Fliegengalerie

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

ChristianD hat geschrieben:Vor allem erkennt man bei solchen Besuchen, dass rosafarbene Speyhecheln total überbewertet werden:
Volle Zustimmung - teilen wir uns einen Balg (nachdem Du Jemanden vom Tierpark "becircen" konntest)? ;)

(Ich bin in Kontakt mit einer Kuratorin) :wink:
ChristianD

Beitrag von ChristianD »

Der Bindebereich auf der Startseite nimmt gerade richtig Fahrt auf und wird in den nächsten Tagen noch ganz erheblich wachsen. Der Synthetik-Bereich wirkt dank Mirko wie aufgeblasen! :l:
Wer Beschreibungen von Materialien (Federn, Felle, Synthetik) oder sogar Bindeanleitungen in der Hinterhand hat, immer her damit....oder eher zu Mirko ! :lol:
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hey Moment, ich wollte auch noch was Hübsches binden.

Ist es eigentlich schon hell draussen? :lol:
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Tolle Arbeiten - das hat ´was :+++:
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung(en)
:wink:
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Neu als ausführliche Bindeanleitung in unserer Galerie findet sich Simons´ Vegan Shrimp, vielen Dank Simon! :+++:
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Vielen Dank an alle, die sich hier einbringen :l:
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2559
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fazer »

Schöne Garnele. Auf sowas stehe ich.
An wen muss man sich denn wenden, wenn man eine Bindeanleitung dort ´reinstellen will?
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

ich liebe die Vegan Dinger :+++: :+++:
---------------------------
Bild
ChristianD

Beitrag von ChristianD »

Prima, die Geschichte läuft ja jetzt so, wie man sich das vorstellt. :l: :l: :l:

Heiländer und ich haben heute einen sehr anstrengenden, arbeitsintensiven aber auch ausführlichen Bericht über Tubenfliegen (Grundlagen) angefertigt. Wird wohl sicherlich in den nächsten Tagen reingestellt.
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Beitrag von janw »

Wow, tolle Kategorie. Vielen Dank allen Machern.
@ ChristianD:
Gerade gestern habe ich Deine Einführung in "Federn" als Bindematerial gelesen und muss sagen: Wirklich super! :+++: :+++: :+++:

:wink:
LG Jan
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Fazer hat geschrieben:An wen muss man sich denn wenden, wenn man eine Bindeanleitung dort ´reinstellen will?
Hallo Nico @ all, Jeder, der Interesse hat, kann sich an unser aller Galerie beteiligen.

Man kann eine Bindeanleitung wie gehabt im Bereich Fliegenbinden einstellen und dazu sagen, ob man sie für die Galerie freigeben möchte.

Oder man erstellt eine Bindeanleitung, gerne als Word-Datei mit nummerierten Fotos für den Email-Versand und ruft kurz (gerne hier im Thread) - "Hallo, ich hab hier was" - und kurz danach wird eine PN folgen von einem der Leute, die gerade (oder in absehbarer Zeit) die Zeit haben, diese Anleitung einzustellen.
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2559
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fazer »

Ok, danke für die Info :!:
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
ChristianD

Beitrag von ChristianD »

Ich denke, dass es noch einmal erwähnt werden sollte:

Es handelt sich bei einer Reihe von Beiträgen in der Fliegengallerie-Rubrik um Beiträge, die als Adressaten vornehmlich die Bindeanfänger erreichen sollen. Die Beiträge sollen den Einstieg in den Kosmos des Bindens ein wenig erleichtern. Hier im Forum gibt es eine große Anzahl wirkllich ganz ausgezeichneter Binder :l: , für die der eine oder andere Artikel eher ein Gähnen hervorrufen wird. Aber der Aufbau, wie er momentan erfolgt, ist genau der richtige Ansatz: vom Groben zum Feinen. Vertiefende Ergänzungen erfolgen nach und nach.

Ich finde es wirklich spitze, wie dieser Bereich nach und nach wächst! Je mehr Leute hier ihre Gedanken und Anleitungen zusammentragen, desto fruchtbarer wird die Rubrik!
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

Vielleicht sollten wir die Fliegengalerie nur für Forummitglieder sichtbar machen :?: Musste vorhin als Gast teilnehmen (neue Emailadresse angegeben :D ) und da habe ich gesehen das eigentlich jeder Gast das ansehen kann. Ich weis nicht wie ihr das seht :?:
Gruß Christopher
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
Barramundi
...
Beiträge: 283
Registriert: 06.11.2006, 15:35
Wohnort: Bad Oldesloe

Beitrag von Barramundi »

Hey,

das wird ja immer besser hier. Der Hammer. Schade, dass ich einfach nicht gut binden kann. Bei mir reicht es gerade mal für hässliche Gebrauchsfliegen :c - sonst würde ich hier auch gern was beitragen. Vielleicht komm ich ja bald mehr zum Üben :D
Vielen Dank, an alle, die die Galerie so weiterentwickeln. Ihr habt meinen Respekt.

Gruß

Flo
Water is the origin of life. Thus it is the most important element on earth. Lets take care.
Antworten