Aktion des LSFV SH 'Freunde der Meerforelle'

Ständig befinden sich ehrenamtliche Helfer im Einsatz und wirken bei Aktionen und Projekten für die Erhaltung von Natur, Tier- und Umwelt mit. Über solche Aktionen & Projekte kann hier berichtet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

stegar hat geschrieben: Ich bin im AB und hier aktiv und finde beide Foren sinnvoll und gut.

Meine Meinung: Jo!

....aber: meine aktive Teilnahme begann ja auch im AB....nur sind mir die Themen dort zu Belly - lastig geworden.......Mir gehts um Mefos. Und eigentlich nur darum :wink: ....Und da bin ich hier besser aufgehoben ;)
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Gast

Beitrag von Gast »

@ haeck:
Zitat:..weder noch ist derart zu diesem thema argumentiert worden. die art der kommunikation und diskussionsführung, der informationsfluß, die bereitschaft zur diplomatie, das interesse und der wissenstand der member dieses forums, sind jedoch unbestreitbare dinge die hier ihren lauf nehmen und entscheidene auswirkungen hinsichtlich des "Niveau's" und der "Qualität" der beiträge haben !
ich glaube du betrachtest das zu persönlich. hier hat niemand einen versuch gestartet das AB und seine member in ein schlechtes licht zu rücken. es ist lediglich ein fakt zu dem thema "niveau" genannt worden, den einige member vermutlich aus ihren eigenen erfahrungen bestätigen können.
wo liegt also das problem...?

Ich beurteile die User in diesem Forum nicht so wie du.
Ich denke da nur an die Geschichte mit WST oder den Beitrag den Thomas verfasste nachdem ich meinen Fussi - Tip zum Confedcup abgab.

Da habe ich von Diplomatie oder fairer Diskusionsführung nichts gemerkt.
Vielmehr habe ich den Eindruck, Urgestein in diesem Forum kann sich ziemlich viel erlauben und "Neue" müssen erstmal die Schnauze halten.
Nun gut - kann ich mich bedingt drauf einlassen.

Zum anderen habe ich ein Problem mit "Endlosthreads" - natürlich ist mir bewußt, das Angler die in Foren unterwegs sind in der Regel kommunikativer als andere sind.
Das finde ich gut!
Allerdings finde ich das mancher gute Beitrag/Thread zerschrieben wird.
Das mag ich nicht.

... und natürlich betrachte ich alles als "persönlich" wie denn sonst?
Ich habe eine eigene Meinung und die vertrete ich auch.Wie soll es denn sonst gehen? Wäre das nicht Heuchelei?
Was nicht bedeutet, das ich unreflektiert handle.
Wenn Macmikel schreibt, das er das Niveau in diesem Forum gut findet nehme ich es erstmal so hin.
Allerdings frage ich mich auch, ob er in der Position ist, dies überhaupt zu beurteilen.Das Forum des Landesverbandes finde ich persönlich nämlich sehr schlecht und habe schon vor längerer Zeit meinen Account löschen lassen.
@ Angelmann: Ne klare Aussage ! Kann ich gut verstehen.

Gruss Stephan
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

Ich bin gerne Niveaulos und das ist gut so :wink:
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Gast

Beitrag von Gast »

...die letzten beiträge haben nicht die intention gehabt die member des AB's persönlich anzugreifen und sie als niveaulos darzustellen. es ist jedoch ein fakt das in dessen vergleich zum LMF ein niveauunterschied existiert, das ist meine meinung und die disskussion zu diesem thema für mich beendet...

mfg

haeck
Gast

Beitrag von Gast »

Haeck hat geschrieben:...die letzten beiträge haben nicht die intention gehabt die member des AB's persönlich anzugreifen und sie als niveaulos darzustellen. es ist jedoch ein fakt das in dessen vergleich zum LMF ein niveauunterschied existiert, das ist meine meinung und die disskussion zu diesem thema für mich beendet...

mfg

haeck
zum ersten Satz deines Postings : Habe ich auch nicht so verstanden.

Niveauunterschied???
Woran kann das denn festgemacht werden ?
Welches Forum ist denn jetzt besser?

zum letzten Zusatz : das ist meine meinung und die disskussion zu diesem thema für mich beendet...
... finde ich schade und teile dir mit:
Für mich noch lange nicht !
Im Grunde fängt sie doch jetzt erst an.

