TOP 10 - Meerforellen-Köder

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6233
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: TOP 10 - Meerforellen-Köder

Beitrag von OnnY »

Moin...

Wenn ich mit der Spinnrute losziehe habe ich immer meinen persönlichen Favoriten.. ;)
Dateianhänge
Möresilda /Kupfer/rot  in 15 Gr.+ Owner S51..:-)
Möresilda /Kupfer/rot in 15 Gr.+ Owner S51..:-)
Gruss Andreas
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2465
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: TOP 10 - Meerforellen-Köder

Beitrag von IdEfIx »

Jeder hat ja so seine persönlichen Favoriten, so habe ich früher auch nur gefischt und das muß ja auch Jeder selber wissen; da schleppt man 200 Blinker und 500 Fliegen mit ans Wasser und fischt immer nur die gleichen Modelle, da kann man ja den Kram auch gleich im Keller lassen, oder? ...wenn man aber immer nur mit den Favoriten fischt, fängt man auch nur mit Ihnen, neue Farben & Modelle habe keine Chance.

Ich richte mich nicht mehr nach meinen Favoriten, sondern nach der Jahreszeit, helle/dunkle Tage, klares/trübes Wasser, Temperatur, Futterangebot u.s.w. und der Erfolg gibt mir recht. :+++:
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: TOP 10 - Meerforellen-Köder

Beitrag von Reverend Mefo »

Na, wenn die verschollene Britta mal gewusst hätte, was sie hier losgetreten hat ...ein echter Dauerbrenner. 8)

Ich glaube aber auch, dass allen Vorpostern der Erfolg Recht gegeben hat, sonst hätten die sich hier wohl nicht "geoutet" :grin: :wink:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
gonefishing
...
Beiträge: 246
Registriert: 27.11.2011, 20:24
Wohnort: Thunersee

Re: TOP 10 - Meerforellen-Köder

Beitrag von gonefishing »

IdEfIx hat geschrieben:
gonefishing hat geschrieben:Das würde ja voraussetzen dass man schon 10 oder eher mehr Trutten gefangen hat, da kann ich nicht mitreden... :no:

Meine Top 3 :wink:
Lucky Craft Wander 110 Ghost Sayori
Ist Dir bekannt, das es den Lucky Craft Wander 110 in 2 Varianten gibt?

Der Herkömliche hat 20gr., die UV Version gibt es in 27gr. und nennt sich: LC Wander Slim 110 Reach :l:
Ja, die schwerere 'Reach'-Variante gibt es bei allen Grössen. Läuft aber nicht so schön und sinkt vor allem viel zu schnell ab. Das beste beim Wander ist gerade das langsame flatternde Absinken bei den Spinnstops und das hat man bei Reach kaum. Da verzichte ich lieber auf ein paar extra Meter...
Gruss, Matthias
Shamanic
hab ich nen Rang???
...
Beiträge: 17
Registriert: 03.08.2009, 22:25
Wohnort: Rendsburg

Re: TOP 10 - Meerforellen-Köder

Beitrag von Shamanic »

DSC_3059-2 klein.jpg
DSC_3059-2 klein.jpg (30.66 KiB) 4801 mal betrachtet
Also heute kommen mal ein paar neue Modelle ins Wasser ... bin gespannt was sich tut.
Das Leben ist kein Ponyhof - Laß uns fischen gehen
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Re: TOP 10 - Meerforellen-Köder

Beitrag von Ammaluschi »

OnnY hat geschrieben:Moin...

Wenn ich mit der Spinnrute losziehe habe ich immer meinen persönlichen Favoriten.. ;)
Jaaa, auch mein Favorit schon immer gewesen. Je nach Bedingung auch gern in 18gr.
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
krautzi
Blechwerfer -:)
...
Beiträge: 245
Registriert: 15.09.2013, 08:10
Wohnort: Bad Wimpfen

Re: TOP 10 - Meerforellen-Köder

Beitrag von krautzi »

Shamanic hat geschrieben:
DSC_3059-2 klein.jpg
Also heute kommen mal ein paar neue Modelle ins Wasser ... bin gespannt was sich tut.

aahhh...die Snurrebassen...seit letztem Jahr meine neuen Lieblingsköder...seit ich die dran habe (und ich kann höchstens 1-2 mal im Jahr für ca. 8 Angeltage an die Ostsee...ihr Glücklichen im Norden..seufz...seufz...) hat sich meine Beiß-/Landungsquote verdreifacht...die Farben find ich ja cool, denn ich angele komplett andere:
- schwarz/rot
- Appelsin
- Hering
- Grün-Kupfer-Glitter

...aber höchste Quote an schwarz/rot...aber ich denke: ist Fisch da und ein bisschen hungrig, dann beißt er auch...bei Nachläufern halt mal wechseln :-)
Viele Grüße,
Thomas

...gone fishing...das ganze Leben...wäre das schön...
Shamanic
hab ich nen Rang???
...
Beiträge: 17
Registriert: 03.08.2009, 22:25
Wohnort: Rendsburg

Re: TOP 10 - Meerforellen-Köder

Beitrag von Shamanic »

Moin ...
also das hat mich dann gestern doch ein wenig überrascht .... der Schwarz-Gelbe hat mir gestern meine Fische gebracht. Gab einen kleinen Grönländer, zwei Dorsche und einen Köhler.

Seltsamerweise hatte ich anfangs in den Köder gar kein Vertrauen, sondern war eher skeptisch. Aber dann siehe da .... das Muster Funktioniert. Ein Kollege der dabei war hat die ganze Zeit die bekannten Farben gefischt und hatte nur zwei drei Anfassser, die er aber nicht verwerten konnte.

Von diesen Anfasser hatte ich auch einige, die waren aber irgendwie untypisch. Denke mal, dass die Köhler da ihr Unwesen getrieben haben.
Das Leben ist kein Ponyhof - Laß uns fischen gehen
Antworten