Möhne im Januar

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Gast

Beitrag von Gast »

@Aik / Kyste :+++:
Hut ab ... nur die Harten kommen in den Garten.
Insbes. das erste Foddo finde ich prima gelungen :+++:
Habt ihr auch mal gestreamert? Wäre ja mal so rüchtig wat für einen Mickey Finn?!
Hoffe ihr habt Euch zum Tagesabschluß ein Südel-Bier gegönnt, denn dat habt ihr verdient :+++: .
Danke!
Benutzeravatar
aik
Westwind ist fängiger.....
...
Beiträge: 911
Registriert: 13.03.2007, 21:05
Wohnort: Hann. Münden

Beitrag von aik »

Habe sogar Volldeppen gesehen, die auf dem Eis der Buhnen rumgelaufen sind. überrascht / erschrocken
Hallo Holger,
so ist es, als wir am Möhnesee so entlang fuhren, der übrigens auch noch nicht ganz zugefroren ist und noch reichlich Risse hat in den großen Eisschollen, sahen wir doch tatsächlich spuren auf dem Eis :o . Manche lernen es nie, oder sind sich der Gefahr nicht bewusst.
Abgesehn davon habe ich gehört das genau an der Stelle, wo ich das Foto von der Fulda gemacht habe, auch schon Leute auf dem Eis waren.
Unter dem Eis befindet sich eine gute Strömung, echt unglaublich, aber es muß ja erst wieder was passieren.
Benutzeravatar
aik
Westwind ist fängiger.....
...
Beiträge: 911
Registriert: 13.03.2007, 21:05
Wohnort: Hann. Münden

Beitrag von aik »

Hallo Micha,
danke :wink: , ne nix da mit Streamer, ist doch noch Schonzeit der Forellen und laut des Angelscheins ist das Angeln mit Streamer von 20.10-28.02 Verboten.

:roll:
Benutzeravatar
Fetti
...
Beiträge: 595
Registriert: 15.04.2008, 16:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fetti »

Na Aik!

Super schöne Bilder!
Wenn es nur nicht so kalt wäre!
Aber ist schon geil mit Alex?67er+8oplus Trutte am ersten Tag Bornholm!?
Das hab ich im richtig gegönnt!(Freu)
Wir telef.morgen wieder!grüße an die Frau und Töchterchen

Tight Line!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
aik
Westwind ist fängiger.....
...
Beiträge: 911
Registriert: 13.03.2007, 21:05
Wohnort: Hann. Münden

Beitrag von aik »

Moinsen Klaus,
da hast Du Recht, wenn sein Internet zugang funktioniert nächste Woche, wird er bestimmt auch noch einige Zeilen dazu schreiben :wink: :o
aik
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Rrrrrespekt Männers......

und ich dachte schon, dass es heute in der Ostsee kalt war.....wenn ich dann allerdings den Bericht so lese und die Pics sehe.....Kinderkram gegen Euren Tag :+++: :+++:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

.... ja was soll ich noch Schreiben, einfach Schöööön war's :l:

Wiesen mit geschlossener Schneedecke, auf den man nur die Spuren von Fuchs, Hase und Rehwild sehen konnte, alles bei strahlendem Sonnenschein und ich fand's am Nachmittag so Warm das man sogar mit offener Jacke über die Wiesen durch den Schnee stapfen konnte, hat wirklich Spaß gemacht und das auch ohne Fisch !

Der Fuchs hat sich bestimmt auch seinen Teil gedacht, hab dann noch 3 Zwergtaucher beobachten dürfen, Mirko's gefiederte Freunde in Form der Wasseramseln waren auch mehrfach unterwegs und ich war von der Größe eines ca. 2 Meter vor mir abdrehenden Graureihers doch schon überrascht, mehr als der graue Gesselle von mir möchte ich glauben... :o

Gefischt darf in der "Winterzeit" nur mit Schwimmschnur und Streamer sind strikt VERBOTEN und das ist glaub ich auch Gut so !

Ich habe da auch nix vermißt, lediglich die kommende Preisgestaltung für die Tageskarten finde ich etwas na sagen wir "Unpassend", 35.-€ sind kein Pappenstiel :roll:

Und ich will ab sofort kein Geheule von Küstenbewohnern mehr hören es wäre ja aaaach so Kalt und überhaupt.... :p

Bei + 4 Grad geht man im legèren T-Shirt los.... :lol:

Statt des Bier's hab ich mir'nen 55,9% igen Malt gegönnt, oder 2... :oops
Meiner Ansicht nach ist es genau das, was das Angeln ausmacht. Draussen zu sein. Die Natur zu geniessen. Und wenn mal ein Fisch beisst...umso besser...aber für mich ist es nicht mehr das primäre Ziel.
.... und Menschen mit so einer Einstellung sind viel Ausgeglichener beim Fischen, ganz genau so sehe ich das auch und ich kann mich mit so einer Einstellung irgendwie noch mehr über einen Fisch freuen.... :+++:

Über Menschen die ihr Leben auf's teilweise viel zu dünne Eis bewegen möchte ich nicht Reden, die sind einfach nur Dumm !!!

