Fliegengalerie

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
szalor85

Beitrag von szalor85 »

ja die Fliegengalerie ist online. Hat ja auch lange genug gedauert
Ja, was hast du denn auch die ganze Zeit gemacht, gepennt oder was? :lol:
Neee, Spaß beiseite, die Fliegengalerie ist wirklich ganz großes Kino, fein gemacht Alex :+++: :+++: :+++:

TL Stefan
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2525
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
kennt einer nen guten Arzt???
Ich hab jetzt echt ne Woche gebraucht um herauszufinden über was ihr da redet!
Aber nu hab ichs auch begriffen und finde es auch schööööööön.....
MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

TOBSN hat geschrieben:Moin,

wie wäre es mit einem direkten Link im Forum?
Moin TOBSN,

würde ich ungern machen, weil eventuell noch einige Sachen folgen sollen und die Startseite schon eher der Ort ist von dem aus man überall hinkommen sollte. Wenn ich die Links zu allen Inhalten in den Header des Forums packe, wird es meines Erachtens zu unübersichtlich.
[...]die Fliegengalerie ist wirklich ganz großes Kino, fein gemacht Alex
Ich habe zur Fliegengalerie den kleinsten teil beigetragen. Der Löwenanteil geht auf Holger, Popeye, Mirko & Anders. Kannst ja mal ein paar Anleitungen zu den Fuldanymphen basteln. Baue ich sofort ein! :grin:

Die Videos klemmen im übrigen noch etwas. Open Source ist ja ganz nett, aber ich hab nun doch eine Lizenz für einen brauchbaren Flash-Player dazu gekauft. Sollte demnächst dann besser funktionieren.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Was kostet sowas denn Alex?
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Ostsee-Silber hat geschrieben:Was kostet sowas denn Alex?
Ist nicht so teuer. :l:
Gab es gerade im Sonderangebot mit 60% Rabatt :grin:
Deshalb habe ich auch zugeschlagen! :x

Sagen wir mal so - ich ärgere mich 3 Std. nicht mit irgendwelchem Umsonstkram rum und gehe richtiger Arbeit nach und habe die Mücken wieder drin. :+++:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hmmh, klingt aber kaum nach 1,99.

Danke! :l:

Zur Einweihung wäre ja ein Video von Holger schön, wie er nackt... :lol:

Nachdem ich in der Urlaubsaufbereitung in den Irrläufern das Foto von Thotty nun auch gesehen habe, schockt mich nix mehr. :cry: :lol:
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Ostsee-Silber hat geschrieben:Nachdem ich in der Urlaubsaufbereitung in den Irrläufern das Foto von Thotty nun auch gesehen habe, schockt mich nix mehr. :cry: :lol:
Glaub mir - schlimmer geht immer! :lol:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Ok, dann behalten wir das Niveau der Bindegalerie lieber so bei. :lol:
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Alex hat geschrieben:Ich habe zur Fliegengalerie den kleinsten teil beigetragen. Der Löwenanteil geht auf Holger, Popeye, Mirko & Anders. Kannst ja mal ein paar Anleitungen zu den Fuldanymphen basteln. Baue ich sofort ein! :grin:
Ich war ja in Urlaub und habe den Start der Fliegengalerie verpasst.
Es ist ganz großes Kino geworden und besonders die Videos gefallen mir sehr gut.
Herzlichen Dank an alle Beteiligten für die ganze Arbeit.
Eine klitzekleine Anregung hätte ich noch. :oops
Da ja mittlerweile sehr viele Binnenländer im Forum sind, fände ich eine kleine Unterabteilung Süsswasserfliegen nicht schlecht.
Wie gesagt nur als Ergänzung, denn das Hauptgewicht soll ja auf den Meerforellenfliegen liegen.
Ne Bindeanleitung würde ich auch einstellen, falls jemand solche Stümpereien überhaupt sehen möchte :lol: .
Aber es gibt ja auch excellente Binder aus südlichen Gefilden im Forum.

Gruss Manni :wink:
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Moin, man munkelt ja, das auch hier im im Norden kleine Mücken gebunden werden können -- Achim kann Superpuppas und ich kann Rackelhanen :grin: Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Maqua hat geschrieben:Da ja mittlerweile sehr viele Binnenländer im Forum sind, fände ich eine kleine Unterabteilung Süsswasserfliegen nicht schlecht.
Hallo Manni, das hat Alex schon auf dem Zettel.

Weiterhin wurde bereits der Bereich Tubenfliegen angesprochen.

Eine Bindeanleitung darf aber gerne von Jedem erstellt werden, der Lust dazu hat. Wie das aussehen sollte, sieht man ja in der Galerie. Die technischen Anforderungen, insbesondere bei Videos, können vielleicht besser Alex oder Popeye erläutern.

Für das Einsetzen von Step-to-Step-Anleitungen, also in Wort und Einzelbildern, stehe ich gerne zur Verfügung. Als Autor, bzw. Binder wird aber immer Derjenige angezeigt, der die Fliege gebunden hat. Optimal sind die jeweiligen Reihenfolgen Text - Bild - Text - Bild etc., Text gerne in Word und Bilder als Jpg. Meine Email gebe ich bei Interesse weiter. :wink:
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Beitrag von Svensk »

Diese Arbeit soll natürlich nicht an Mirko alleine hängenbleiben. Ihr könnt Eure Bindeanleitungen auch an mich senden.
Vielleicht sollten wir mal eine Mailadresse anlegen die rein für die Galerie ist und Mirko und ich teilen uns die Arbeit untereinander auf. Die Mailadresse muß nicht unbedingt offen sichbar sein. Man könnte es mit einem Kontaktbutton machen damit die Adresse nicht von außen zugespammt wird.
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

@Jürgen, ich wollte den Nordlichtern doch nicht die feinmotorischen Fähigkeiten absprechen und ich glaube das du mehr kannst als ne Rackelhanen. ;)

@Mirko und Anders, ich hätte da auch schon eine Trockenfliege die mich überzeugt hat wie keine andere.
An der Taurach habe ich an 1 Tag ca. 50 Fische im schnellen Wasser darauf gefangen. Dabei wurde die Fliege nicht 1 mal gefettet, schwamm trotzdem hervorragend und war am Ende des Tages immer noch im ursprünglichen Zustand.
Die Sichtbarkeit der Fliege war erstklassig und selbst eine Red Tag mit fluo-rotem Schwanz war nicht annähernd so gut zu sehen.
Die Fliege war nicht von mir, aber beim Binden habe ich zugesehen.
Werde mir erstmal das Material dafür besorgen, dann fleißig üben und danach mache ich mal ne Bindeanleitung.

Gruss Manni :wink:
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hallo Manni, klasse!

Wenn Du ein Material nicht bekommst, sag Bescheid. :wink:
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Vielen Dank an Christian D. für seinen Aufsatz über Federn als Bindematerial – diverse Federn und ihre Eigenschaften! :+++:
Antworten