Schonmal auf/in Kegnaes (DK) gewesen?

Ein häufiges Problem der Binnenländer besteht in der Suche nach einer geeigneten Unterkunft in Küstennähe. Tauscht Euch aus und das Problem ist gelöst.
Antworten
Benutzeravatar
Black-Fly
...
Beiträge: 48
Registriert: 20.10.2005, 20:30

Schonmal auf/in Kegnaes (DK) gewesen?

Beitrag von Black-Fly »

Hallo!

Ich würde gerne einmal nach Kegnaes (südlich von Als - DK) fahren, nur habe ich angeltechnisch davon noch nicht sehr viel gehört oder gelesen und daher wollte ich hier mal fragen, ob Ihr schon einmal zum Fischen dort gewesen seid?
Hauptsächlich würde ich versuchen, den Meerforellen mit Fliege nachzustellen, aber auch die Plattfische würden mich interessieren.

Bezogen auf das jetzige Frühjahr stellt sich mir auch die Frage, ob es dort auch Chancen und Plätze für den Fang von Heringen gibt?

Habt Ihr Tipps für mich vom Ufer aus?

Vielen Dank im voraus!
1000 Würfe oder so ähnlich...
Benutzeravatar
Schmaddy
...
Beiträge: 259
Registriert: 23.12.2007, 20:10
Wohnort: Nähe Kiel

Beitrag von Schmaddy »

2 Mal da gewesen, 2 Mal Nullnummer.

Hoffentlich hast mehr Glück! :+++:


Lg :wink:
The only way for sustainable success - C&R !
Benutzeravatar
Trutta
Nordmann und Pirat
...
Beiträge: 251
Registriert: 18.03.2005, 17:37
Wohnort: Dangast
Kontaktdaten:

Beitrag von Trutta »

Wenn Kegnaes, dann Kegnaes End bei den Windmühlen. Links der Windmühlen anfangen und um die Ecke rumfischen.
Parkplatz: 54° 52.793'N 9° 52.155'E
TL

Dirk Janßen
Niemand soll einen Fisch dadurch entehren, dass er ihn mit mehr als einem Haken fängt.
smellslikefish

Beitrag von smellslikefish »

War zum Jahreswechsel 07 auf 08 ein paar Tage dort. Zwei Mal auf Mefo los gewesen, leider nullkommadoppelgarnix.
Benutzeravatar
gunnar
...
Beiträge: 380
Registriert: 07.11.2007, 05:27
Wohnort: Flensburg

Beitrag von gunnar »

Kegnaes am Damm nach rechts Rtg. Leuchturm habe ich schon mehrere Mefo gefangen. Nach links mit der Brandungsrute ist gut für Plattfisch.
Kegnaes Ende bei den Windmühlen fische ich gerne bei Ostwind mit der Fliege und das auch mit Erfolg. Mit der Fliegenrute nach links Rtg. Steilküste, direkt bei den Windrädern auf Plattfisch. Eine weitere gute Stelle ist Kegnaes Fähre oder auch Gammel Pöl(liegt nördlich von Kegnaes bei Lysabild) Heringe im Hafen von Sonderburg.

Gruß

Gunnar
Benutzeravatar
seestern95
...
Beiträge: 81
Registriert: 01.04.2008, 10:39
Wohnort: Verden

Beitrag von seestern95 »

Hallo,
hab bei den Windmühlen auch schon Dorsche gefangen an der Springerfliege.
Gruß, Sabine
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Da gewesen bin ich - mit 20 anderen - hatten aber alle ne glatte Null!
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Black-Fly
...
Beiträge: 48
Registriert: 20.10.2005, 20:30

Beitrag von Black-Fly »

Danke Euch Allen erstmal! :wink:
Vielleicht fällt dem einen oder anderen ja auch noch etwas ein.

Das bisherige Fazit hört sich ja nicht besonders gut an, aber das kann ja auch eine Herausforderung sein. ;) :D
1000 Würfe oder so ähnlich...
Antworten