Schweden und Norwegen Sommer 2009 - Impressionen

Unberührte Natur, kristallklare Flüsse und Seen und die rauen Küsten locken viele nach Schweden. Hier kann man so einiges erleben und dank der Fischvielfalt und Natur auch einmalige Urlaube.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11378
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

.... Zelten Mitten im Fluß, überall Wasser und ruhige, schöne Natur :l:

Schöne Bilder und schön Umschrieben, Danke dafür !

Aber waren das alle Bilder..... :oops "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Beitrag von janw »

Kystefisker hat geschrieben:
Aber waren das alle Bilder..... :oops
Natürlich nicht, aber für alle würde ich hier wohl rausgeschmissen :lol: :grin: -- ich schau mal.

Gruß

Jan
LG Jan
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Beitrag von janw »

..hier sind noch ein paar Fotos:
Dateianhänge
Rainbow over Övre Särfsjön.JPG
Säterdammen in Vemdalen.JPG
Moose goes fishing.JPG
Skalmodalen.JPG
Vapstälv.JPG
nein, der Fisch war nicht klein, hab so große Hände.JPG
na ja, der Loop könnte kleiner....JPG
Langan.JPG
Mal ein wenig Kultur - auf Marbacka, dem Gut von Selma Lagerlöf.JPG
Der letzte Zeltplatz - Värmlandnäs am Vänern.JPG
LG Jan
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Beitrag von janw »

und noch drei....

Ende & Gruß

Jan
Dateianhänge
Insel im Damman (2).JPG
Insel im Damman.JPG
Ä
Ä
LG Jan
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11378
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

... na also, sind doch noch sehr schöne Impressionen dabei... ;)

Und die ganz Privaten kannste weglassen, bevor's noch Gelb gibt ... :grin:

Danke schön............. :wink: "kf"

.... schöner Kocher übrigens, is'n Trangia mit Gasanschluß oder ?
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Beitrag von janw »

Kystefisker hat geschrieben:
Und die ganz Privaten kannste weglassen, bevor's noch Gelb gibt ... :grin:

.... schöner Kocher übrigens, is'n Trangia mit Gasanschluß oder ?
......stimmt, werd's in Zukunft beachten, ich vergaß, daß ja nur das Fischen im Urlaubauftrag des LMF stattfand, nicht das Drumherum, sorry :grin: :oops ;)

.....ja ist ein Trangia. Nach einigen Spiritusjahren, sind wir vorletztes Jahr aufs viel schnellere Gas umgestiegen. Falls einer von Euch übrigens einen Schwedentrip plant und einen Trangia kaufen will, tut es bloß dort, ist doch ein gutes Stück billiger - das wußten wir natürlich beim Kauf nicht....

Gruß

Jan
LG Jan
Benutzeravatar
Hansen fight
...
Beiträge: 1392
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hansen fight »

Schöne Bilder. Da bekommt man Lust auf mehr. Aber 4 Wochen mit dem Zelt dann doch lieber nicht. :grin:
wie war es mit den mücken ?
Benutzeravatar
Hansen fight
...
Beiträge: 1392
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hansen fight »

Schöne Bilder. Da bekommt man Lust auf mehr. Aber 4 Wochen mit dem Zelt dann doch lieber nicht. :grin:
wie war es mit den mücken ?
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Beitrag von janw »

.....Mücken waren natürlich teilweise nervig, aber im Vergleich zu den letzten Jahren durch Wind und niedrige Temperaturen ginig es wirklich gut.
LG Jan
Benutzeravatar
Charly_Brown
...
Beiträge: 480
Registriert: 24.03.2006, 22:27
Wohnort: Schönberg (Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Charly_Brown »

Hi,

warst du 4 Wochen Wandern und hast im Zelt geschlafen, oder warst du 4 Wochen mit dem Auto unterwegs, und hast die Nacht im Zelt verbracht?

Kann mir gar nicht so recht vorstellen, wie man im Wanderrucksack Zelt, Rute und Bindematerial nebst Klamotten und Küchenutensielien unterbringt.
Gruß,
André

Wer nicht angeln geht kann keinen Fisch fangen!!!
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Beitrag von janw »

Hi André,

sowohl als auch, überwiegend Auto und Zelten, aber auch Rucksack und wandern - dafür hatten wir dann ein kleines sehr leichtes Zelt.

Gruß

Jan
LG Jan
Benutzeravatar
holg_HL
zwischen Honk und Gott
...
Beiträge: 91
Registriert: 12.08.2005, 10:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von holg_HL »

Hi Jan,

habe den Bericht eben erst gesehen. Das sieht wirklich nach einem entspannten Urlaub aus.
Schön zu sehen, daß auch du zur Wildbeeren und Pilzfraktion gehörst. Es geht doch (fast) nichts über frische, in Butter gebratene Steinpilze :l: . Das erinnert mich an Schweden im letzten Jahr.

Viele Grüße
Holger
xfishbone
...
Beiträge: 354
Registriert: 29.09.2008, 19:02
Wohnort: hamburg

Beitrag von xfishbone »

:+++: einfach klasse :+++: schöne bilder toller bericht
lg andre
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11378
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

......stimmt, werd's in Zukunft beachten, ich vergaß, daß ja nur das Fischen im Urlaubauftrag des LMF stattfand, nicht das Drumherum, sorry :grin: :oops ;)
... nee nicht Falsch verstehen, so wie die Auswahl der Bilder ist finde ich das persönlich schon vollkommen i.O., ich dacht nur weil du Geschrieben hast...
Natürlich nicht, aber für alle würde ich hier wohl rausgeschmissen :lol: :grin: -- ich schau mal.
Das mit dem im hohen Norden viel günstigeren Trangia mußte ich leider auch erst "da Oben" erfahren, na ja halt die einheimischen Tramperladen finanziell "gestützt"... :roll:

Aber mit Gas geht der Klasse, die Stinkerei mit Spiritus oder anderen Brennstoffen hab ich in Australien durch weil wir da erst keine Gaskartuschen bekommen haben, Outback eben.... :lol:

Möchte meinen Trangia nicht mehr Missen, hat bestimmt schon + 15 Jahre auf'm Buckel und wird die auch noch mal schaffen.... :l:
Kann mir gar nicht so recht vorstellen, wie man im Wanderrucksack Zelt, Rute und Bindematerial nebst Klamotten und Küchenutensielien unterbringt.
... doch kann man, das Bedarf aber gründlicher Planung, einen +100Liter-Rucksack und'n ordentliches Kreuz und etwas Kondition. Schnurkorb ist dann aber nicht, der ist defintiv zu Sperrig und brauch man auch nicht unbedingt... ;)

In einer Ausgabe der Fliegenfischen war vor Jahren mal'n schöner Bericht über's "Rucksackfischen" im hohen Norden drin, am besten mit'nem guten Kumpel wegen der Lastverteilung losziehen !

"kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Beitrag von janw »

[quote="Kystefisker"]

... nee nicht Falsch verstehen, /quote]


...hab' ich auch nicht :D :wink:

Gruß

Jan
LG Jan
Antworten