Twin Power 2500 F

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
aikon

Twin Power 2500 F

Beitrag von aikon »

So ich habe doch noch eine TP 2500 F gefunden =) aber der Herr möchte 219 Euro dafür haben. Die Rolle ist Neu.

Was meint Ihr ist der Preis gerecht oder zu teuer ?

Gruß

aikon
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

F - FA - Unterschied?

Beitrag von Alex »

Kenne mich mit den SHIMANO-Rollen nicht wirklich aus. Was ist denn der Unterschied zwischen TwinPower F und TwinPower FA? :?:

Eine FA gibts es HIER zumindest schonmal günstiger. :!:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
aikon

Beitrag von aikon »

Die F ist das alte modell und leider nur noch schwer zu bekommen.
Die F Serie soll besser sein als die FA.

Das wäre auch schon meine zweite frage ist das wirklich so ?

:grin:

gruß

aikon
Benutzeravatar
watbüx
...
Beiträge: 579
Registriert: 17.03.2005, 14:31

Re: Twin Power 2500 F

Beitrag von watbüx »

aikon hat geschrieben:Was meint Ihr ist der Preis gerecht oder zu teuer ?
Moin,

Es ist mit Sicherheit eine gute Rolle, die im Handel nicht mehr erhältlich ist. Man hat selten Gelegenheit, sowas zu kaufen. Wer sie haben will, muß zahlen und fröhlich sein. ;)
Den sog. Nachfolger, die 2500FA, bekommst Du für ca 190€ bei diversen Händlern im Netz. Ich habe sie selbst und bin zufrieden. Allerdings kann ich Dir nicht sagen, ob's sie besser ist als ihr Vorgänger, da ich die "2500F" nicht getestet habe. Ich habe aber die alte 6000F... und die ist ein Traum, wenn auch etwas überdimensioniert. :l:
@Alex: Lt. Fachhändler hat die Fa-Serie -außer dass sie als Nachfolgeserie deklariert wird- nichts mehr mit der F-Serie zu tun. Es soll eine komplette Neukonstruktion sein. Am Auffälligsten ist dabei wohl das gekapselte Getriebe mit der Wartungsöffnung.
Zuletzt geändert von watbüx am 23.05.2005, 07:43, insgesamt 1-mal geändert.
MCMLXV .............><º>
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11378
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Nimm die FA !

Beitrag von Kystefisker »

@ Alex : Hey, ich werbe doch für HAV.....!!! :roll:
Versau mir meine % nicht..... ;)

Soweit bis jetzt alles richtig, nur das die Getriebeteile (da kleiner Dimensioniert...) bei der "alten" 2500 F bei weitem nicht so lange halten wie beim "neuen" 2500er FA-Modell !

Und für die 2500 F dann noch Ersatzteile zu bekommen is wie mit der Nadel im Heuhaufen..... :c

Wenn eine "alte" TwinPower, dann die 3000er ( is das "Urmodell"...)

Sonst lieber die 2500 FA oder halt die 4000FA, die ist vom Getriebe her
noch'n büschen stabiler....

So, nu seh zu........."Kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Re: Twin Power 2500 F

Beitrag von oh-nemo »

aikon hat geschrieben:So ich habe doch noch eine TP 2500 F gefunden =) aber der Herr möchte 219 Euro dafür haben. Die Rolle ist Neu.

Was meint Ihr ist der Preis gerecht oder zu teuer ?

Gruß

aikon
Dann leg noch paar Kröten rauf und hol Dir diese hier :+++:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11378
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Oh !

Beitrag von Kystefisker »

Oha, das ist für den Preis echt'ne Alternative ( ok., nicht ganz die Preisklasse wie'ne TwinPower....) !!!

Aber an'ne "blaue" Stella ranzukommen is echt'n Geduldsspiel oder man muß echt Glück haben !

Und der Typ bei eB... hat noch 3 Stk., also mal "Zugegriffen" denn die Teile sind echt dünn gesät.... ;)

Was halt bei den Rollen fehlt ist die E.-Spule, sollte in der Preisklasse eigentlich dazugehören ( ...und die E.-Spulen kosten richtig Kohle :cry: ) !

"Kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
aikon

Beitrag von aikon »

So Leute habe gestern ne Twin Power 3000 F bei ebay schießen können für 151 flocken mal schauen ob die Rolle es wert ist.

:grin:

gruß aikon
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11378
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

3000F ?

Beitrag von Kystefisker »

Gebraucht ?

Neu ?

Und 3000 F, das muß dann eigentlich'ne "Ur-Twinpower" sein denn bei den neueren Modellserien gab's kein 3000er Modell..... :q:

Na egal, Hauptsache das Teil ist noch in gutem Zustand ( gleich mal an
der Kurbel wackeln, um das Lagerspiel der Getriebeachse zu prüfen... ;) ).

Und dann viel Spaß damit und "T L"..........."Kf"

PS: Kannst ja mal schreiben, ob das gute Stück noch in Schuß ist....!!!
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Antworten