Fenwick Iron Feather II ??

Wen das nicht interessiert, der ist offenbar altmodisch, denn ganz aktuell gilt scheinbar:
"Geiz ist geil!"
Hängergott
...
Beiträge: 42
Registriert: 04.03.2008, 13:59
Wohnort: Hamburg Rahlstedt

Beitrag von Hängergott »

Die Scorpion fische ich seit einem Jahr (allerdings in 3,15). Da ich die Ironfeather auch schon mal in der Hand hatte, würde ich behaupten, dass sie baugleich sind.

Gleich bis auf die Ringe. Ja, SIC-Einlage und die Einlagen sind gut, aber die Ringe fangen an zu rosten. Und das nach einem Jahr :q:

Da ich Sie beim Megaangelcenter um die Ecke gekauft habe, wollte ich sie auch reklamieren. Aber der Scorpion-Vertreter hat das mit nem Bla, Bla... nicht immer abgespült... keine Spezielle Meeresrute.. Bla...Bla.. Bla :evil: abgewimmelt.

Schade - gute Rute, aber mieser Kundenservice. Für mich ist das Thema Scorpion gelaufen.
Reiss ab!

Hängergott
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Hängergott hat geschrieben: ......aber die Ringe fangen an zu rosten. Und das nach einem Jahr ...... .
ich würde mal ganz frech behaupten, dass alle Rutenringe von Stöcken in einem bestimmten Preissegment das Rosten anfangen. Fleissig spülen mit Süsswasser verzögert das etwas. Allerdings...und das ist bedenklich....passiert das auch bei sauteuren Rütchen.....Als Kriterium eine Rute deshalb nicht zu kaufen, würde ich das deswegen nicht sehen.... ;)
---------------------------
Bild
seatrout61
...
Beiträge: 289
Registriert: 22.03.2005, 21:36
Wohnort: Haithabu

Beitrag von seatrout61 »

Vossi hat geschrieben:
Hängergott hat geschrieben: ......aber die Ringe fangen an zu rosten. Und das nach einem Jahr ...... .
ich würde mal ganz frech behaupten, dass alle Rutenringe von Stöcken in einem bestimmten Preissegment das Rosten anfangen. Fleissig spülen mit Süsswasser verzögert das etwas. Allerdings...und das ist bedenklich....passiert das auch bei sauteuren Rütchen.....Als Kriterium eine Rute deshalb nicht zu kaufen, würde ich das deswegen nicht sehen.... ;)
Seh ich genauso, zumal die Ringe der Ironfeather auch genauso rosten wie zb. die Ringe der Aspire.

Dat sind alles Kampfspuren :grin:
TL Seatrout61

Klassiker: Mörre Silda - Eitz - Eitz Fly - Hansen Flash - Hansen Fight - Snaps - Gladsax...und immer ne handbreit Wasser in der Watbüx...
Benutzeravatar
timsener
...
Beiträge: 417
Registriert: 11.07.2008, 17:47
Wohnort: Wangels
Kontaktdaten:

Beitrag von timsener »

okay, ich danke euch allen..

ich bin nun gerade in meinem elternhaus in bad schwartau (marmelade und so :d) ich denk ich werd morgen mal nach kk jetten und das teil anschauen.

petri
Antworten