Fischzeichnungen auf der Koldingmesse 2009 bitte um Hilfe!!!

Gerade in diesem Bereich gibt es einige Werke, die man nicht zufällig findet. Habt Ihr eine tolle Entdeckung gemacht - dann berichtet an dieser Stelle darüber.
tubefly77

Fischzeichnungen auf der Koldingmesse 2009 bitte um Hilfe!!!

Beitrag von tubefly77 »

Moin......


Ich war heute auf der Messe in Kolding und habe zwischen Halle 1 und 2 im Durchgang einen Zeichner bewundern können, der wie ich finde die besten Fischzeichnungen anfertigt die ich je gesehen habe!

Nicht überladen und sehr schlicht.Ausserdem sind die Proportionen der Fische sehr gut getroffen!

Dummerweise habe ich die Karte verloren, möchte aber unbedingt eine Zeichnung von ihm anfertigen lassen!!!!!!

Habe die Dff Website durchforstet, allerdings nichts gefunden.

Meine Frage daher: Kennt jemand diesen Zeichner und kann Mir die E-mail oder Webseite nennen.

Oder, fährt evtl jemand Morgen hin und kann mir nochmal eine Karte mitbringen oder die Daten zukommen lassen!!!!!

grüße Mawill
Benutzeravatar
NXP
...
Beiträge: 471
Registriert: 30.03.2008, 09:21
Wohnort: Seevetal / Flensburg

Beitrag von NXP »

Moin Mawill,

auf den ersten Blick kann ich dir zustimmen. Waren nette Bilder. Auf den zweiten Blick stimmten die Proportionen aber nicht mehr. Die Köpfe der Fische waren sehr gut getroffen - aber der gesamte Fisch war nicht gut abgebildet. Hoffe nicht, dass deine gefangenen Fische so aussehen :lol:

Auf Kontaktdaten habe ich daher verzichtet :!:

Schau dir die Bilder noch mal genau an, bevor du deine Euronen mal nicht in Loomis steckst ;)
„Wenn du einen Freund hast, schenke ihm einen Fisch, wenn du ihn wirklich liebst, lehre ihn das Fischen“ André Kostolany
cozmo
Wieder da
...
Beiträge: 1178
Registriert: 04.01.2007, 19:37
Wohnort: 24114

Beitrag von cozmo »

moin moin dennis!!!
Geilomat!!!!!
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Moin nochmal...........


@ Dennis: Ich weis ja nicht wie Deine Blancklachse so aussehen. Meine sehen (wenn sie perfekt sind) genau so aus wie auf den Bildern. Habe mich seit langem schon mit Zeichnungen und Preperationen ausseinander gesetzt und muss sagen das Ich selten bessere Zeichner gesehen habe.


Nur um irgend ein Komentar abzugeben musst du ja nicht geich wieder alles negativ darstellen!!!

Ich hab dich da gar nicht gesehen?!? So lange kannst du ja nicht da gewesen sein!


Sorry, aber echt jetzt!!!!!!!!!!



Hab den Kontakt jetzt auf jeden Fall per PN bekommen und sage Thanxxx !!!

Mawill!!!
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

cozmo hat geschrieben:moin moin dennis!!!
Und weiter? :?:
Hast Du die Adresse des Zeichners oder war das nur mal ein geistreiches dazwischen-gelabere? :-no: Grüße kannst Du via Pn loswerden, denn die interessieren keine S.., passen nicht zum Thema und sind somit wenig hilfreich. :s+3:

Aber zurück zum Thema:
Irgendwo gab es doch eine Ausstellerliste. Wir haben die Bilder gestern auch bewundert. Auch unsere Damen waren ziemlich angetan. Ich habe unserem Forenpartner Balticflyfisher mal ne SMS geschickt und ihn gebeten eine Visitenkarte abzugreifen, um den Kontakt herzustellen. Eventuell haben da noch andere Interesse. Heiko Döbler war von den Malereien auch ziemlich begeistert.

