Guideline LPXe Spin

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Benutzeravatar
odmk194
...
Beiträge: 120
Registriert: 25.11.2008, 11:28
Wohnort: Wahlstedt

Guideline LPXe Spin

Beitrag von odmk194 »

Hallo Zusammen,
benötige mal eure Hilfe. Hat jemand Langzeit-Erfahrungen mit dieser Rute gemacht?

Guideline LPXe Spin

Modell Länge Wurfgewicht Teile
LPXe Spin 10 ft 15 - 40 g 4

Würde auch gerne wissen wieviel die LPXe wiegt?

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen aus Bad Oldesloe

Malte
Ob eine Sache gelingt, erfährst Du nicht wenn Du darüber nachdenkst, sondern wenn Du es ausprobierst.
Benutzeravatar
odmk194
...
Beiträge: 120
Registriert: 25.11.2008, 11:28
Wohnort: Wahlstedt

Beitrag von odmk194 »

Fischt keiner diese Rute???

Bin dankbar über jede noch so kleine Info.

Gruß Malte
Ob eine Sache gelingt, erfährst Du nicht wenn Du darüber nachdenkst, sondern wenn Du es ausprobierst.
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Moin Malte,

die LPXe Spin 10 ft 15 - 40 g wäre mir etwas zu heftig.

Ich fische die LPXe 100828 mit 8-28 Gr.
Feines, ausgewogenes Rütchen, mit anständigem Rückgrat.
Gewicht weiss ich nicht, aber ausdauernd im Frühjahr gefischt, ohne
schmerzende Arme oder Rücken. :wink:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
odmk194
...
Beiträge: 120
Registriert: 25.11.2008, 11:28
Wohnort: Wahlstedt

Beitrag von odmk194 »

Hallo Vossi,
das hört sich gut an (mein Rücken freut sich schon jetzt :grin: ). Danke.

Zur Zeit fische ich eine Skorpion, allerdings ist die mir zu schwer.
Ansonsten kann ich die Rute jedem empfehlen, der kein Vermögen ausgeben möchte. Gute Wurf- und sehr gute Drilleigenschaften.

Hat vielleicht noch jemand wie Vossi die Rute bis 28gr Wurfgewicht getestet?

Gruß Malte
Ob eine Sache gelingt, erfährst Du nicht wenn Du darüber nachdenkst, sondern wenn Du es ausprobierst.
Benutzeravatar
Hiker
...
Beiträge: 865
Registriert: 27.01.2007, 16:32
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Hiker »

Also mit der Suchfunktion hättest du eigentlich fündig werden sollen...

Aber nun gut ;). Habe dieselbe Rute wie Vossi und dazu noch die LPXe in 3m mit 5-18g. Beides sehr schöne Ruten.

Die leichtere fische ich zur Zeit nur noch (wenn ich denn spinnfische...).

Deine Vorstellung mit 15-40g ist doch schon ziemlich hoch. Da bleibt vom Drill und Wurfspass nicht viel übrig, glaub ich zumindest.

Guideline LPXe 10ft 8-28g - Gewicht -> 147,5 + 37 + 17,3 + 9,2 = 211,0g

Greets, Hiker :wink:
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Hiker hat geschrieben:Gewicht -> 147,5 + 37 + 17,3 + 9,2 = 211,0g
Handteil , unteres Mittelteil, oberes Mittelteil, Spitzenteil :lol: :lol:

Mensch Hiker....hast Du etwa extra nachgewogen :+++:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
JochenG
...
Beiträge: 377
Registriert: 01.01.2008, 19:36
Wohnort: Lübeck

Beitrag von JochenG »

fische die 15-40gr. und muss sagen es ist die 1. wirkliche allroundrute zum spinnfischen auf meerforelle die ich kenne. sensible spitze für leichte köder und rückgrat für türklinken wenns weit raus gehen soll.
in der grammatur absolut perfekt für die küste!
gruss jochen
Benutzeravatar
Hamburger
...
Beiträge: 126
Registriert: 07.11.2007, 19:04
Wohnort: 22763

Beitrag von Hamburger »

Hallo Malte,

hatte auch die Version 15-40g. und fand die Rute nicht zu kräftig. Wenn du auch mal 25-28g. Köder wirfst ist sie schon o.k.
Ich hatte aber nicht das richtige Köderfeeling mit der Rute. Subjektiv mehr Fehlbisse. Bin wieder zurück zur Speedmaster, die ist irgendwie " knackiger ".

Gruß

Olaf
Benutzeravatar
odmk194
...
Beiträge: 120
Registriert: 25.11.2008, 11:28
Wohnort: Wahlstedt

Beitrag von odmk194 »

Danke für die Infos Jungs.

Mit freundlichem Gruß

Malte
Ob eine Sache gelingt, erfährst Du nicht wenn Du darüber nachdenkst, sondern wenn Du es ausprobierst.
Benutzeravatar
Smutje
...
Beiträge: 308
Registriert: 19.11.2004, 19:38
Wohnort: 25479 Ellerau

Beitrag von Smutje »

@ Malte

Na mein lieber, hast du ein Auge auf ne neue Spinnflitze gelegt??? ;)

LG Hanjo
"..........und aus der Mitte entspringt ein Fluss !"
Benutzeravatar
Franke
...
Beiträge: 39
Registriert: 03.03.2008, 19:32
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Franke »

Also meine 10 ft 8-28 gr. LPXe wiegt NUR 210 gr. :grin: bestückt mit einer Abu Sorön komm ich auf 530 gr. damit kann ich Stundenlang in der Büx die Peitsche schwingen ohne das der Arm schmerzt.
Was soll ich zu der Rute sagen außer GEIL GEIL GEIL.
Ich benutze Sie um 8-20 gr. Blinker und Wobbler in die See zu befördern, wenn man schwerer fischen möchte oder muss würde ich zur 10 ft 15-40 gr. greifen.
Gast

Beitrag von Gast »

Interessant.

Die Spinnflitze ist was janz besonderes.
bigduke
...
Beiträge: 41
Registriert: 01.04.2008, 18:46
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von bigduke »

Kann ich bestätigen, bin auch neu besitzer einer dieser Ruten 10ft 8-28g
war erst etwas unsicher wegen vierer teilung und den lütten Ringen, is aber einfach nen Traum das ding.... :+++:
Knæk og bræk
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

So Mädelz,
ich nenne jetzt auch eine LPXe 10ft 15-40gr mein Eigen.

Ich konnte nicht anders, als ich hörte, die Rutenserie läuft aus :oops

Jetzt muss ich nur noch an die Küste zum testen :cry:
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Beitrag von Popeye »

Der_Malte hat geschrieben:
Ich konnte nicht anders, als ich hörte, die Rutenserie läuft aus :oops
nana, es hat immerhin 3 Stunden gedauert um das zu tun was ich Dir seit der ersten Minute gesagt habe. :grin:
odmk194 hat geschrieben:Würde auch gerne wissen wieviel die LPXe wiegt?
Malte, vielleicht kannst du sie mal wiegen ?
dürfte ja aber nicht viel schwerer als der Stecken von Hiker sein :-no:
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Antworten