Möhne im Januar

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11376
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

Habe es ja schon editiert Mister 2 Stück in 48h
... hassu fein gemacht... :lol:
Olli :o wo ist denn Dein Oliver Hardy Avatar :q:
... ich wollte ja Nix sagen, mach das Bild mit dem anderen Siggi drauf bloß schnell weg, geht ja garnicht ihr Homoeboy's... :p

@ Manitou:.... wir waren in letzter Zeit ( letzten 12 Monate ) öfter an der Möhne die von Brinkhoff bewirtschaftet wird, haben unsere ersten Äschen auch erst im letzten Jahr im, so glaube ich zu Wissen, November gefangen !

Aik hatte eine gleich am Streckenanfang, ich hatte 2 im oberen Streckendrittel ...!

Wegen Bildern muß ich mal suchen, packe ich dann mal rein hier.

"kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Manitou
...
Beiträge: 9
Registriert: 04.01.2009, 20:04

Beitrag von Manitou »

Schon mal Danke im Voraus,vielleicht fahr Ich ja über nächste Woche wenn Ick vona Ostsee zurück bin an die Möhne.Hoffentlich ist dann noch kein Hochwasser.
greetz Oli
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11376
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

.... der Pegel an der Möhne geht jetzt schon hoch, liegt derzeit bei Völlinghausen bei 95cm und wird noch steigen, wenn das 2-3 Tage vorher auch noch so ist spar die die vielleicht dann schon fälligen 35.- € ...

Pegel hier...

http://www.stua-ha.nrw.de/buerger/umwel ... ldaten.htm

... und dann bei RUHR den "Pegel Völlinghausen" anklicken, dann geht'ne weitere Karte auf und da findest du den Pegel re. Oben, beim Anklicken gibt es eine Übersicht der letzten 6 Tage mit Tagesganglinie.

Nur so zur Info..... ;)

Bilder sind nicht sonderlich Scharf, beide Fische hatten Ü40cm und hab sie auf Nymphe gefangen, genauso wie an genau der gleichen Stelle noch eine größere Regenbogen und eine kleine Bachforelle, die hatten wohl ein Treffen da...!

"kf"
Dateianhänge
Möhneäsche.JPG
Möhneäsche.JPG (64.78 KiB) 4123 mal betrachtet
Möhneäsche....JPG
Möhneäsche....JPG (65.38 KiB) 4123 mal betrachtet
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
aik
Westwind ist fängiger.....
...
Beiträge: 911
Registriert: 13.03.2007, 21:05
Wohnort: Hann. Münden

Beitrag von aik »

@Kyste

Das war die Geheimstelle, nicht weit weg von der Bullenweide :o . Immer dieser Umweg vom Streckenánfang, an den Viehchern vorbei und dann zur Schlangenstrecke mit den tiefen Löchern, b.z.w Wohnzimmern der Äschen. :l:
Waren schon einige gute Erfolgreiche Tage dabei im letzten Jahr, Micha mit der Monster Regenbogenforelle, die kaum in den Stielkescher paßte, oder meine erste schöne Äsche dort.
Benutzeravatar
südlicht
...
Beiträge: 613
Registriert: 05.02.2006, 22:26
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von südlicht »

Tolle Fische, Micha! :l: :+++:

Ach Menno, wenn das Wasser z.Zt. nur nicht so hart an der Oberfläche wäre... :cry:

Ich geh jetzt binden, sonst bekomm ich die Krise ;)

:wink:
"Dear Lord, give me grace to catch a fish so big, that even I, when talking about afterwards, shall have no cause to lie..." altes englisches Anglergebet
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11376
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

... ja genau Aik, die erste Stelle nach der Bullenweide und deswegen hab ich die letztes WE auch gleich noch mal aufgesucht, leider war keiner Zuhause oder wollte nicht rangehen... :c

Überraschungen kann man zum Glück auch an so einer Strecke erleben, als Aik gleich die erste Äsche fing hab ich schon gedacht "... na der läßt mich wieder mal Alt aussehen, das wird Heute nix mehr mit Äsche fangen..." und dann bindet man einfach mal'ne völlig unscheinbare, braune Goldkopfnymphe dran, macht'n Rollwurf in den Auslauf eines Pool's und plötzlich bleibt die Schnur stehen und ein Fisch rast sofort in den nächsten Pool rein und das gleich bei 4 Fischen hintereinander.... :o :x :l:

Unglaublich auch wie "Trotzig" die Äschen sind, eine spritzige Regenbogenforelle der gleichen Größe bekommt man viel schneller ans Ufer und die Äschen wehren sich selbst beim Abhaken wie kleine Berserker, selbst der Trick mit "auf'n Rücken drehen" funzt da nicht...!

Und wer Augen und Ohren offen hält kann sich an der Möhne viel schöne Stunden machen, nicht nur wegen der Fischerei dort !

Ein "Makel" bleibt, die meiner Meinung nach eh schon recht teuere Tageskarte wird noch mal 7.- € im Preis angehoben. Wann genau weiß ich nicht, könnte mir Vorstellen das der Preis von 35.- € ab dem Start der nächsten Saison gilt u. man bis 28.02. noch den alten Preis bezahlt.

