Gut und günstig Neopren Wathose

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
fly4trout
...
Beiträge: 32
Registriert: 10.04.2008, 07:26

Gut und günstig Neopren Wathose

Beitrag von fly4trout »

Moin zusammen,

da ich immer wieder versuche neue Leute für unseren Sport zu begeistern, was auch immer wieder klappt und das ausgeliehene Gerät bzw. Wathose doch einigem Verschleiss unterliegt, bin ich am überlegen mir für ca. 40 Euro ne Neoprenhose zu kaufen, die dann Neugierige borgen können...halten Hosen in der Preisklasse dicht, bzw. dicht für öfter als einen Trip an die Küste? Habe selbst noch nie Neopren gekauft??

Danke vorab!
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12140
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

... halten Hosen in der Preisklasse dicht, bzw. dicht für öfter als einen Trip an die Küste?
Nö! :+no:

Ich hab mir vor einigen Jahren mal bei einem Angeldiscounter so ein Billigmodell gekauft, weil damals 5 Jahres Vollgaranrie gegeben wurde. Ich war hartnäckig und hab sie permanent wieder eingeschickt, weil ich ständig nen nassen Arsch hatte. Irgendwann überwiesen sie mir kommentarlos mein Geld zurück. Wenn man ständig einen nassen Arsch bekommt wird man früher oder später ärgerlich und stellt fest, dass man am falschen Ende gespart hat.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
wobbler michi
...
Beiträge: 588
Registriert: 16.01.2006, 23:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von wobbler michi »

Alex hat geschrieben:
... halten Hosen in der Preisklasse dicht, bzw. dicht für öfter als einen Trip an die Küste?
Nö! :+no:

Ich hab mir vor einigen Jahren mal bei einem Angeldiscounter so ein Billigmodell gekauft, weil damals 5 Jahres Vollgaranrie gegeben wurde. Ich war hartnäckig und hab sie permanent wieder eingeschickt, weil ich ständig nen nassen Arsch hatte. Irgendwann überwiesen sie mir kommentarlos mein Geld zurück. Wenn man ständig einen nassen Arsch bekommt wird man früher oder später ärgerlich und stellt fest, dass man am falschen Ende gespart hat.
Die hatte ich auch :lol: war glaube ich von B... R...r und das Topmodell :+++: hab mein Geld nach dem zweiten tauschen wieder bekommen, aber zum fischen hatte ich sie nur 4 x an.
Dann meine Angebots atmungsaktive Wathose wo ich nach den 2x tauschen innerhalb von einen Jahr meine 99,- Euro nur im tausch gegen Hausverbot wieder bekommen habe war auch nicht schlecht :wink:
Gruß wobbler michi

Bedenke, nur ein Köder im Wasser fängt Fische
fly4trout
...
Beiträge: 32
Registriert: 10.04.2008, 07:26

Beitrag von fly4trout »

mmhh...schade! Gibt es Läden die Wathose, etc. zum Verleih bereitstellen? Ist mit nicht bekannt...
Benutzeravatar
fheizer
...
Beiträge: 172
Registriert: 14.01.2008, 19:14
Wohnort: Strande

Beitrag von fheizer »

Hallo,

ich besitze 2 Neorpen Hosen der 70 € Klasse. Aber oftmals ist der Preis kein Qualitätskriterium. Die Hosen werden meist undicht, wenn der Weichmacher aus dem Material entwichen ist. Also wenn die Hose so richtig nach Chemie stinkt, wenn du sie kaufst, ist das ein gutes Zeichen. Meine Wathosen hab ich danach ausgewählt und habe bisher keine Probleme gehabt. Die eine hat ca. 150 Einsätze hinter sich, die andere ist nur fürs BB gedacht, daher weniger genutzt. Meiner Meinung nach sind Hosen dieser Preisklasse ausreichend.
Welche Unterschiede es zu deinem 40€ Angebot, gegenüber meinen 70€ Hosen, gib kann ich nicht sagen. Aber bei 40€ wird ich mir das Teil genau anschauen und bei Gefallen einfach kaufen, dazu noch 7€ in Aquasure investieren. Da kann man nicht viel falsch machen, insbesondere bei deinem Verwendungszweck.

Gruß

Jörg
Benutzeravatar
HO!GER
...
Beiträge: 1174
Registriert: 18.11.2005, 21:03
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von HO!GER »

Die Hosen werden meist undicht, wenn der Weichmacher aus dem Material entwichen ist. Also wenn die Hose so richtig nach Chemie stinkt, wenn du sie kaufst, ist das ein gutes Zeichen. Meine Wathosen hab ich danach ausgewählt und habe bisher keine Probleme gehabt.
Hoha,danach würde ich meine Hosen nicht aussuchen wollen,die die am meisten Giftstoffe ausdünstet soll die Beste sein und wenn die Chemie nicht mehr genug stinkt wird sie undicht???

Sorry,aber das halte ich für in sich nicht schlüssig.

Ehrlich gesagt kenne ich mich mit Billigwathosen aber auch nicht aus,meine zuletzt gekaufte Neoprene ist eine Scierra Tundra aus 2004(?) für damals 140,-€,die hat nie gestunken und ist heute immer noch dicht.
Für mich ist die Hose heute ein Schnäppchen ;) .