@ NXP:
Das nennt man Kunst - glaube ich! :grin:
Sonst könnte man ja Fotos an die Wand hängen anstatt Malereien. ;)
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Ich nochmal.........


Heiko hat mir ja bereits die E-mail Adresse zukommen lassen!

@ Alex : Ja das ist kunst:):)
Ich finde die Bilder ziehmlich realistisch und gedenke jetzt den ein oder andern Fisch mehr zurück zu setzten und mir eher eine Zeichnung (vom Foto) herstellen zu lassen.

So kann mann das gute gefühl einen Fisch wegschwimmen zu sehen und eine Trophäe in der Hand (bzw an der Wand) wunderbar vereinen!


Greetz Mawill
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Eifach mal den Link ansehen und dann auf die Slideshow von Thomas Weigergang klicken!


http://globalflyfisher.com/slideshow/


Greetz




Ähhhh meinte nich irgenwer das die Körper der Fische nicht getroffen währen???


Macht euch selbst ein Bild.


Greetz Mawill
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Beitrag von Popeye »

Danke für den Link :+++:
Waren schon sehr geniale Bilder die dort lagen und hingen.
Leider konnte ich sie mir nur aus dem Augenwinkel betrachten da ich genau dort mit Heiko geplaudert habe.
Und was man in der Slideshow sieht,
SO sollen Fische aussehen ;)
solche Fische schaue ich mir lieber an, als manch andere gepostete Fangbilder :oops
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Benutzeravatar
NXP
...
Beiträge: 471
Registriert: 30.03.2008, 09:21
Wohnort: Seevetal / Flensburg

Beitrag von NXP »

@tubefly77: seit wann fängst du Blanklaxe :q: :lol:
@Alex: Du hast die Bilder richtig betrachtet. Kann dir nur zustimmen: künstlerisch ne glatte eins :+++:
„Wenn du einen Freund hast, schenke ihm einen Fisch, wenn du ihn wirklich liebst, lehre ihn das Fischen“ André Kostolany
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

@ Dennis: ???????????????????????????????????????????????????????
Dateianhänge
nxp.jpg
nxp.jpg (41.51 KiB) 7332 mal betrachtet
Benutzeravatar
NXP
...
Beiträge: 471
Registriert: 30.03.2008, 09:21
Wohnort: Seevetal / Flensburg

Beitrag von NXP »

Was das denn fürn Hungerhaken :q: Der sieht ja tatsächlich so aus, wie auf den Bildern in Kolding :lol:
„Wenn du einen Freund hast, schenke ihm einen Fisch, wenn du ihn wirklich liebst, lehre ihn das Fischen“ André Kostolany
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Ja genau klein und braun der Spagetti.






PFFF


Mawill
Benutzeravatar
Crazy Matze
...
Beiträge: 89
Registriert: 29.03.2007, 18:44
Wohnort: Rendsburg

Beitrag von Crazy Matze »

@NXP Hast du n Clown gefrühstückt, oder leidest du an Geschmacksverirrung??? :q:
@tubefly Das waren echt geile bilder in Kolding, und der Lachs iss auch in top Kondi, Petri!!! :+++:
Gruß Matze :wink:
cozmo
Wieder da
...
Beiträge: 1178
Registriert: 04.01.2007, 19:37
Wohnort: 24114

Beitrag von cozmo »

:o

@ dennis
sag mir mal hast du überhaupt schon blanklaxe gefangen?? ich finde den fisch klasse. ausserdem ist ja bestimmt nicht der einzige fisch den tubefly77 gefangen hat oder irre ich mich da??
Geilomat!!!!!
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Ich nochmal.


@ cozmo : nee ist es nicht. Allerdings der blankeste den ich je gefangen habe. Der Fisch stammt aus dem seapool vom Kolariver (800 Meter überhalb der Mündung) und ist aus dem frühen Juni letzten Jahres. Frischer geht es kaum.War zwar nur 4,4 Kilo schwer aber hat gekämpft wie n Großer und das bei 4 Grad Wasser.


Mawill
Antworten