erfahrungen mit 'black stalker' belly?

Diese Angelmethoden werden immer beliebter und die SOTs lösen nach und nach die Schläuche ab. Neben den ungeahnte Möglichkeiten, bergen diese Geräte aber auch Gefahren.
Über alles rund um Sit On Top und Bellyboatangeln kann hier gefachsimpelt werden.
Gast

erfahrungen mit 'black stalker' belly?

Beitrag von Gast »

moinsen!

bei e..y wird das belly zu "moderaten preisen vertickt. ich weiß, man soll an der sicherheit nicht sparen. aber bei 4 luftkammern ist es definitiv sicherer als mein gefährt. hab einen ring noch aus dem letzten jahrtausend und ein v, welches ich vor einem jahr geschenkt bekommen hab. beide mit nur einer hauptkammer und zusätzl. aufblasbarer rückenstütze. will mir nicht vorstellen, was passiert, wenn die hauptkammer ein loch bekommt, 200m vom ufer entfernt. die rückenstütze trägt einen bestimmt noch. doch man müßte ja erstmal aus dem belly raus und sich dann irgendwie an dem ding festhalten (worst case :+o ). mir grauts vor so einer vorstellung.
zurück zu meiner frage: taugt das teil was? für so kleines geld kann ich mir das nicht wirklich vorstellen. praxistaugliche und gut verarbeitete modelle wurden ja schon hier ausfühlich beschrieben und soweit ich mich erinnere, kostet keins von denen unter 200-250 euronen.
also, hat jemand von euch das teil? wie ist die verarbeitung, reißverschlüsse, sitzposition?
Benutzeravatar
AndreasG
...
Beiträge: 177
Registriert: 05.07.2005, 04:56

Beitrag von AndreasG »

Finger weg von den billigen Nachbauten!
Zwei der Vier Luftkammer bilden die Sitzfläche bzw. Rückenlehne.

Gruß
Andreas
Ich würde mich ja geistig duellieren, aber ich mercke Du bist unbewaffnet.
Benutzeravatar
duli
...
Beiträge: 112
Registriert: 14.01.2009, 09:09
Wohnort: Aus dem Wilden Süden ! Geboren an der Partnach!

Beitrag von duli »

Es ist gabnz Einfach!
Wenn man an seinem Leben hängt , gibt es nix anderes als ein Gutes Beey Boot !
Das Leben sollte nicht an 100 oder 150 Euros hängen !
Benutzeravatar
meyfisch
...
Beiträge: 778
Registriert: 05.11.2004, 23:13
Wohnort: hamburg

jau...

Beitrag von meyfisch »

eigentlich ist alles gesagt, aber vielleicht hilft auch diese perspektive weiter.

oft ist es doch auch so, wie die erfahrung zeigt, das produkte der gehobenen preisklasse oft einfacher zu handhaben sind, qualitativ höherwertige materialien verbauen und von der konsstruktion her höheren sicherheitsanforderungen genügen. das macht dem nutzer auch einfach mehr spass.

hier wird nicht unter der prämisse konstruiert, es möglichst billig, im wahrsten sinne des wortes, zu fertigen, weil die "schnäppchenmentalität" schon irgendwie für den verkauf sorgen wird und der käufer kann sich dann einen abfrickeln, bis er wie hier, in see stechen kann.

ach ja, und wenn du irgendwann die nase voll hast vom bellybooten, dann verkaufst du ein qualitätsprodukt noch für einen angemessenen preis z.b. bei einem online-auktionshaus.

das billigprodukt hingegen, trägst aller wahrscheinlichkeit auf den recyclinghof, weil keiner mehr den "schrott" haben will.

in diesem sinne

mf
Gast

Beitrag von Gast »

diese einstellung hab ich natürlich auch. wollt nur wissen, ob es trotzdem jemand"gewagt" hat das teil zu kaufen. meinungen können sehr unterschiedlich sein. einige sagen, das v von RT sei ein klasse bb. für mich der letzte schrott. wird bei dem black stalker wahrscheinlich auch nicht anders sein.

mfg
Benutzeravatar
vazzquezz
...
Beiträge: 134
Registriert: 16.08.2006, 13:59
Kontaktdaten:

Beitrag von vazzquezz »

Suchst Du im Bereich Sicherheit UND Qualität ... landest Du über kurz oder lang beim Guideline Drifter (oder in der Kayak-Fraktion :grin: )! Die Reissverschlüsse wollen bei Salzwassereinsatz allerdings gepflegt werden ...

