Das erste Mai-WE in Dänemark

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Oliver

Beitrag von Oliver »

Danke :+++:
Schön das es mit der "Holgerschen Wathose" endlich geklappt hat :wink:
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Moin Mirko et al.,
das motiviert ja ordentlich -- schöne Bilder und jeder hatte mal Fisch, was will man mehr, danke. Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Karstein

Beitrag von Karstein »

Ganz tolle Impressionen, tusen tak! :l:

Der ufernahe Laich-Hornhecht hat sich diese Technik wohl von den Schildkröten abgeschaut? :lol:

Und Petri Heil zu den Fischen, insbesondere zu der schönen 63er! :+++:

Viele Grüße

Karsten
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Beitrag von janw »

@Mirko:

schöne Bilder,gut präsentiert, ihr habt ja wohl ein klasse Wochenende gehabt - ich gönns Euch und muss unbedingt auch mal nach DK, da war ich noch nie los..... ;) :+++:


Gruß

Jan
LG Jan
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Holgi hat geschrieben:habt Ihr DIE FLIEGE der Woche gehabt, oder bissen die Fische quer durch den Garten?
Moin Jan, die Fliege gab es nicht.

Wir hatten auf vielerlei Art Fischkontakte, Magnusse, Sandaale, Mysis, Garnelen und Trockenfliegen. :D

Das war schon klasse, so am großen Meer bei schönstem Wetter ein paar Meerforellen gezielt mit der Trockenen anzuwerfen. Mal sehen, ob sich dies wiederholen lässt.

Aber auch andere Fliegen haben gefangen, sobald man die Fische gefunden hatte.

Da waren noch viele weitere kleine Meerforellen bei, so knapp übers Maß und bis weit darunter, für Nachwuchs ist da wirklich gut gesorgt.

Und wir haben insgesamt nur 5 Fische entnommen, meine ich. Einen Horni für meine Nichte und vier Forellen. Um die 50 Forellen schwimmen wieder. :l:
Paulsen
...
Beiträge: 32
Registriert: 11.04.2009, 05:49
Wohnort: Volkach am Main

Beitrag von Paulsen »

Hallo

das sind ja auch mal ein paar super Bilder und etwas beruhigt mich dann doch: Ich bin nicht der einzigste Köderfischfischer :D

Schönen Gruss

Thorsten
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Beitrag von janw »

...findet Deine Nichte Hornis niedlich...? Meine Frau kriegt bei Hornis immer einen zuviel ;) sehen für sie wie Aale aus und erinnern sie an Schlangen.. :grin:

Gruß

Jan
LG Jan
Benutzeravatar
Enno68
...
Beiträge: 164
Registriert: 24.03.2009, 10:07
Wohnort: Busdorf

Beitrag von Enno68 »

Hi, schöne Bilder aus einem schönen Land, wo genau wart Ihr denn?
Enno
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

janw hat geschrieben:...findet Deine Nichte Hornis niedlich...?
Hallo Jan, niedlich nicht, lecker. Als kleines Kind mochte sie schon Fisch und irgendwann, da war sie fünf meine ich, habe ich mal Hornis geräuchert, sauer eingelegt und frisch gebraten.

Die grünen Gräten hat sie nicht vergessen und heute ist sie fast 18. Als ich ihr gestern mitteilte, dass es einen Horni für sie gibt, hat sie sich prompt in den Zug gesetzt und war gestern abend hier. Heute gibts wieder Hornhecht, wie vor vielen Jahren, dazu einige Meerforellen mit Bratkartoffeln und frischen Kräutern.

Soviel zum Thema Hornhecht.

Hallo Enno, Deine Frage kann ich leider nicht beantworten. ;)
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Beitrag von janw »

Lecker!!!! ;)
LG
Jan :wink:
LG Jan
Benutzeravatar
bulldogfish
Lieber Fishkopp als aalglatt!
...
Beiträge: 1344
Registriert: 11.08.2005, 10:59
Wohnort: Lübeck

Beitrag von bulldogfish »

Super Bericht Mirko! :+++: Ich sag mal EIiiiiiiiiiHHH!

