Welche Kurse - Kursgebüren ????

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Einstieg in Fliegenfischen

Beitrag von Broder »

Hallo nach langer Pause hier mal wieder - leider schiebe ich das Fliegenfischen noch vor mir her aber Sbirolino kommt nicht mehr in frage das heist wenn Fliege dann Fliegenfischen dh auch das ich keine Beifliege benutze und somit meine Fliegen ( ich hab noch so ca 8 Stück_Magnus_Sandhesten_Juliatree ) erstmal aufbewahre

ich finde das hier ist ja ein ganz schöner Thread geworden und sicher interessant für jemanden der mit dem Fliegenfischen anfangen will - da bietet sich wohl der Sommer an mit seinen Sommermonaten für n Wurfkurs_+Getakelauswahl - kauf

Hallo Uwe,

ich habe erstmal mein Urlaub um ein Woche verschoben wegen dem Wetter -werde 27-31März Urlaubstage haben und dann Kieler-Eckernförder Bucht ganz heftig loslegen - Saisonstarten
:wink:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Fliegendose
...
Beiträge: 655
Registriert: 28.10.2004, 08:03
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Fliegendose »

Hallo Broder

Ich halte mich ja normaler Weise immer mit Werbung zurück, aber glaube, dass Rolf Renell und ich genau das Angebot für Dich haben.
Schau doch mal hier rein: http://www.fliegenfischerseminare.de/ma ... minar.html

Wir verantalten auf Als unser 3. Meerforellenseminar und es ist für diesen zweiten Termin noch ein Platz frei. Wir bieten den Teilnehmern quasi alles wichtige rund ums Fliegenfischen auf Meerforellen, wobei es kein Problem ist, dass Du Anfänger bist. Denn wir fischen auch mit der Spinnrute wenn die Bedingungen oder man selber es wünscht, aber schulen die Teilnehmer in allen wichtigen Bereichen. Rolf ist ein ausgezeichneter Wurflehrer, der seit Jahren viele Kurse gibt. Ich gebe selber keine Wurfkurse, bin aber ein recht guter Werfer und kümmere mich mehr um die Betreuung am Wasser und als Fliegenbindeprofi natürlich um die Fliegenbinderei. Es gibt Ruten, Rollen und Schnüre zum ausprobieren, man lernt ebenfalls das Fischen mit Schußköpfen (stellt einen passenden für sein Gerät selber her, ebenso einen Schußkorb) und lernt das Fliegenbinden. Für jeden Teilnehmer ist sehr viel Zeit zur individuellen Betreuung über mehrere Tage da, so dass man die gelernten Dinge ständig wiederholen und vertiefen kann.

Bei Fragen kannst Du mir gerne mailen oder anrufen. Für Forumsmitglieder gebe ich sogar die 10% Rabatt für Wiederbucher und Stammkunden.

Gruß Mario
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Bei Fragen kannst Du mir gerne mailen oder anrufen. Für Forumsmitglieder gebe ich sogar die 10% Rabatt für Wiederbucher und Stammkunden.
Na das ist doch ein netter Zug! :+++:

Wenn ich mir dieses Video über das Meerforellenseminar anschaue, dann könnte ich ja sofort wieder ins Schwärmen kommen. :l: :l: :l:
Hab leider keine Zeit! :c :c :c

Ich kenne da übrigens einen Studenten, der verbringt seine ganze Zeit damit an so einer blöden HP über Fische zu basteln anstatt zu jobben und sich nen Kurs zu gönnen. :grin: Der sucht jemanden, der ihm aus reiner Nächstenliebe mal drei Privatstunden an der Wedelrute gibt. :oops

Hab mir ja sagen lassen, daß wedeln können und das wedeln vermitteln können zwei Welten sind, die so weit auseinander liegen, daß man sie Mars un Erde nennen darf. Deshalb ist ein Vollprofi des wedelns noch lange kein guter Lehrer.

Ansonsten hätte ich sicherlich das eine oder andere Forenmitglied, welches ich nötigen würde, mich das wedeln zu lehren. :lol: :lol: :lol:

Haben wir eigentlich auf dem Forumstreffen jemanden dabei, der sowas kann und der sich - sagen wir mal nach dem dritten Bier - um Kopf und Kragen redet und dann zusagt mich das wedeln zu lehren??? :?: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Alex am 14.03.2006, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Fliegendose
...
Beiträge: 655
Registriert: 28.10.2004, 08:03
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Fliegendose »

Hi Alex

Das mit dem wedeln können und vermitteln können sehe ich genauso, deshalb halte ich mich da auch größten Teils raus und übernehme den Part am Wasser und das Fliegenbinden. Man muß seine Stärken und Schwächen schon kennen.
Wenn wir den mal zum gemeinsamen Fischen kommen, kann ich Dir gerne einiges zeigen oder mal schauen, was zu trainieren ist, aber um Anfängern eine richtige Schulung zu geben bin ich (noch) nicht der Richtige.

