Dalarna

Unberührte Natur, kristallklare Flüsse und Seen und die rauen Küsten locken viele nach Schweden. Hier kann man so einiges erleben und dank der Fischvielfalt und Natur auch einmalige Urlaube.
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Beitrag von Svensk »

Feiner Bericht mit schööööööönen Fotos :l: Danke
Jetzt bekomme ich aber doch etwas Heimweh wenn ich mir die Bilder so ansehe :cry:
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Benutzeravatar
Andi
...
Beiträge: 102
Registriert: 18.02.2008, 18:47
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andi »

Das hört sich echt gut an :o Petri,
und die Bilder sprechen für sich.
Wie habt ihr euch die Fischerei-Lizenzen besorgt.

Ich spiel mit dem Gedanken nächstes Jahr für zwei Wochen mit nem Wohnmobile hinzufahren.

Gruß andi
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Beitrag von Svensk »

@Andi

.....wegen Fischereilizenzen guckst Du HIER
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Benutzeravatar
Schweißsocke
...
Beiträge: 1241
Registriert: 06.04.2005, 22:06
Wohnort: Flensburg!

Beitrag von Schweißsocke »

Andi hat geschrieben: Wie habt ihr euch die Fischerei-Lizenzen besorgt.
Das ist überhaupt kein Problem, die anglerische Infrastruktur ist in Schweden selbst in entlegenen Gegenden unvergleichlich viel besser als bei uns. Für die Fischereibezirke (FVO), die teilweise große Gebiete mit hunderten stehenden und zig Kilometern Fließgewässer umfassen, gibt es Karten in den Touristbüros der größeren Orte, in Angelgerätegeschäften (incl. Tipps), an Tankstellen, in Supermärkten etc. Teilweise findet man mitten in der Wallachei Häuser mit einem Schild "Fiskekort". In allen Gebieten, die wir befischt haben (Malungs FVOV, Älvdalens FVOV und Särna-Idre FVOV) erhielten wir zudem detailierte Gewässerkarten, die Angaben über den Fischbestand der verschiedenen Gewässer und die Standorte von Slogbods (Schutzhütten) enthalten. Für die meisten Fischereibezirke kann man Tages-, Dreitages- und Wochenkarten erwerben, die Preise sind sehr moderat, die Kosten liegen so bei ca. 7-8 Euro pro Tag. Ich kann so einen Urlaub nur empfehlen, auch ohne Wohnmobil. Wenn man sich beispielsweise in der Region Idre ein Ferienhaus mietet, kann man mit einer Angelkarte jeden Tag an einem anderen Gewässer fischen - und das ein ganzes Jahr lang.

Falls Interesse besteht, kann ich gerne per PN weitere Informationen geben.
Gruß Arne

There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Hallo Arne

Toller Bericht und klasse Fotos.
Besonders die Bachforelle wie gemalt.

Gruß Manni
Benutzeravatar
Andi
...
Beiträge: 102
Registriert: 18.02.2008, 18:47
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andi »

Danke euch, :+++:

Für die Info´s.

Schweißsocke,
ich werd mir das mal genauer ansehen und dann komm ich gern auf dein Angebot zurück.
Gruß andi
Benutzeravatar
Sebi
Hamburger Vollkernassi
...
Beiträge: 1108
Registriert: 02.02.2008, 12:13
Wohnort: Hamburch

Beitrag von Sebi »

Vossi hat geschrieben:aber sach' ma' Arne......das nächste Mal päppelst Du den Hamburger Jung mal'n büschen auf....
Also ich hatte immer zuerst die Teller aufgegessen! ;)
der Herr aus Kassel hat geschrieben:ist der dürre Hering mit den Storchenbeinen noch völlig Fertig vom Urlaub oder warum schreibt er Nix dazu....
Ich war 15 Stunden in Hamburg, da saß ich schon im Flieger nach Norwegen. :oops
Klaus hat geschrieben:@ Sebi: stets eine Hand an "Masse"! ? (letztes Bild). Ist das ABI schon gepackt?
Wie sich das für'n Hamburger Jung halt gehört!! Nö, leider noch nicht, erst im nächsten Jahr...


War auf jeden Fall eine schöne Reise mit neuen Eindrücken und Erkenntnissen. :l:

P.S.: Norwegenbericht folgt morgen, ich hau mich jetzt erstmal hin!! :lol:
Gruß Sebi
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Sebi hat geschrieben:....Also ich hatte immer zuerst die Teller aufgegessen!.....
genau da liegt das Problem......Teller sind nicht sehr nahrhaft....wie wäre es denn, wenn Du das nächste Mal die darauf liegende Nahrung zu Dir nimmst :lol: :lol:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
han hugo
ewiger rooky
...
Beiträge: 1272
Registriert: 13.11.2006, 16:25
Wohnort: vechta

Beitrag von han hugo »

klasse bericht, danke dafür :+++:
wer fängt hat recht!
Benutzeravatar
RolandM
...
Beiträge: 683
Registriert: 09.03.2005, 09:53
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von RolandM »

fein fein fein....
dalarna at its best!!!
Osnabrücker
Where the grass is green and the girls are pretty!
SilverDoc

Beitrag von SilverDoc »

Schöner Bericht und Bilder...Wie immer halt :+++:
Antworten