Simms L2

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Gast

Simms L2

Beitrag von Gast »

moin leutchen,

besitzt jemand von euch diesen schuh und kann seine praxiserfahrung hier schildern,

fragt haeck
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11378
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

...sieht ganz gut aus und kostet zw. 132.- u. 147.- €ronen, gibbets mit 3 versch. Sohlen !

Mehr weiß ich nicht, trage ja nur "Patagonia"... :lol:


"Kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Gast

Beitrag von Gast »

Kystefisker hat geschrieben:...sieht ganz gut aus und kostet zw. 132.- u. 147.- €ronen, gibbets mit 3 versch. Sohlen !
praxiserfahrung ?!?
Kystefisker hat geschrieben:...Mehr weiß ich nicht, trage ja nur "Patagonia"...
malwalker modell 2003, v. r. heger ?!? praxiserfahrung ?


mfg

haeck
Zuletzt geändert von Gast am 22.07.2005, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11378
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

...ja, im Katalog blättern.... :lol: !!!

Warum Simms, gibt günstigere und schönere Schuhe..... :q:

Bestimmt Gründe oder Simms-Fan.... "Kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Gast

Beitrag von Gast »

Kystefisker hat geschrieben: Warum Simms, gibt günstigere und schönere Schuhe.....
auch haltbarere ? habe diesbezüglich zu patagonia watschuhe negatives gehört !
Kystefisker hat geschrieben:Bestimmt Gründe oder Simms-Fan....
auch simms-fan, weil bewährt. aber haltbarkeit steht für mich im vordergrund

haeck
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

Nein, ich kenne die Simms Schuhe nicht. Auch keiner meiner Freunde.

Zu den Pata-Pömps: Meine Ersten haben 4 Jahre durchgefischt! Nix war kaputt. Mußten einmal neue Sohlen runter. Hab die dann nach nem Fischen am Auto stehen lassen :cry: ...und wech waren sie :cry:
Mein 2. Paar hält eben so gut. Tolle Schuhe, extrem leicht und geben doch prima Halt. Für mich gibts keine Besseren :!: Habe vorher Hodgeman und Orvis Schuhe getragen: Kannste knicken! Ein Freund hat die Scierra Schuhe, er ist zufrieden (aber: Hat sie erst die 1. Saison).
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Gast

Beitrag von Gast »

@ angelmann & kyste

hab mir auf der seite v. Patag. einige watschuhe angeschaut, glaube die aktuellsten sind die riverwalker. sehen aus wie turnschuhe mit der umschlagsohle auf die schuhspitze. der sticky rubber macht einen ganz soliden eindruck, die besohlung ist ausreichend dick, zumindest ist mir per seh an diesem schuh nichts aufgefallen was korrosionsanfällig ist, wie z.b. die ösen für die schnürsenkel. allerdings erscheint mir die besohlung u. schutz der schuhspitze etw. dürftig ausgestattet, wenn ich so an die kollisionen mit muscheln behafteten steinen denke. wie sieht's mit dem lösen der besohlung an der schuhspitze aus ? in dieser hinsicht etw. gehört/bekannt ?
welche innenausstattung besitzt der schuh ?

mfg

haeck
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

@ Haeck:

Auf der Patagonia Seite finde ich meinen Schuh garnicht??....Meine Schuhe sehen so aus (Bild unten)

Rosten kann da nichts. Die Sohlen haben sich noch nie abgelöst. Zum Schutz der Schuhspitze: Da ist so eine Gummikappe draufgeklebt, bei meinen alten Schuhen waren nach Jahren nen paar Schmisse drin, hat aber die Funktionalität des Schuhs nicht beeinträchtigt. Die Filzsohle hält leider nicht ewig. Nach ca. 2 Jahren brauche ich neue Sohlen. Hab da aber nen Schuster, der mir die neuen Sohlen für Dünnes bombensicher anklebt.
Innenausstattung des Schuhs?...Da ist eigenlich nichts, was ich beschreiben kann.........da soll ja auch der Fuß rein :lol:[/img]
Dateianhänge
patagonia-watschuh.jpg
patagonia-watschuh.jpg (8.7 KiB) 3938 mal betrachtet
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Gast

Beitrag von Gast »

@ angelmann

welche pata's hast du vorher gehabt ? bei r. heger gibt's derzeit noch den malwalker 2003er modell zu bestellen, aber ich glaube es handelt sich hierbei um einen watschuh für die flats.

mfg

haeck
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

@ haeck:

Vorher hatte ich die gleichen. Mein Freund Stevie hat sein erstes Paar jetzt seit 7 :!: Jahren. Und immer noch im Einsatz! Die Schuhe von Heger kenne ich nicht. Ob die was für unsere Fischerei taugen??...haben aber ne Gummisohle - da bin ich kein Freund von.
"Meine" Schuhe gibts aber noch bei K&HD.......

