Blechkisten

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Blechkisten

Beitrag von Ammaluschi »

Hab gerade meine Kistchen und Täschchen mit den Wobblern und Blinkern aufgeräumt. In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren, wie ihr dat Zeugs so aufbewahrt. Wenn ihr auf Spur geht!
Ich habe bisher immer mit so Täschchen mit Teddyfell innen ( zum festhaken) gearbeitet. Find das aber nicht so doll, weil sich das Fell vollsaugt mit Wasser und die Dinger nicht so trocknen.
Ich bin jetzt umgestiegen auf kleine Kästchen. Hab heute zwei erstanden, in denen man jeweils 14 oder 16 Stück mit den Haken in Schlitze und in Kork arretieren kann.
Sind zwar teuer, machen aber einen guten Eindruck, denn die Haken vertüddeln nicht so schnell und eine Öse für ein Band ist auch noch dran.
Außerdem nehmen sich auch noch wenig Platz weg.
Also, wie macht ihr das?

Gruß Lutz
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11376
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

"Plaste und Elaste / Bunawerke"

Beitrag von Kystefisker »

Moinsen Lutz !

Nehme für's Blech die Plano 3500-Boxen, die passen genau in die Taschen meiner Watkutte oder Double Haul (so'n Trageteil...).

Ist mit kl. Trennwänden in versch. große Fächer variabel Unterteilbar
und geht reichlich rein.

Da ich's Blech immer ohne Drilling "lagere" gibt's auch kein Vertüddeln...

Kosten ~ 5,50.- € und da reichen im allgemeinen 2 Stk. für alles, auch'n
bißchen Kleinkram..... ;)

So, nu ihr............."kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

Tach Lutz

Die Kästen, die du da beschreibst, sind meine nächste Anschaffung.
Hat 'n Kollege von mir in Benutzung, gefällt!
(Hab schon danach gesucht aber noch nicht gefunden..)

Derzeit in "normalen" Spinnerboxen, schön mit sich ewig vehakenden Drillingen.:oops

Für Tohus sind die in Ordnung aber am Wasser nervt die Vertüddelei.

Linus
Zuletzt geändert von Linus am 02.05.2005, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
TL
Linus
Gnilftz

Re: "Plaste und Elaste / Bunawerke"

Beitrag von Gnilftz »

Kystefisker hat geschrieben: Da ich's Blech immer ohne Drilling "lagere" gibt's auch kein Vertüddeln...
So werde ich dat in Zukunft auch halten. Ich habe kleine Dosen von Raaco, die habe ich für kleines Geld im Baumarkt erstanden. Die Drillinge kommen in ne andere Box. Das Drilling rantüddeln geht schneller als das Drilling entwirren... ;) :lol:

Greetz
Heiko :wink:
Benutzeravatar
meyer
...
Beiträge: 3620
Registriert: 22.02.2005, 19:05
Wohnort: Kiel

Beitrag von meyer »

Moin,

ich benutz die beschriebenen Teile auch, sind echt OK, nur der Kork ist nach kurzer Zeit verschwunden. Stört aber nicht weiter.



:wink: meyer
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11376
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

Mal'n Bild von dem "Korkteil" ???

Oder'n Dealer ???


Sacht ma an........"Kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Bild mach ich morgen rein. Muß jetzt heia machen wegen Maloche. :+pof: :+pof:
Für die Hamburger: guckt mal in Langenhorn.

Gruß Lutz :wink: :wink:
Benutzeravatar
marioschreiber
...
Beiträge: 1153
Registriert: 17.02.2005, 22:06
Wohnort: Großenbrode

Beitrag von marioschreiber »

Ich benutze zwei Blinkertaschen.
So in der art, nur von Cormoran:
Bild

Meine kann man beidseitig bestücken. Da kommen dann die längeren Blinker in die obere Lochreihe auf einer, und die kürzeren in eine untere Lochreihe auf der anderen Seite.
Passt genau in die Tasen meiner Watjacke. Wenn ich beide Taschen bestücke (auch mit Wobblern), dann trage ich etwa 40 Köder mit mir rum:) !
Meist nehme ich aber nur eine Tasche mit.
Bild
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

So, ich versuch jetzt mal Bilder von meinen Kistchen einzustellen. Maße sind ca. 17,5 x9,5 x 3 cm, Fa. Nakazima. Köder werden, wenn man die Dose schließt von zwei Schaumstoffleisten gehalten, so daß auch nichts klappert. Wie lange das hält, weiß ich nicht. Kann man aber sicher nacharbeiten.

Gruß Lutz
Dateianhänge
DSC01087.JPG
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

nu noch mal das 2. Bild
Dateianhänge
DSC01085.JPG
DSC01085.JPG (70.73 KiB) 3645 mal betrachtet
Benutzeravatar
Fliegenfischer
...
Beiträge: 520
Registriert: 17.10.2004, 08:08
Wohnort: Köln

Beitrag von Fliegenfischer »

na das sieht doch ganz gut aus. ich muss zugeben, dass ich dem vorschlag von js nachgekommen bin. find ich ganz praktisch. drillinge in ne filmdose (mit sprengring dran), wirbel in ne filmdose. blech wird ohne haken gehältert. immer nur 4-5 modelle in der watkutte, der rest ist in ner kiste im rucksack verstaut. vorteile: nicht so riesenkisten am start, nicht alle drillinge rosten vor sich hin, da man immer nur mit einem fischt, den man dann nach spätestens 4 tagen austauscht. nachteil: beim blechwechsel bisschen gebastel, wenn der drilling vom einen blech ans andere soll. mach ich seit ca 5 jahren, klappt gut :wink:
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

moin- es gibt solche plastik-hakenschutz dinger in verschiedenen größen für drillinge. da kosten 10 stück 1,80 (hab ich bezahlt). jetz kann ich die blinker einfach in die jackentasche schmeißen, ohne das sich was verheddert. mehr als 7 köder nehm ich eh nie mit ins wasser (favoriten). der rest bleibt an land. außerdem kann ich schnell und unkompliziert wechseln, z.b wenn ein fisch mal nachläuft.
für mich wär es ein horror, wenn der inhalt einer blinkerbox bei hektischem getüddel ins wasser fällt :x
wenn ich 5x20 mark hab und 20 verlier, hab ich noch 80. wenn ich nen 100er hab und den verlier, hab ich nix mehr. einfachheit ist zuverlässigkeit!!!!!!!

philip tut grüßen :wink:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
aikon

Beitrag von aikon »

wo hast du die Kisten den bestellt ? Mein Dealer hat leider keine mehr davon.

Gruß Aikon
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

@ aikon: wenn du meine Kistchen meinst, dann hab ich die nicht bestellt, sondern mein Dealer in HH-Poppenbüttel hat sie.

Greetz

Lutz
Antworten