Diese HP nennt sich : "Leidenschaft Meerforelle" und nicht "ab und zu Meerforelle" oder "gelegentlich Meerforelle" und da finde ich die
10,00 € "Alibispende im Jahr für die FdM. ziemlich schwach.
Ist ein Anfang - aber mehr auch nicht!!!

Zumal der LSFV S.H m. E. nicht mal in der Lage oder konkret bereit ist, zu belegen wofür die Kohle ausgegeben worden ist.
O.K. - die sind halt so, Funktionäre, die nicht das "Feuer" hegen das uns erfüllt.
Genial finde ich hingegen seitens des LV , die Diskussion auf "Nebenschauplätze" zu verlegen und mit "Bauchpinselei" und indirekter Kritik an anderen Foren vom eigentlichen Thema abzulenken.

Sind wir wirklich so einfach zu manipulieren ?

Ich hoffe nicht!!!
Leidenschaftliche und herzliche Grüsse
Stephan
Zuletzt geändert von Gast am 25.08.2005, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

... :+lol: :+lol: :+lol:
stegar hat geschrieben: Niveauunterschied???
Woran kann das denn festgemacht werden ?
Welches Forum ist denn jetzt besser?
zum letzten Zusatz : das ist meine meinung und die disskussion zu diesem thema für mich beendet..

... für mich noch lange nicht !


...eben das meine ich, du nimmst die dinge zu persönlich...viel zu persönlich...;)

mfg

haeck
Zuletzt geändert von Gast am 25.08.2005, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
MacMikel

Beitrag von MacMikel »

Ich betrachte die Diskussion hier gerade mit einem gewissen Schmunzeln. Vielleicht solltet Ihr einen neuen Thread aufmachen, denn das hat nichts mehr mit dem Anfangsthema zu tun.

Noch eines zu "stegar": Stephan, es wird keiner gezwungen, im LSFV-Forum mitzumachen. Von fast 200 eingetragenen Usern bist Du nach wie vor der erste und einzige, der seinen Account hat löschen lassen. Eine recht ungewöhnliche Aktion – nun denn... Gestatte mir eine Bemerkung: Deine schlicht unqualifizierten Einlassungen zu unserem Forum allerdings senken das Niveau hier in diesem Thread ganz erheblich.

Ich werde aber deshalb doch meinen Account bei Euch nicht löschen – nur, weil einer in die Suppe spuckt.

Michael
Gast

Beitrag von Gast »

Haeck hat geschrieben:... :+lol: :+lol: :+lol:
stegar hat geschrieben: Niveauunterschied???
Woran kann das denn festgemacht werden ?
Welches Forum ist denn jetzt besser?
zum letzten Zusatz : das ist meine meinung und die disskussion zu diesem thema für mich beendet..

... für mich noch lange nicht !


...eben das meine ich, du nimmst die dinge zu persönlich...;)

mfg

haeck
... und du bist zu oberflächlich :evil:

Gruss Stephan
Gast

Beitrag von Gast »

MacMikel hat geschrieben:... denn das hat nichts mehr mit dem Anfangsthema zu tun.
...genau das hatte ich vor ihn zu fragen...nun bist du mir zuvor gekommen... :grin:

...:+lol: :+lol: :+lol:
stegar hat geschrieben:
... und du bist zu oberflächlich :evil:
ach, stephan ich glaube du solltest zunächst einmal lernen die beiträge und meinungen anderer korrekt zu interpretieren und dann schließlich akzeptieren...;)
übrigens, jetzt wirst du persönlich :!:

mfg

haeck
Zuletzt geändert von Gast am 25.08.2005, 22:04, insgesamt 5-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

MacMikel hat geschrieben:Ich betrachte die Diskussion hier gerade mit einem gewissen Schmunzeln. Vielleicht solltet Ihr einen neuen Thread aufmachen, denn das hat nichts mehr mit dem Anfangsthema zu tun.

Noch eines zu "stegar": Stephan, es wird keiner gezwungen, im LSFV-Forum mitzumachen. Von fast 200 eingetragenen Usern bist Du nach wie vor der erste und einzige, der seinen Account hat löschen lassen. Eine recht ungewöhnliche Aktion – nun denn... Gestatte mir eine Bemerkung: Deine schlicht unqualifizierten Einlassungen zu unserem Forum allerdings senken das Niveau hier in diesem Thread ganz erheblich.