@ fly4trout

Frag mal bei Achim Stahl an,der hat glaube ich gute günstige Büchsen.
Und der Geruch einer neien Hose sollte eher gering sein,zumindest für mein Empfinden.

HO!
Werbefläche zu vermieten!
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von Olli »

Moin,

Hab diese hier mit Filzsohle und bin sehr zufrieden.

KLICKER

Mfg Olli
Zuletzt geändert von Olli am 18.03.2009, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Karstein

Beitrag von Karstein »

Hat wer die Balzer Neopren im Einsatz und ist zufrieden? Gibt es derzeit für 79,00€ Angebotspreis in Hamburg.

Würde mir ja gerne auch mal wieder eine neue Neopren Wathose gönnen, aber meine Aquata von 2001 ist immer noch staubtrockendicht und dazu noch bestens warm. :l:
Benutzeravatar
Hansen fight
...
Beiträge: 1393
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hansen fight »

Moin :D
Bei M..... in Kaki gibt es Auch welche aus Neopren für 60 Doppelmark
Benutzeravatar
Julian K.
...
Beiträge: 108
Registriert: 10.03.2009, 13:05
Wohnort: Hamburg Ottensen

Beitrag von Julian K. »

HAllo zusammen, ich habe auch eine Neoprenwathose in der Preiskategorie zwischen 70 - 100€ und bin super zufrieden... wichtig ist immer das man nicht auf dem Hosenboden die Steilküste hinunter rutscht..... :+++:
Aber 40€ sind schon arrrrg sparsam......

LG Julian
Benutzeravatar
Larsi
...
...
Beiträge: 1053
Registriert: 23.09.2006, 07:49
Wohnort: Hannover

Beitrag von Larsi »

Ehrlich gesagt kenne ich mich mit Billigwathosen aber auch nicht aus,meine zuletzt gekaufte Neoprene ist eine Scierra Tundra aus 2004(?) für damals 140,-€,die hat nie gestunken und ist heute immer noch dicht.
Für mich ist die Hose heute ein Schnäppchen ;) .
Hi,

da ich selbiges Modell in Gebrauch habe kann ich mich der Meinung nur anschliessen ! Wenn ich den Anschaffungspreis durch die Einsätze teile in der mich die Wathose warm und trocken gehalten hat, dann möchte auch ich die Tundra als absolutes Schnäppchen bezeichnen... Deshalb denke ich, dass man bei der Wahl einer Wathose nicht sparen sollte.

Gruss,
Larsi
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12140
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Wenn ich den Anschaffungspreis durch die Einsätze teile in der mich die Wathose warm und trocken gehalten hat, dann möchte auch ich die Tundra als absolutes Schnäppchen bezeichnen...
Das kann ich so unterschreiben! :+++:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Mefo-Jäger
...
Beiträge: 59
Registriert: 15.08.2008, 16:01
Wohnort: Neumümster
Kontaktdaten:

Beitrag von Mefo-Jäger »

Meine jetzige ist von die blaue von Spro.Nachdem ich bestimmt vier Andere Hosen hatte wo keine davon länger als nen Jahr gehalten hat.
Ich bin sehr oft unterwegs und daher ist meine sehr beansprucht.
Die Spro hat mittlerweile vier Jahre auf den Buckel und geht jetzt langsam kaputt "hab heut nen nassen fuss bekommen,aber reparierbar". Sie hat bestimmt 120 einsätze hinter sich und das nicht nur an der ostsee.
Meine "billighosen 60-90€"vorher waren echter misst dagegen.
Mein kumpel hat auch erst drei umtausch aktionen hinter sich in kaltenkirchen und nur ärger gehabt.
!!! Petri Heil u. immer straffes Seil !!!
Benutzeravatar
Böxschwinger
...
Beiträge: 268
Registriert: 14.01.2006, 00:18
Wohnort: Bruchsal

Beitrag von Böxschwinger »

Alex hat geschrieben:
Wenn ich den Anschaffungspreis durch die Einsätze teile in der mich die Wathose warm und trocken gehalten hat, dann möchte auch ich die Tundra als absolutes Schnäppchen bezeichnen...
Das kann ich so unterschreiben! :+++:
Obwohl ich da nicht unbedingt die ultra Erfahrungswerte beisteuern kann, komme ich mit meiner Tundra auf ziemlich genau 40 trockene Fischtage. Ich hoffe da kommen dann ab nächstem Wochenende nochmal 7 dazu. Also bisher habe ich die Ausgabe für das Teil noch nicht bereut.

Die bereits angesprochene 5 Jahres Garantiehose hatte ich auch mal. Die hielt bei mir komischerweise dicht. Nur die angeschweissten Stiefel fand ich unterirdisch

Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
timsener
...
Beiträge: 417
Registriert: 11.07.2008, 17:47
Wohnort: Wangels
Kontaktdaten:

Beitrag von timsener »

toll hab die tundra grad für 160 euro (mit füsslingen) im sonderangebot gekauft.. aber hab sie auch nirgends günstiger gefunden.. ist das evtl. ne neuere version?!?
aber ist bisher 1 A.. gefällt mir, sitzt echt gut, schön dick usw.
:+++:
What a beautiful fat fish !
Antworten