Ich habe den Tag genossen, einzig einen Eisvogel hatte ich noch gerne gesehen aber Hey, man kann nicht alles haben... ;)

Habe noch'n paar Bilder, stelle die noch ein Morgen

@ Mirko:.... gute Besserung.... :!:

:wink: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

....so noch'n paar Bilder, hoffe die Gefallen.... :wink: "kf"

(... kleine Bilder anklicken für größere Ansicht !)
Dateianhänge
Licht u. Schatten....JPG
Spuren....JPG
Spuren....JPG (64.31 KiB) 4211 mal betrachtet
Winterwalk....JPG
Winterwalk....JPG (72.4 KiB) 4211 mal betrachtet
Pool....JPG
Glasklar....JPG
Äschenstelle, eigentlich....JPG
Aik....JPG
Eisfälle....JPG
Frostecke....JPG
Frostecke....JPG (68.61 KiB) 4211 mal betrachtet
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
HolgerLachmann
...
Beiträge: 1781
Registriert: 03.12.2007, 18:22
Wohnort: Höxter
Kontaktdaten:

Beitrag von HolgerLachmann »

Sehr nette Bilder Micha! :+++:
szalor85

Beitrag von szalor85 »

Na ihr Siggis :lol:

Kann mir nur zu gut vorstellen wie angenehm es war bei diesem Kaiserwetter dort zu fischen, respekt :+++:

Schade das es mit den Trutten nicht so wircklich geklapt hat, die hätte ich euch gegönnt.

Naja beim nächsten Mal vielleicht ;)

LG Stefan
Benutzeravatar
aik
Westwind ist fängiger.....
...
Beiträge: 911
Registriert: 13.03.2007, 21:05
Wohnort: Hann. Münden

Beitrag von aik »

Moin Stefan,
Du Philosoph :+lol: , waren auch nicht auf Forellen los sondern auf Äsche.
Aber ich gebe Dir noch ein wenig Zeit zum nachdenken :lol: :insider:

@Kyste,
die Bilder sehen super aus, war gerade draußen und unsere Werra in Hedemünden, sieht so aus :o :o :o
Dateianhänge
DSC00278.jpg
szalor85

Beitrag von szalor85 »

Mensch Aik da gibts doch gar keine Äschen, das is nur nen PR Gag von dieser Mirjana und ihr fallt auch noch drauf rein und friert euch den Allerwertesten ab :lol:
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hallo Stefan, ich hatte letztes Mal dreimal so ein Tierchen auf Trockene. :grin: Es gibt sie, nur rausbekommen habe ich sie nicht, nur mal kurz schnapp und weg. :c

Tolle Bilder Micha! Das sieht mit Schnee immer so schön neu und unberührt aus, als gäbe es nur die Menschen, mit denen man einen solchen Tag verbringt.

Und ich weiß nicht warum, aber der diesjährige Schnee ist irgendwie bläulich. :l:
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

Mensch Aik da gibts doch gar keine Äschen, das is nur nen PR Gag von dieser Mirjana und ihr fallt auch noch drauf rein und friert euch den Allerwertesten ab
.... hey Siggi, erstens haben Aik & ich da schon Äschen gefangen von denen du nur Träumen kannst :p und zawotens haben wir nicht Gefroren, sind ja nicht alle so'ne Sissy wie du :+p

Und nu' denk weiter nach.... :lol:
Das sieht mit Schnee immer so schön neu und unberührt aus, als gäbe es nur die Menschen, mit denen man einen solchen Tag verbringt
.. du wirst es nicht glauben aber da war noch so'n "Irrer" unterwegs :-o hat auch mit Nymphe gefischt aber auch Nix erwischt, hatte kurz mit ihm Geschnackt !

Ich denke mal es lag an den Tagen und Wochen vorher die schon Grundsätzlich zu Kalt waren, bei Temperaturen so um 0 Grad oder auch mal leicht im Plus sähe die ganze Sache bestimmt anders aus !

Ständig weit unter -10 Grad mögen wohl auch die Fisch nicht und das Sonnenbad der Bachforelle spricht ja für sich, das war übrigens im Flachwasser auf dem Bild "Glasklar" und das Wasser fing gegen 16.00 an den von der Sonne beschienenen Stellen schön zu Dampfen an, hauchzarte Nebelschwaden tanzten über's Wasser... :l:

Schade das der Spuk wohl bald vorbei sein wird, dann heißt es Hochwasser und wieder Nix mit Fischen am Fluß... :+c

Aber auch das geht vorbei und die nächsten Chancen kommen, da freu ich mich schon drauf und dann krieg ich die Fische mit selbstgebunden Fliegen... :x
"kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

Kystefisker hat geschrieben: ...
Schade das der Spuk wohl bald vorbei sein wird, dann heißt es Hochwasser und wieder Nix mit Fischen am Fluß... :+c
...
Dann musst du eben an die Küste kommen ;)
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Antworten