Gruß Mario
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Wenn wir den mal zum gemeinsamen Fischen kommen, kann ich Dir gerne einiges zeigen oder mal schauen, was zu trainieren ist, aber um Anfängern eine richtige Schulung zu geben bin ich (noch) nicht der Richtige.
Super Idee! :+++:
Aber ich beginne quasi bei null - denke ich!
Wenn ich dann ein bischen was gelernt habe, dann können wir das aber gerne mal machen! :!:
Von mir aus auch gerne vorher, wenn es Dich nicht stört, daß ich Dir mit meiner Blechwerferei die Fische anlocke! ;)
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Beitrag von Broder »

Fliegendose hat geschrieben:Hallo Broder

Ich halte mich ja normaler Weise immer mit Werbung zurück, aber glaube, dass Rolf Renell und ich genau das Angebot für Dich haben.
Vielen Dank für das Angebot aber ich bin schon ein ziemlicher Eigenbrödler und wäre bei soviel Big Brother etwas :+roll:

trozdem kann sowas ganz nett werden

ich bin allerdings auch von Dänemark und seine Fangqute angeht nicht mehr überzeugt - kann ich an der deutschen Ostsee billiger haben und werde auchnicht um einige Euros überflüssig erleichtert, trozdem sind die Dänen nett - eben nordischen Gemüts und die Reviere dort :l: wenn auch fischleer
trozdem vielen Dank
:wink:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Fliegendose
...
Beiträge: 655
Registriert: 28.10.2004, 08:03
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Fliegendose »

Hallo Broder

Von Dänemarks Fangquote nicht überzeugt????? Ich würde Als ja mal als verdammt gutes Revier bezeichnen, das ja auch nur direkt hinter der dänischen Grenze liegt. Immerhin gehört die Flensburger Aussenförde ja auch noch mit zum Revier und dort läuft es ja nun mal nicht schlecht...
Ich will Dir ja weder etwas aufschwatzen oder das Geld aus der Tasche ziehen, aber für einen guten reinen Wurfkurs bezahlt man halt schon ca. 200 € für 2 Tage. Bei uns hast Du 4 Tage Wurfkurs, Bindekurs, Verpflegung und Unterkunft. Für unseren Preis bekommst Du halt sonst gerade mal den Wurfkurs ohne den Rest und wirst auf keinen Fall um überflüssige € erleichtert.
Aber erlerne das Fliegenfischen wie Du möchtest.... :wink:

Gruß Mario
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

Alex hat geschrieben: Haben wir eigentlich auf dem Forumstreffen jemanden dabei, der sowas kann und der sich - sagen wir mal nach dem dritten Bier - um Kopf und Kragen redet und dann zusagt mich das wedeln zu lehren??? :?: :lol: :lol:

Gnilftz kommt doch auch ... :oops
Und ich glaub, da sind noch weitere Fliegenfischer am Start...

Linus

Von mir könntest du dir abgucken, wie man's nicht macht :lol:
TL
Linus
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Beitrag von Broder »

Fliegendose hat geschrieben:Hallo Broder

Von Dänemarks Fangquote nicht überzeugt????? Ich würde Als ja mal als verdammt gutes Revier bezeichnen, das ja auch nur direkt hinter der dänischen Grenze liegt. Immerhin gehört die Flensburger Aussenförde ja auch noch mit zum Revier und dort läuft es ja nun mal nicht schlecht...
Ich will Dir ja weder etwas aufschwatzen oder das Geld aus der Tasche ziehen, aber für einen guten reinen Wurfkurs bezahlt man halt schon ca. 200 €
Das ist schon richtig - ich meinte auch eher die Preise allgemein in DK und die vielen Netze - Fischer und auch die vielen Angler dort - die Reviere sind spitze, doch darf man auch nicht vergessen zu sagen das dort gefischt wird und das nicht zu knapp !

:wink:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Linus hat geschrieben:
Alex hat geschrieben: Haben wir eigentlich auf dem Forumstreffen jemanden dabei, der sowas kann und der sich - sagen wir mal nach dem dritten Bier - um Kopf und Kragen redet und dann zusagt mich das wedeln zu lehren??? :?: :lol: :lol:

Gnilftz kommt doch auch ... :oops
Und ich glaub, da sind noch weitere Fliegenfischer am Start...

Linus
Dat tu Alex mal lieber nicht an, außerdem reichen 3 Bier nicht, um mich um Kopf und Kragen zu reden. ;)

@ Alex
Wenn Du die Padde hast, buch dat Meerforellenseminar. Rolf hat einen seeeeehr guten Namen als Lehrer !!! :+++:
Oder buch nen anderen Kurs,
dat mit dem eben mal nebenbei lernen funzt leider nicht so.

