Gibts die Angelmarke auch online

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
fly4trout
...
Beiträge: 32
Registriert: 10.04.2008, 07:26

Gibts die Angelmarke auch online

Beitrag von fly4trout »

Moin. moin,

vielleicht ne blöde Frage, aber wegen Zeitmangels wäre es super, wenn man seine Jahresmarke für den deutschen Angelschein online besorgen könnte und vielleicht auch am Wochenende. In DK geht das doch auch unkompliziert.

Gibt es so etwas in Deutschland?
Benutzeravatar
Schweißsocke
...
Beiträge: 1241
Registriert: 06.04.2005, 22:06
Wohnort: Flensburg!

Re: Gibts die Angelmarke auch online

Beitrag von Schweißsocke »

fly4trout hat geschrieben:
Gibt es so etwas in Deutschland?
:lol: :lol: :-lol: :-lol: :-lol:

Ein köstlicher Scherz! Im Land der Bürokraten und des Förderalismus?

Bei uns ist nun mal jedes Bundesland für das Fischereirecht selbst zuständig und hat eigene Regeln. Es gibt hier im Forum auch Leute, die haben einen bayerischen Landesfischereischein, der lebenslang gilt.

Je nachdem, welchen Bürokraten man fragt, gilt der auch bei uns - oder eben auch nicht :roll: :q:
Gruß Arne

There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
Karstein

Beitrag von Karstein »

Und bei Berlinern sieht es sowieso neben der Stadt auch bürokratisch am grausamsten aus in puncto Jahresmarke, jedes Jahr mal wieder 21,00€ Klebepickerl in den Schein, der zwar 12 Felder hat, aber der Fischereischein nach 10 Jahren abgelaufen ist - die Neuausstellung kostet nochmal (glaub ich, wars) 26,00€ für Blanko-Neu-Fischereischein, der dann wieder nur mit 10 Feldern... :evil:

Gruß an alle, die es in diesem Leben ein wenig einfacher haben

Karsten
Benutzeravatar
Franke
...
Beiträge: 39
Registriert: 03.03.2008, 19:32
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Franke »

Stimmt mein Schein gilt auf Lebenszeit ! ! ! :grin:
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Karstein hat geschrieben:jedes Jahr mal wieder 21,00€ Klebepickerl in den Schein, der zwar 12 Felder hat, aber der Fischereischein nach 10 Jahren abgelaufen ist - die Neuausstellung kostet nochmal (glaub ich, wars) 26,00€ für Blanko-Neu-Fischereischein, der dann wieder nur mit 10 Feldern...
da muss ja richtig Geld in der Hauptstadt zusammen kommen....... :lol: :lol:
---------------------------
Bild
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Da sind wir in SH besser dran, wenn er voll ist wird einfach eine neue Seite aufgeklebt und neue Marken drauf und feddich, reicht dann erst mal für 50 Jahre. :grin:
Dateianhänge
Jahresfischereischein.JPG
Benutzeravatar
meyfisch
...
Beiträge: 778
Registriert: 05.11.2004, 23:13
Wohnort: hamburg

wow..

Beitrag von meyfisch »

matthias,

2031, was für eine perspektive...

halt dich...

in diesem sinne

mf
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Das ist kurz nach seiner Berentung :grin: :grin:
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Ammaluschi hat geschrieben:Das ist kurz nach seiner Berentung :grin: :grin:
...regulär könntest du recht haben, aber das kann ich der jungen aufstrebenden Generation nicht antun, soooolange noch den Arbeitsplatz blockieren. :oops
Karstein

Beitrag von Karstein »

Vossi hat geschrieben:da muss ja richtig Geld in der Hauptstadt zusammen kommen....... :lol: :lol:
Ich fräch mich nur, wo das ganze Geld bleibt - bei dem Fischbesatz und dem Ausbau der Laichbezirke unter Garantie nicht :!: (eher Wowis "offizielle" Partyauftritte...)

Bin außerdem für eine zweckgebundene Salmonidenkarte am Meer für S-H, sagen wir mal 20 Euronen pro Jahr. Von jedem Angler neuerdings diese Summe in zweckgebundene Fluss-Renaturalisierung und natürliche Reproduktion in den Topf eingezahlt wäre eine klasse Spende - Dänemark macht es ja vor! :+++:
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

Karstein hat geschrieben:Dänemark macht es ja vor! :+++:
Da geht aber auch schon ein Großteil in die Verwaltung :roll:
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Karstein hat geschrieben:
Vossi hat geschrieben:da muss ja richtig Geld in der Hauptstadt zusammen kommen....... :lol: :lol:
Ich fräch mich nur, wo das ganze Geld bleibt - bei dem Fischbesatz und dem Ausbau der Laichbezirke unter Garantie nicht :!: (eher Wowis "offizielle" Partyauftritte...)

Bin außerdem für eine zweckgebundene Salmonidenkarte am Meer für S-H, sagen wir mal 20 Euronen pro Jahr. Von jedem Angler neuerdings diese Summe in zweckgebundene Fluss-Renaturalisierung und natürliche Reproduktion in den Topf eingezahlt wäre eine klasse Spende - Dänemark macht es ja vor! :+++:
jepp :+++: und Bärliner zahlen 40 wegen dem Gehaltsgefälle :grin:
Benutzeravatar
nordfan
...
Beiträge: 1354
Registriert: 06.05.2015, 18:36
Wohnort: Handewitt

Beitrag von nordfan »

In Dänemark müssen Angler unter 18 Jahren und ab 65 Jahren nicht zahlen.

In SH kann man die Fischereiabgabe in den meisten Angelläden erhalten.
Das ist doch schon ein Fortschritt. :grin:

Das Geld für die Fischereiabgabe in Deutschland wird tatsächlich für sinnvolle Projekte verwendet.
Und wer sinnvolle Projekte anmeldet, erhält auch Fördergelder.

Gruß
Nordfan :wink:
Ich sitze meinen Stein gern platt!
Er duldet mich.
Nicht immer sitzt ein netter Arsch auf mir, sagt mein Stein!
Karstein

Beitrag von Karstein »

Kielerkrabbe hat geschrieben:jepp :+++: und Bärliner zahlen 40 wegen dem Gehaltsgefälle :grin:
Dann würden aber wegen der 40,00 € spontan Kieler Krabbentiere arbeitslos - irgendwo muss ja Insolvenz angemeldet werden, ist ja schließlich Rezession. :grin:

Zahle auch 40, wenn es dem Fischbesatz an der Küste hilft - eine Jahreskarte Berliner Unterhavel mit grausigen Angelbedingungen kostet ähnlich (hab den Preis grad nicht am Rechner).

Gruß vom

dafür Zahlungswilligen :wink:
Benutzeravatar
seestern95
...
Beiträge: 81
Registriert: 01.04.2008, 10:39
Wohnort: Verden

Beitrag von seestern95 »

:wink: Wir in Niedersachsen brauchen auch keine Marken kleben, Schein gilt lebenslang. Wußte die Wasserschutzpolizei auch nicht, als die uns auf Fehmarn kontrolliert haben.
Gruß, Sabine
Antworten