Ansonsten bin ich sehr zufrieden! :+++:

V.
Gast

Beitrag von Gast »

ach ja, das gute guideline drifter. darauf wirds wohl hinauslaufen. danke
VolkerG
...
Beiträge: 59
Registriert: 13.11.2006, 13:29
Wohnort: Gladbeck Kreis RE

Beitrag von VolkerG »

Kann ich auch nur empfehlen. Meine ersten "Enten Nachahmungen" erfolgten in einem RT-V. Hintern im Wasser und völlig instabil. So richtig kam da keine Freude auf. Jetzt das Guideline Drifter und der Hintern bleibt rocken, mehr Platz zum Werfen und viel sichereres Gefühl.
Benutzeravatar
Knotenwerfer
...
Beiträge: 22
Registriert: 12.12.2009, 16:24
Wohnort: Groß Köris
Kontaktdaten:

Beitrag von Knotenwerfer »

Moin, ich habe das "Drecksding" gekauft... ich finde es nicht richtig von euch das ihr von vornherein auf dem Motto steht das Billig gleich schlecht ist... noch habe ich es nicht getestet (ist noch nicht angekommen) und daher warte ich erstmal ab, werde aber bald berichten denn das Teil wird sobald mein Bein wieder Fitt ist sofort in die Fluten geschubst.
Vorausgesetzt der See hinterm Haus ist dann Eisfrei denn auf der Ostsee teste ich nicht.
Das die Sitzposition zum im Wasser liegt sehe ich noch nicht so und kann nicht wirklich stören, denn die selben Leute die das bemängeln stehen vermutlich 4-5 Stunden am Tag bis zum Bauchnabel im Wasser... :!:

4-Luftkammern sind tatsächlich vorhanden, denn hierbei spielt es eine Rolle wieviele AUFTRIEBSKÖRPER vorhanden sind an denen man sich im schlimmsten Fall über Wasser halten könnte.

Wie auch immer, ich werde euch berichten wie sich das "instabilebilligding" verhalten hat...
"Angler erkenne man daran, daß sie nichts fangen. Bringt ein Mann, der angeblich beim Angeln war, Fische nach Hause, ist Vorsicht geboten."
Benutzeravatar
dat_geit
...
Beiträge: 120
Registriert: 24.11.2005, 18:25
Wohnort: Rosdorf

Beitrag von dat_geit »

VolkerG hat geschrieben:Kann ich auch nur empfehlen. Meine ersten "Enten Nachahmungen" erfolgten in einem RT-V. Hintern im Wasser und völlig instabil. So richtig kam da keine Freude auf. Jetzt das Guideline Drifter und der Hintern bleibt rocken, mehr Platz zum Werfen und viel sichereres Gefühl.
:lol: der ist gut,
nehme mal an du bist Gelegenheitssüßwasserbellykapitän im Temp-Bereich von 18-25 Grad.........
Ich werd jetzt erst im RT-V oder auf meinem SOT so richtig warm.
Man sollte es wenigstens mal versuchen......denn nur Versuch macht bereits klug...........
Benutzeravatar
daniel
...
Beiträge: 498
Registriert: 06.11.2009, 21:40
Wohnort: Leipzig

Beitrag von daniel »

Alles eine Frage des Preises :oops
Ich habe mir ein Jenzi zugelegt und bin zufrieden. Zuvor habe ich ein Belly von ca. 100€ "gesteuert" und hatte auch keine Probleme.

Das Guideline ist nat. ne Hausnummer, man muss es aber auch regelmäßig nutzen damit es sein Geld verdient :wink:
tight lines!