Linus hat geschrieben: Von mir könntest du dir abgucken, wie man's nicht macht :lol:
Oach,
als abschreckendes Beispiel tauge ich garantiert auch. :lol:
Benutzeravatar
uwe vom immentun
...
Beiträge: 466
Registriert: 13.10.2004, 09:02
Wohnort: 49692

Beitrag von uwe vom immentun »

Aber nicht wie beim letzten Treffen, wo nur zwei Pipel mit der Fliegenpitsche zu Gange waren. Der Wind kam zwar ganz ordentlich von vorne, aber es ging doch auch noch mit der Einhand ganz gut.

Solange Ihr mein Fliegengetackle nicht atomisiert, können auch Nichtfliegenfischer oder solche die es vielleicht werden wollen, mal ein paar Würfe riskieren. Um den Jungs es beizubringen, ist der Tag allerdings nicht geeignet. Außerdem will ich ja hin und wieder auch selbst ins Wasser, zu Mal es für mich dieses Jahr der Saisonstart ist.

Aber was nicht ist, kann ja noch werden:
Drei Tage Fliegenfischerworkshop vom Forum mit allem Pi-Pa-Po.

Alex, gib doch mal einem Kommentar mit Perspektive ab.

Liebe Grüße aus dem Oldenburger Münsterland

Uwe.
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Beitrag von Broder »

Salmonking hat geschrieben:http://www.fliegenfischerschule
Kann ich auch nur empfehlen

Uwe kann es selbst dem größten Bewegungslegasthenie beibringen :+++:

TL Andreas
Dann ist das genau das richtige für mich habe mal eine Mail an die geschickt :wink:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Mozilla
...
Beiträge: 404
Registriert: 19.03.2005, 18:16
Wohnort: im Holstein-Land

Beitrag von Mozilla »

Hi Broder, da bist du bestens aufgehoben. Der Mann ist einer der besten seines Fachs. Wer ihn je hat werfen sehen, wird das bestätigen. Der kann sogar JEDEN Wurffehler eines Schülers nachmachen und dann den Fehler abstellen :- )


War mit ihm schon x-mal fischen und die Praxistipps und das gemeinsame Fischen (mit im Kurspreis) - Anfahrt und Lizenzen extra - sind top

Ich glaube, der Kurs kostet komplett 180 Euronen. Das ist ein fairer Preis.

Tight lines & dry socks dann

Greetz - Moz.



Wg.: Mail

.. kann er zur Zeit nicht bearbeiten. Ich sende dir mal Seminarzeit und 'ne Telefonnummer.

Selbstmurmelnd stehe ich dir als Begleiter zur Verfügung, wenn ich denn mal wieder mit dir fischen gehen kann





- - -

Dann ist das genau das richtige für mich habe mal eine Mail an die geschickt :wink:[/quote]

knutemann hat geschrieben:
Salmonking hat geschrieben:http://www.fliegenfischerschule.com/index.html

Kann ich auch nur empfehlen

Uwe kann es selbst dem größten Bewegungslegasthenie beibringen :+++:

TL Andreas
Auch von mir vollste Zustimmung.
Bei uns nahm Uwe max. 8 Leutchen in den Kurs auf und konnte sich somit wirklich mit jedem ausreichend beschäftigen.
Mit gescheiten Sprüchen kann man Dumme zwar nicht klug machen, aber Kluge nachdenklich.
Benutzeravatar
Salmonking
Local
...
Beiträge: 1999
Registriert: 03.02.2006, 21:59
Wohnort: Gettorf

Beitrag von Salmonking »

Da ich einen guten Draht zu Uwe habe könnt ich ja mal nach einem Forumsonderpreis fragen

Ich müßste bloß wissen wer und wieviele echtes Interesse haben

Wenn es mehr als acht werden könnt ich mich ja als Kursvize ohne Endgeld anbieten

Im übrigen bauen wir in Kürze ein Wurfbecken am Laden in Revensdorf

Andreas :wink:
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Beitrag von Broder »

Hallo Salmonking/Andreas,
tolle Idee da bin ich als alter Spafuchs immer dabei und warte dann noch mal solange ob noch mehr interesse haben - außerdem ist so ein Forumstreffen - Wurfkurs natürlich netter - lernt man gleich nochmehr ausm Forum kennen oder sogar "alte Bekannte" :wink:

Der Laden in Revensdorf ist übrigens sehr gemütlich - erinnert mich an dänische Angelläden wie zB in Sonderborg oder Odense wäre ne feinere Adresse als Knutzen meiner Meinung nach !
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Antworten