Wie bekomme ich...

Viele Fragen zur Nutzung des Forums tauchen mehrfach auf. Hier werden einige beantwortet.
Antworten
Gast

Wie bekomme ich...

Beitrag von Gast »

... eine eigene Grafik in meine Signatur?

T
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Moin TOBSN,

das ist relativ einfach!

1. Du mußt zunächst diese Grafik irgendwo im Netz ablegen. Egal wo - hauptsache sie liegt irgendwo auf einem Server.

2. Wenn Du die Grafik irgendwo abeglegt hast, dann ist Dir auch die URL bekannt. z.B.:

Code: Alles auswählen

http://www.gratiswebspace.de/TOBSN/bilder/das_betroffene_Bild.jpg
3. Dann fügst Du in Deinem Profil in dem Feld für die Signatur diese URL zwischen:

Code: Alles auswählen

[IMG] und [/IMG]
ein. Also z.B. mit der obigen URL:

Code: Alles auswählen

Liebe Grüße TOBSN
[IMG]http://www.gratiswebspace.de/TOBSN/bilder/das_betroffene_Bild.jpg[/IMG]
Das wars.

Die obige URL ist natürlich nur ein Beispiel und frei erfunden.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Gast

Beitrag von Gast »

Genau das ist das Problem mit der Enfachheit. Ich habe keinen Webspace...

Verdammt!!!

T
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Hallo TOBSN,

"keinen Webspace"

Ein weit verbreitetes Problem. ;)

Ich habe natürlich eine Lösung parat. Ich habe soeben eine neue Kategorie in der Galerie eingerichtet. Unter "Bilder nur fürs Forum" findest Du nun eine Unterkategorie "Bilder für Signaturen im LM-Forum". Hier kannst DU Dein Bild hochladen. Danach kannst Du Dir die URL anzeigen lassen. Die kannst Du dann einbinden.

http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... ?cat_id=34

Andere können dies erst, wenn ich ihnen dafür spezielle Rechte eingeräumt habe und die Kotegorie nicht einmal sehen. Nur so kann ich unter Kontrolle behalten, was dort hochgeladen wird und andere User werden nicht unnötig irritiert. Ich hoffe es funzt.

Falls andere ein ähnliches Problem wie TOBSN und keinen Webspace haben, dann einfach mal eine PN an mich schreiben. Dann findet sich auch für andere eine Lösung.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Gast

Beitrag von Gast »

Fehler beim Upload der Bild-Datei:
Aber ne Begründung steht da nicht....

T
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Ja - irgendwie ist da der Wurm drin - arbeite aber daran!

Ein wenig Geduld!
Ich rauf mir gerade die Haare!
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Gast

Beitrag von Gast »

Ähhh... Funktioniert. Hab den Webspace meiner Firma geraped!

T
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Jo - nun funzt es auch bei mir!

Es haben sich Änderungen in den Sicherheitseinstellungen ergeben, die vom Hoster wegen zahlreicher Hack-Attacken vorgenommen wurden. Nun ist das hinzufügen neuer Kategorien nicht mehr ganz so einfach.
Aber es funzt. :oops

Also noch mal:

1. Wer ein Bild in seiner Signatur haben will und keinen Webspace hat, der schickt mir eine PN.

2. Ich werde denjenigen dann für die extra eingerichtete Kategorie im Forum freischalten. Es muß für den Upload von Signaturbildern genau diese Kategorie verwendet werden, damit gewährleistet ist, daß das Bild nicht versehendlich gelöscht wird.

3. Wen ich freigeschaltet habe, der kann dort Bilder uploaden und sich die URL anzeigen lassen.

4. Diese kann dann (wie oben beschrieben) in die Signatur eingefügt werden.

5. Die Freischaltung erfolgt jeweils für 30 Tage, damit dort nicht so ein reger Verkehr herscht. :grin:

So - das wars - und nun funzt es auch! :+++:
Test:Bild
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Antworten