Daniel
Benny84
...
Beiträge: 10
Registriert: 31.12.2009, 00:11
Wohnort: Blickstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Benny84 »

Knotenwerfer hat geschrieben:Moin, ich habe das "Drecksding" gekauft... ich finde es nicht richtig von euch das ihr von vornherein auf dem Motto steht das Billig gleich schlecht ist... noch habe ich es nicht getestet (ist noch nicht angekommen) und daher warte ich erstmal ab, werde aber bald berichten denn das Teil wird sobald mein Bein wieder Fitt ist sofort in die Fluten geschubst.
Vorausgesetzt der See hinterm Haus ist dann Eisfrei denn auf der Ostsee teste ich nicht.
Das die Sitzposition zum im Wasser liegt sehe ich noch nicht so und kann nicht wirklich stören, denn die selben Leute die das bemängeln stehen vermutlich 4-5 Stunden am Tag bis zum Bauchnabel im Wasser... :!:

4-Luftkammern sind tatsächlich vorhanden, denn hierbei spielt es eine Rolle wieviele AUFTRIEBSKÖRPER vorhanden sind an denen man sich im schlimmsten Fall über Wasser halten könnte.

Wie auch immer, ich werde euch berichten wie sich das "instabilebilligding" verhalten hat...
Hallo

Hast du das Belly schon bekommen? Kannst du eventuell etwas zum ersten Eindruck und der Verarbeitung sagen? Würde mich darüber sehr freuen.

LG Benny :wink:
Benutzeravatar
Knotenwerfer
...
Beiträge: 22
Registriert: 12.12.2009, 16:24
Wohnort: Groß Köris
Kontaktdaten:

Beitrag von Knotenwerfer »

Leider nein, der Verkäufer lässt sich über die Feiertage etwas Zeit so wie es aussieht... :roll: mache ich aber sobald das Teil da ist und solange der See Eisfrei ist gehe ich damit auch sofort aufs Wasser, Versprochen.
"Angler erkenne man daran, daß sie nichts fangen. Bringt ein Mann, der angeblich beim Angeln war, Fische nach Hause, ist Vorsicht geboten."
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Beitrag von Tante Torge »

Knotenwerfer hat geschrieben:Moin, ich habe das "Drecksding" gekauft... ich finde es nicht richtig von euch das ihr von vornherein auf dem Motto steht das Billig gleich schlecht ist... noch habe ich es nicht getestet (ist noch nicht angekommen) und daher warte ich erstmal ab, werde aber bald berichten denn das Teil wird sobald mein Bein wieder Fitt ist sofort in die Fluten geschubst.
Vorausgesetzt der See hinterm Haus ist dann Eisfrei denn auf der Ostsee teste ich nicht.
Das die Sitzposition zum im Wasser liegt sehe ich noch nicht so und kann nicht wirklich stören, denn die selben Leute die das bemängeln stehen vermutlich 4-5 Stunden am Tag bis zum Bauchnabel im Wasser... :!:

4-Luftkammern sind tatsächlich vorhanden, denn hierbei spielt es eine Rolle wieviele AUFTRIEBSKÖRPER vorhanden sind an denen man sich im schlimmsten Fall über Wasser halten könnte.

Wie auch immer, ich werde euch berichten wie sich das "instabilebilligding" verhalten hat...

erfahrungen mit "black stalker" belly?
--> hab ich keine
erfahrungen mit "black evil script"?
--> hab ich einige....FETT IS NICHT GLEICH LESENSWERT, GROSSSCHRIFT RULES!

und zumindest durfte ich dies Jahresende mal wieder feststellen, Geiz is Doppelkauf :evil:
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Benutzeravatar
Knotenwerfer
...
Beiträge: 22
Registriert: 12.12.2009, 16:24
Wohnort: Groß Köris
Kontaktdaten:

Beitrag von Knotenwerfer »

Na wenn es dich so sehr nervt dann lasse ich das mal ganz schnell bleiben.... vieleicht lieber Kursiv... oder besser unterstrichen...
auch nicht... :q:

ich stimme dir zum Teil zu, es stimmt das man manche Sachen bei Billigkaufen am Ende doppelt kaufen muss! Aber weil etwas nicht Marke XY oder Preis über XXX€ ist, gleich als schlecht abzustempeln finde ich eben auch falsch.

Gruß Marcus
"Angler erkenne man daran, daß sie nichts fangen. Bringt ein Mann, der angeblich beim Angeln war, Fische nach Hause, ist Vorsicht geboten."
Antworten