War ne super Zeit in DK :l: . Klasse Wetter, Super Strände, tolle Hütte, exklusives Catering, lecker Getränke, grandiose Sonnenauf- und Untergänge, rechlich Fisch und viel ,viel, viel Spaß, dafür nochmal an Mirko, Micha, Aik, Holger und Stefan - Danke, jederzeit wieder. :l: :x

Eins muss ich aber noch erwähnen. Wie gesagt tolle Hütte hatten wir, mit nem Klasse Hausstrand. So ein schnuckeliges Riff war da auch. gleich am Mittwochabend war ich mit Mirko unten am Strand, denn wir waren schon etwas früher in DK als der Rest der Bande. Dat Riff sah Klasse aus und sollte befischt werden. Unten angekommen standen zwei Niederländer genau am Riff und angelten mit Spiro und Fischfetzen auf Hornis. Wir grüßten und gingen ein Stück weiter zum Weddeln. Nach ner Zeit hatten die beiden Spirofischer genug und wir konnten nun das Riff befischen. An diesem Abend leider ohne Erfolg.
Am nächsten Tag war die Bande nicht mehr zu halten, aufgetackelt und ab an Strand. Ich ließ mir etwas Zeit und war der letzte der Bande, der am Strand auflief. Wieder standen die beiden Niederländer am Riff und fischten mit Spiro und Fischfetzen. Im Vorbeigehen grüßte ich und sah eine schöne MeFo von ca. 50 auf einem Stein liegen. Jo, dachte ich, denn geht hier wohl was. Die beiden Niederländer waren recht erfolgreich, fast jeder Wurf einen Horni. Da mir die MeFo auf dem Stein keine Ruhe ließ, habe ich in einer Fischpause die Beiden angesprochen und ein wenig gefachsimpelt. Erstaunt war ich über die Erklärung der beiden zu ihrer Köderwahl. Sie hatten die Mefo vom Fischer :o und bestättigten mir mehrfach, das MeFo der beste Köder für Hornis sei :+x .
Ich war echt platt, auf Grund dieser Aussage. Einer der beiden sagte mir noch, dass Holger kurz vorher ja eine MeFo gefangen hätte und es dort viele MeFos gibt. Ich war sprachlos! :no:

@alle Nordmänner - wenn es heisst ich habe ein wenig geschwächelt :evil: , dann ist damit gemeint ich stehe nicht jeden Tag im Urlaub um 4.00 Uhr auf. Die spinnen die Binnenländer :spass:

TL Bull
alias Peter

Wat mut, dat mut!!!
Benutzeravatar
Gregor
...
Beiträge: 917
Registriert: 27.05.2008, 14:13
Wohnort: Ostseebad Nienhagen

Beitrag von Gregor »

Moin,
ein toller Bericht und schöne Bilder die sofort Lust machen.
Beste Grüsse

Gregor
Benutzeravatar
sundeule
laksiviziert
...
Beiträge: 811
Registriert: 08.07.2007, 22:06
Wohnort: Stralsund

Beitrag von sundeule »

Schöner Bildbericht! Das klingt nach einer Menge Spaß.
Mit besten Grüßen aus Stralsund; André
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1922
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Beitrag von Thomas »

Wirklich ein sehr schöner Bericht mit klasse Bildern! :+++:
Man sieht Ihr hattet wohl auch wettermäßig eine tolle Woche erwischt. ;)

Thomas
:wink:
zum fischen geboren, und nicht mehr zur Arbeit gezwungen ;)
https://www.youtube.com/user/SalvelinusSalvelinus
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11404
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

Die spinnen die Binnenländer
... aber sind wir nicht alle ein büschen Bluna oder wie war das.... :lol:

Hast aber trotz "Handicap" Sauber durchgezogen, leider waren einige der Truppe etwas Lauffaul und haben somit einige sehr schöne Stellen nicht Gesehen, halt nur auf Bildern und können nur Erahnen wie herrlich die Strände waren, Fische waren da allemal überall und nicht nur Kleine... :grin:

Und die Holländer sind halt "anders" :oops , durfte ich Gestern an der Möhne erst wieder erleben... :roll:
habt Ihr DIE FLIEGE der Woche gehabt
... kann ich für meinen Teil bestätigen, ich hab auch meine ganzen Boxen durchgefischt ( Shrimps, Tangloppen, Sandaale,ect....), gefangen habe ich bis auf einen Fisch ALLE auf Magnusversionen entweder ganz in Schwarz (... ja, auch die Kettenaugen !) und das auch Tagsüber im leicht trüben Wasser, wohl'ne Kontrastsache und dann auch DIE Magnus mit UV-Ice-Dubkörper mit schwarzer Körperhechel !

Ob das nun an der Magnus selber liegt und ihrem Reiz auf die Fische oder an der Art der Führung, ich weiß es nicht aber ich habe 90% meiner Fische dieses Jahr auf dieses Muster gefangen :!:

Das kann kein Zufall mehr sein, zumal auch an den den versch. Stränden in "D" und "DK"....!

Und wir haben insgesamt nur 5 Fische entnommen
... :o Aiiiiik, wo ist mein Fisch..... :x

Haste den mit Eingefroren, ist der wo nur in 2 Tüten paßte.... :lol:

Hauen wir auf'n Grill Ende des Monats, oder... ;)

War schon'n sehr schönes, langes WE.... :l: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Antworten