Diese Preiserhöhung wird mit dem Äschenbesatz begründet, klar kosten Äschen als Besatzfische bestimmt noch etwas mehr als Karpfen oder Hecht aber 7.- € sind an anderen Seen oder Flüssen eine Tageskarte oder sogar mehr !

Die neue Preisgestaltung wird wohl dafür sorgen das wir etwas weniger als im Jahr '08 dort fischen, trotzdem fahren wir bestimmt noch einige Male hin und ich freu mich jetzt schon drauf... :l:

So da draußen gerade Eisregen einsetzt und ich bald zur Arbeit muß tüddel ich auch noch die eine oder andere Fliege... ;)

Bis zum Abend .... :wink: "kf"
Dateianhänge
Äschenpool....JPG
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
aik
Westwind ist fängiger.....
...
Beiträge: 911
Registriert: 13.03.2007, 21:05
Wohnort: Hann. Münden

Beitrag von aik »

trotzdem fahren wir bestimmt noch einige Male hin und ich freu mich jetzt schon drauf...
.........so ist es, mit Mirko und Kai auf eine schönen Tag :wink:
Knoppifisch
...
Beiträge: 9
Registriert: 29.10.2008, 10:26
Wohnort: 59759 Arnsberg

Möhne-Ruhr

Beitrag von Knoppifisch »

Hallo zusammen,

warum fahrt Ihr denn nicht mal an die Ruhr(ca.6 km) im Stadtgebiet Hüsten.Der Streckenabschnitt hat einen super Äschenbestand und die Tageskarten-Wochenendkarten sind wesentlich billiger. Die Strecke gehört der IG Hüsten.Größter ansässiger Verein ist der"SFV Früh Auf 1959 eV.".Informationen und Tageskarten könnt Ihr bei Benjamin Carrasco-Adventure Fishing - Bahnhofstrasse in Hüsten erhalten.Ich selbst fische seit über 30 Jahren an diesem Gewässerabschniit und kann euch nur empfehen mal einen Versuch zu starten.

Grüße Knoppifisch :+++:
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hallo Uwe, das klingt nett, vielen Dank für Deine Beschreibung.

Für meinen Teil würde ich da gerne mal drauf zurück kommen, wenn es wieder los geht. Meine Süßwasser-Guides bestimmt auch. :grin:

Hat Max eigentlich langes oder kurzes Fell? :oops
Knoppifisch
...
Beiträge: 9
Registriert: 29.10.2008, 10:26
Wohnort: 59759 Arnsberg

Ruhr

Beitrag von Knoppifisch »

Hallo Mirko,

Gerade auch jetzt zu dieser Jahreszeit ist das Fischen auf Äschen sehr erfogreich.Hier noch einige genauere Daten :

Interessantes Forum über aktuelle Fänge(Ruhr,Röhr,Möhne,Sorpe,Diemel usw.) und mehr findest du im Forum von Adventure Fishing-Angelgeräte und Zubehör -Benjamin Carrasco Garcia-Bahnhofstr.135a in 59759 Arnsberg(www.angelcenter-arnsberg.net). Die Tageskarte kostet 15,-€ und die Zwei-Tageskarte 20,-€.Äsche hat ein Mindestmaß von 33 cm und man "dürfte" 3 Fische am Tag entnehmen.

Woher weißt du von MAX ?????

Max ist ein Carin Terrier und hat mittellanges beige-braunes Fell .
Falls Ihr mal an der Ruhr fischen solltet und dann in den Bereich des einlauf Erlenbach kommt werdet Ihr Ihn nicht überhöhren können.

Knoppifisch
Benutzeravatar
aik
Westwind ist fängiger.....
...
Beiträge: 911
Registriert: 13.03.2007, 21:05
Wohnort: Hann. Münden

Beitrag von aik »

Hallo Knoppifisch,
das hört sich ja wirklich interessant an, da werden wir sicherlich drauf zurückkommen.
Danke für den Tip :+++:
Ostsee-Silber

Re: Ruhr

Beitrag von Ostsee-Silber »

Knoppifisch hat geschrieben:Woher weißt du von MAX ?????
Hallo Uwe, das hattest Du in Deiner Vorstellung geschrieben. Sowas überlese ich nicht. ;)
Knoppifisch hat geschrieben:Max ist ein Carin Terrier und hat mittellanges beige-braunes Fell
Ich mag ihn jetzt schon. :l:

Werde mich mal an der Ruhr einlesen, Kai weiß da meine ich auch gut Bescheid. Vielleicht kennst Du Kai sogar?

Wir machen das mal. :wink:
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

Ostsee-Silber hat geschrieben:
Hat Max eigentlich langes oder kurzes Fell? :oops
:grin:
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11376
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

... klingt Interessant, das mit der Ruhr... :o

Weil wir bisher zwar noch andere Angebote für die Fischerei an Möhne und Ruhr / Wenne haben, da aber die "Einschränkung" besteht das an einigen Abschnitten ein Vereinsmitglied beim Fischen dabei sein muß.

So eine Tageskarte völlig ohne große Formalitäten wäre eine feine Sache und dann auch noch zu erträglichen Preisen, da müssen wir uns bestimmt nicht lange Bitten lassen, werde mich da auch mal Einlesen bezüglich der Ruhr... :+++:

Vielen Dank für den Tip..... :wink:

Aik & Mirko :.... wißt Bescheid, wann geht's Los.... :grin: :lol:

;) "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Antworten