-----------------------------

TL
Angelmann
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11378
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

@ Haeck :
Hassu Recht, die Marlwalker sind für die Flats....!

Hatte als erstes Paar die "Wading Shoes", haben mit einmal Sohle an einem Schuh neu ankleben (nur'n Stück a.d.Seite...) fast 7 Jahre ihren Dienst getan und hab die immer noch, jetzt ohne Filz für die Flossen beim Bellyboaten....!

Hab mir die "Beefy Wading Shoes" geholt, sind/waren bei Heger im Angebot für 119.- (statt vorher 219.- :o ) und wer da nicht zulangt is selber schuld ( Best.-Nr. J-0504-.. und für die 2 Punkte die Gr. 08-12)
Hab die in Gr. 12 genommen, da paßt man auch mit dicken Socken locker rein u. der Fuß hat noch viel Platz...!
Is so'n Jubiläumsangebot von Heger, ob da noch was auf Lager is... :q:

@ Angelmann : Heger hat doch nur Patagonia und noch so "Billiglatschen", haste keinen Katalog von denen.... :lol:

Die neuen Modelle von Patagonia gefallen mir nicht, ein Paar mit so "Hightech"- Besohlung ohne Filz (soll angebl. besser sein... :roll: ) und auch die Preise von 169,50.- für die "Riverwalker Hydro Trac" bzw. 189,50.- für die "Riverwalker Studs" find ich'n büschen happig...

Wenn die "Beefy" auch 7 Jahre halten, sei's drum ist das mehr als genug !

Was ich bei Watschuhen wichtig finde, ist eine Einlegesohle die man rausnehmen kann um den Sand und Dreck mit der Brause richtig rauswaschen zu können. Die "Korker's" z.B. haben das nicht und da bleibt
einiges an Sand in der ziemlich groben Struktur des "Fußbodens" zurück und das macht dir mit der Zeit die Neoprenfüßlinge "Dünne"....!

Ansonsten sind an Watschuhen von Patagonia keine rostenden Teil dran und die Schnürbänder haben auch die 7 Jahre ausgehalten, ohne zu zerfransen, kann die Schuhe echt empfehlen... :+++:

Noch Fragen ? Nur zu..... ;) "KF"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

@ Haeck

Hast Du schon neue Schuhe?....Ich bin gerade auf die hier gestoßen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WD1V
...vielleicht passt das ja..........
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Beitrag von Broder »

Hallo Haeck,

ich habe ein paar Wanderschuhe von Loowa ( billige Schuhe kann ich mir nicht leisten) sie waren runtergesetzt und haben keine nervigen Filzsohlen - ich komme sehr gut klar damit außerdem kann ich die auch als Wanderschuhe nutzen wenn ich mal Bock auf ne Wanderung habe oder Wanderurlaub beim Angeln bin ich ja auch immer am wandern deswegen kein Filz.

:wink:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Beitrag von tangathotty »

hallo haeck,

bin ein überzeugter besitzer von ORVIS "Henry Forks"

weil:
nachdem sich nach etwa 5 !! jahren intensiver fischerei in süß- und
salzwasser die sohle von einem schuh gelöst hatte und ich bei dem
angelladen meines vertrauens nach einem kleber fragte, bekam ich
in meinem angelladen daraufhin ein neues paar vor die nase gestellt.
die spitze der zungen der alten schuhe wurden abgeschnitten:
"die schicken wir zu Orvis..." und die alten und ! die
neuen schuhe wurden mir wieder mitgegeben. da sag ich nur:
"RESPEKT..." :+++:

nun hab ich mir vom schuster griffige profilsohlen und neue zungen an
das alte paar machen lassen und kann mir halt aussuchen, ob ich beim
fischen eher was zum wandern oder was für gegen Algenbewuchs oder....

übrigens sind in der neuen serie die filzsohlen zusätzlich am schuh angenäht.
der schuh hat alles was man braucht: filzsohle, gummi an der hacke und
ferse (läuft sich nicht ab wie filz! ) rostfreie spikes, super halt...
ich find, einen besseren schuh gibt`s nicht. zumal bei diesem service an
einem 5 jahre alten schuh...


stay rude -- fish salty

Thorsten
-- dry or die --
Gast

Beitrag von Gast »

@ angelmann

bisher nicht !
danke für den link, werde ein auge drauf werfen !

@ all

danke für die hilfreichen informationen :+++:
es kann noch bis zum beginn der zweiten saison dauern bis ich mir endlich neue watschuhe kaufe. bis dahin scheut euch bitte nicht davor weiterhin eure erfahrungen mit watschuhen hier in das forum zu schreiben.

mfg

haeck
Antworten