wohnort: Schleswig

Beitrag von Mr. Meerforelle »

Liebe Leute lasst Euch´sagen...

Kaufempfehlung!

Gestern ist das ADH-Paket mit der Zeitschrift eingetroffen, kurz überflogen und für gut befunden.
Heute etwas ausführlicher "durchgeschmökert" und immer noch für gut befunden!

...habe nur leider zu wenig Zeit um binderisch etwas umzusetzen :cry:

Gruß aus Schleswig,
Thorsten
Es gibt kein schlechtes Wetter :-)
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Beitrag von janw »

Moin Leute,

seit gestern habe ich auch das Heft und bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht.
Klar, die Fotos und Bindeanleitungen sind gut, aber die Artikel doch arg kurz, die wirken durch die Zweisprachigkeit nur etwas "aufgebläht". Ich persönlich bevorzuge Zeitschriften, die mehr eine Mischung aus Berichten und Bindeanleitungen bringen - aber das ist natürlich Geschmackssache.
Bindeanleitungen findet man halt auch zuhauf und auch gut im Internet, oder natürlich in der eigenen Bibliothek. In den 7,90 € + Versand, ist natürlich der Aufwand der Übersetzung auch mit drin.
Nichtsdestotrotz werde ich natürlich auch verfolgen, wie sich das Konzept in der Zukunft entwickelt.

:wink:
LG Jan
Benutzeravatar
winny
...
Beiträge: 1143
Registriert: 21.03.2007, 18:57

Moin !

Beitrag von winny »

Hat ja lange gedauert bis sich jemand geäussert hat . Wenn ich eine Zeitschrift in Deutschland für 7.30 Euro auf den Markt bringe dann muss auch was drinstehen . :o Die Mischung ist schon in Ordnung nicht jeder fischt auf Meerforelle oder Lachs . Als ich das Heft in der Hand hatte war ich erst begeistert , aber die Hälfte ist ja Englisch . :oops Ja für 3,65 würde ich vielleicht kaufen ,aber so . :o Die Engländer werden das nicht anderst sehen , die haben ja noch eine wesentlich bessere Auswahl .
Zum Abschluss das letzte Heft Fisch und fliege war sehr dünn und lustlos .
Da konnte auch die 2 te Kammelle nicht dran ändern .

Gruss Winny :wink:
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Arthur Dent
...
Beiträge: 3
Registriert: 14.11.2010, 19:30

Beitrag von Arthur Dent »

Servus Leute,

ich mag die Zeitschrift von Inhalt und Aufmachung her.

Die English / Deutsch Teilung find ich persönlich super.

Der Preis von 7,90 € liegt etwas oberhalb meiner "must have" Grenze.
Zukünftige Ausgaben werde ich vorher genau durchblättern und danach entscheiden ob ich das Exemplar haben muss.

Ist die auf dem Cover angegebene Homepage nicht erreichbar? Oder bin ich zu ungeschickt?

Gruss Dirk
Benutzeravatar
Mefoprof
Mefogelehrter
...
Beiträge: 98
Registriert: 25.11.2009, 15:50
Wohnort: Rehburg-Loccum

Beitrag von Mefoprof »

Hallo Forengemeinde

Ich habe mir diese Zeitschrift auch zugelegt.
Ich musste nachher aber feststellen, dass ich wenn ich vorher richtig hingeschaut hätte, die Zeitschrift nicht gekauft hätte.
Naja so ist das halt.
Die Aufmachung finde ich nicht schlecht, aber 7.90€ sind auch ganz schön viel Geld für eine halbe Zeitschrift (andere hälfte in Englisch).
Ich werde bei der nächsten Ausgabe genauer Hinschauen, ob sich der Kauf lohnt.

@ Dirk

Ich kann die auf dem Cover stehende Internetseite auch nicht erreichen.
Ist vielleicht noch im Aufbau.


Gruß

Maik
Es ist leicht sich das Leben schwer zu machen.
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1533
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Beitrag von axel f. »

...ich habe dieses gross angekündigte heft jetzt auch endlich.....und muss leider sagen:nööööhhh,nicht wirklich gelungen!
der herr stümke den ich mal persönlich getroffen habe und der ein ganz netter kerl ist,hat hier mit seinen freunden versucht ein einzigartiges heft zu zaubern.
leider ist ihm das meiner nach meinung nicht gelungen.
gerade weil er ein mefoverrückter ist,hätte ich mir ein paar mehr garnelen und überhaupt salzwasserfliegen gewünscht!
alle anderen muster brauche ich (fast) gar nicht!
die werbetrommel wurde gerührt,die erwartungen waren gross,und wurden bei mir nicht erfüllt!
das mit dem englischem teil ist meiner meinung nach einfach eine strategie mehr hefte zu verkaufen,und nicht um irgendwelchen internationalen ansprüchen gerecht zu werden!
...was solls.das heft hat jetzt seinen platz im regal,und wird mit der ersten ausgabe auch alleine da stehen bleiben.....
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
Oliver

Beitrag von Oliver »

Ich finde das Heft gelungen.

Es behandelt alle Themen die ich in einem Heft wieder finden möchte
ohne mit aufgeblasener Werbung den Leser zu erdrücken.

Eine klasse Mischung :!:

Man hat zwar schon viel gesehen oder im Internet gefunden
aber das schreckt mich nicht ab
solch ein Heft zu kaufen.