Ich werde aber deshalb doch meinen Account bei Euch nicht löschen – nur, weil einer in die Suppe spuckt.

Michael
Lieber Michael Kuhr,

gestatte mir dann doch auch noch eine Bemerkung zu deinem mehr als unqualifiziertem und niveaulosem Posting:

Du versuchst doch jetzt auf einen Zug aufzuspringen den ihr Jungs vom Landesverband schon lange verpaßt habt und daher kann ich in Zukunft deine Postings auch gar nicht mehr ernst nehmen bzw. es lohnt sich m.E. nicht auf euch zu reagieren.

Ihr seid Dinosaurier !

Gruss Stephan
MacMikel

Beitrag von MacMikel »

Na, Stephan

Ich will mich hier nicht wiederholen, aber Du scheinst wirklich ein schwieriger Mensch zu sein...
Gast

Beitrag von Gast »

@ haeck:

Zitat:"übrigens, jetzt wirst du persönlich "

Stimmt, das wollte ich nicht!

Ich bitte dich um Entschuldigung!!!

Gruss Stephan
Gast

Beitrag von Gast »

MacMikel hat geschrieben:Na, Stephan
Ich will mich hier nicht wiederholen, aber Du scheinst wirklich ein schwieriger Mensch zu sein...
oh ja, das denke ich auch...
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

...na Prima.........

Mensch Leute ..... wir verfolgen alle ein gemeinsames Ziel......

off Topic an
@ Stephan....... Du solltest einige Beiträge wirklich nicht zu persönlich nehmen, bzw. überreagieren. Wenn jemand meint, dass mit 10,- Euro etwas Gutes getan ist, dann finde ich das ganz okay (besser als nix). Wenn jemand unbedingt mehr machen will/kann/muss, dann ist das Ganze auch sein Ding (so wie bei Dir).
Wenn ein Verband eine - in meinen Augen - gute Sache ins Rollen bringt, dann denke ich, dass ein Schritt in die richtige Richtung getan wird. Das dieser Verband nicht unbedingt so flexibel ist wie eine Einzelperson, dass sollte Dir auch klar sein. Und einschleimen muss sich glaube ich niemand.....

@ Haeck.....freue mich, dass Du trotz allem recht sachlich weiterargumentierst.....

@ Michael....... Schmunzeln klingt in meinen Ohren etwas - in Stephans wahrscheinlich ziemlich doll - zu ironisch. Du hast Dich hier eine langerwartete Stellungnahme abgegeben und hast es eigentlich nicht nötig (obwohl menschlich verständlich) eine solche Antwort zu posten (Stichwort Niveau).

Wie dem auch sei...... wenn es in diesem Stil weitergeht, dann geht es eindeutig am Thema vorbei.

off Topic Ende



Es geht uns Allen darum auch in Zukunft die Meerforellen nicht auf einer roten Liste wieder zu finden.
Wir Alle......und da sind wir uns einig - wollen dazu etwas beitragen, dass es nicht soweit kommt.
Wie es jeder Einzelne macht, dass sollte Jedem selbst überlassen werden.
Ich kann mich jedenfalls hier nicht hinstellen und mich als Menschen mit der Patenlösung, oder als besseren "Meerforellenförderer oder Beschützer" aufspielen.
Jeder nach seinem Gusto und alle für die Meerforelle.

Aber bitte nicht Gegeneinander :evil:
---------------------------
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Es geht uns Allen darum auch in Zukunft die Meerforellen nicht auf einer roten Liste wieder zu finden.
Wir Alle......und da sind wir uns einig - wollen dazu etwas beitragen, dass es nicht soweit kommt.
Wie es jeder Einzelne macht, dass sollte Jedem selbst überlassen werden.
Ich kann mich jedenfalls hier nicht hinstellen und mich als Menschen mit der Patenlösung, oder als besseren "Meerforellenförderer oder Beschützer" aufspielen.
Jeder nach seinem Gusto und alle für die Meerforelle.

Sehe ich auch so !!!

Gruss Stephan
Antworten