Stella aber welche ?

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
aikon

Stella aber welche ?

Beitrag von aikon »

Ich spiele mit dem Gedanken mir ne Stella zu holen aber ich weiss nicht welche es dann vielleicht werden soll.

Hat schon wer von euch Erfahrung mit den Stella-Rollen.....

Kommt vielleicht bald ein neues Modell auf den Markt.

Alle Infos her :grin:

vielen dank

Aikon
McTrout

Beitrag von McTrout »

moin,
die stella millenium (die beste stella, die je gebaut wurde) gibt es ja leider nicht mehr. also sollte man zumindest mit einer
http://www.hav-shop.de/product_info.php ... 9e065441dc
an der küste erscheinen. einzig die übersetzung der stella scheint mir zu klein.
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

Moin,

frag mal Jelle, ich hab gelesen, der fischt sowohl 2500 als auch 4000!!

Ich hatte letztes Jahr nur schlechte Erfahrungen mit der 4000FA gemacht (Lagerschaden, - eingeschickt ...Lagerschaden...usw.)...habe jetzt ne Handvoll Twin Powers (2500FA, 3000F, 4000FA, 3000 Alviro), bin bis jetzt zufrieden...beobachte aber schon seit einiger Zeit die Berichte über die Daiwa Infinity.....

Viel Glück, bei der Wahl.... :wink:
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11378
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

2004er FA

Beitrag von Kystefisker »

Also ich hab die Stella 4000 FA jetzt fast 2 Jahre und die läuft wie'n Uhrwerk, da kann ich beim besten Willen nix negatives berichten.....

Das ist die Serie mit dem blauen Gehäuse, leider etwas schwerer als die neue FB mit Magnesiumgehäuse, hat aber auch weniger gekostet... ;)

@ Angelmann : Wo haste die gekauft ???
Bei Shimano gibt es immer wieder "gefälschte" Rollen (auch bei der TwinPower...!), bei denen es gerade im Bereich der Lager o. beim Schnurfangbügel gibt, vielleicht haste so welche erwischt.... :q:

Zu den neuen Serien FB und FA kann ich dir leider nicht viel sagen, am besten mal beim Dealer ansehen.

Wobei mir die neue FB schon wieder zu viel Schnickschnack hat, was sollen diese komischen "Langlöcher" am Spulenunterrand, wegen der Aerodynamik oder wie ..... :q:

Bei HAV in HH mal anfragen, die haben da'n Plan.............."Kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
aikon

Beitrag von aikon »

Bei HAV hatten Sie mir die STELLA 5000 FA empfohlen. Finde die aber ein wenig wuchtig ? Gibt es davon eigendlich keine 4000er. Alles nicht so einfach.

Vielleicht tendiere ich ja auch zu einer Twin Power.

Grüße aikon
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Re: 2004er FA

Beitrag von Angelmann »

Kystefisker hat geschrieben: @ Angelmann : Wo haste die gekauft ???
Bei Shimano gibt es immer wieder "gefälschte" Rollen (auch bei der TwinPower...!), bei denen es gerade im Bereich der Lager o. beim Schnurfangbügel gibt, vielleicht haste so welche erwischt.... :q:

"
Habe die Stella 4000FA bei wirklich seriösen Jungs (KHD) gekauft...war sicherlich kein Fake....Aber nachdem mir diese Rolle den 2. Angelurlaub "versaute" - wieder nach ein paar Würfen kaputt, hatte ich kein Vertrauen mehr in dieses 570,--Euro-Teil :c
Wie gesagt, die Twin Powers halten. Bis jetzt.
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11378
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Mist !

Beitrag von Kystefisker »

@ Angelmann :

Jau, die Jung's bei K & HD sind echt i.O.

Da haste aber voll i.d. Ka.... gegriffen und das auch noch im Urlaub, so'n Schietkram.... :q:

Lagerschaden (richtig fest...) ???

Kann mir das auch nicht richtig erklären, kommt aber bei den TwinPower noch öfter vor ....!!!

Da gibt es bei den TP 4000er FA zwei Modelle, einmal mit 8+1 und einmal mit 9+1 Kugellager und die mit 9+1 halten wohl ( warum auch immer ...)besser als die anderen....!

Hätte die Stella auch nicht für den üblichen Preis gekauft, war'n Angebot mit Gutschein und da war der Preis zu verschmerzen..... :cry:

Meine 4000er TwinPower leistet jetzt ~ 3,5 Jahre ihren Dienst, vom leicht größer werdenen Lagerspiel läuft die aber auch noch Top....

Da werd einer Schlau draus........ :q: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Antworten