Kleine Feinheiten lassen sich bei sowas immer entdecken.
Danke für die Inspirationen
und ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe.

Macht weiter so :+++:
Benutzeravatar
winny
...
Beiträge: 1143
Registriert: 21.03.2007, 18:57

Moin Oli !

Beitrag von winny »

Mischung ist ja nicht schlecht ,aber für mich ,meine Meinung was soll das Englische in der Zeitschrift . Ich bin schon öfters in Irland gewesen und dieses Jahr in Schottland . Die Zeitschriftenauswahl ist sehr vielfältig ,aber Du wirst wohl keine gemischte mit Deutsch finden .Für das Englische können sie das Angebot erweitern ,sonst wird das ein Flop . :c

Gruss Winny :wink:
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Ich finde die unterschiedlichen Reaktionen total interessant. :o
Liegt das an den unterschiedlichen Erwartungen? :-q:

Einzig und allein die Aussage, dass etwas flopt, weil es so etwas in der Art in Schottland oder in Irland noch nicht gegeben hat, finde ich zum piepen. Das haben die Fliegenfischer bestimmt auch gesagt, als der erste mit so einer hässlichen Großkernrolle angelaufen kam. ;)

Ich habe aber auch was zu mäkeln. Da wird etwas Neues versucht, aber altes Bildmaterial verwurstet. Das Material von Seite 96 (Vorschau für die nächste Ausgabe) gab es schon im November 2007 in der Fisch & Fliege und wurde auch schon an anderen Stellen verarbeitet, wie z.B. dem adh-Newsletter aus dem März diesen Jahres. Nichts weltbewegendes, aber irgendwie schade.
Dateianhänge
DSCN1284.JPG
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
winny
...
Beiträge: 1143
Registriert: 21.03.2007, 18:57

Moin !

Beitrag von winny »

Habe ich was falsch verstanden , die Hälfte des Heftes das in Englisch ist ,wird doch nicht umsonst gedruckt . Das willich doch nicht kaufen ,wir werden sehen ,Angebot und Nachfrage . Für so eine Mogelpackung gebe ich kein Geld aus . :wink:
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
ChristianD

Beitrag von ChristianD »

Ich finde, dass ein paar wirklich nette Muster dabei sind. Für eine Bilanzierung ist es noch viel zu früh. Ich bin gespannt, wie sich Qualität und Quantität in den nächsten Ausgaben entwickeln.
Zu teuer finde ich die Zeitschrift ganz und gar nicht. Wenn man das mal mit anderen Zeitschriften ähnlicher Auflagenstärke vergleicht, bewegt sich das doch voll im Rahmen.

Es ist nunmal keine Angelzeitschrift im eigentlichen Sinn. Preisbeispiel:Ich habe ein Abo einer Literaturzeitschrift. Die ist noch viel teurer, aber für mich absolut preiswert. So und noch intensiver sehe ich das mit der Fly&Tie auch. Fachliteratur mit Nieschenstatus. Sowas ist halt etwas anders als bei der Angelwoche.

Nach dem nüchternen Zahlenwert sollte man den Preis derartiger Medien nicht beurteilen. Die wirkliche Marge vieler Zeitschriften liegt doch eh woanders.

P.S.: Sich wiederholende Bilder sind in reichlich illlustrierten Zeitschriften Gang und Gebe. Finde ich nicht schlimm. Das passiert unter Zeitdruck. Angucken, selbst beurteilen und dann weglegen oder kaufen. Wie es immer ist.
Zuletzt geändert von ChristianD am 20.12.2010, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
winny
...
Beiträge: 1143
Registriert: 21.03.2007, 18:57

Moin !

Beitrag von winny »

Du hast sehr sachlich Deine Meinung mitgeteilt . :+++:
Wir werden alle sehen ,was nächstes Jahr mit dem 2 ten Heft wird . Das erste hat sich ja auch nur ein bißchen verzögert , im Datum . :grin:

Gruss Winny :wink:
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Ich finde das Heft durchaus ansprechend. Was kostet noch mal eine bekannte Zeitschrift zum Thema Fliegenfischen?
Ich lege mir jetzt alle zwei Monate das Geld für etwa 1 1/2 Schachteln Zigaretten zurück und kann mich wieder auf etwas Lekture freuen.
Und der englische Teil stört mich überhaupt nicht, ist manchmal recht interessant unter welchen englischen Begriffen Bindematerialien laufen.
Außerdem ist diese Zeitschrift sicher nicht für den englischsprachigen Raum gebastelt worden, sondern eher auch für den holländischen und skandinavischen Bereich. Sonst wäre die Auflage sicher zu klein, um so ein Blatt am Leben zu halten.
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Beitrag von tangathotty »

hey @ all

ich hab das heftchen mal mein Kackstadt im zeitschriftenregal durchgeschmöckert und nicht gekauft.
ich fand das binderisch irgendwie schmalspur... ist aber mein persönlicher eigengeschmack.

ich kauf übrigens hin und wieder beim egay nen kleinen stapel englische oder schwedische
fliegenfischermagazine die da verhökert werden. find ich persönlich spannender, kostet auch
um die 8 euro aber ich hab dann 3-4 hefte..

grüßung
Thotty
-- dry or die --
Antworten