Möhne im Januar

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Benutzeravatar
aik
Westwind ist fängiger.....
...
Beiträge: 911
Registriert: 13.03.2007, 21:05
Wohnort: Hann. Münden

Möhne im Januar

Beitrag von aik »

Heute Morgen um 8.00Uhr, ich guckte nochmal schnell auf mein Thermometer zuhause in Hedemünden -18°C :o , sind wir eigentlich irre, ich glaube ganz stark ja :+roll: .
Nun gut, Plün in Bus und ab nach Kassel, Micha abgeholt und A44 in Richtung Möhnesee.
Nach einem etwas ausgedehnten, aufenthalt im Fachgeschäft für Fliegenfischer am Möhnesee, gings für uns zuerst in Richtung Nierderbergheimer hof.
Schnell dicke Klamotten an, Flitzen fertig gemacht und runter zur Brücke.
Nach ca. drei Rollwürfen, war Schluß, alles festgefroren :evil: , da es dort noch sehr sehr schattig war.
Na gut, also ab in die Sonne, dort waren zumindest die Ringe nicht gleich zugefroren.
Noch am Niederbergheimer Hof machte Micha dann noch eine kleine Bekanntschaft mit einem Fuchs, der sich wohl eine Ente aus der Möhne schnappen wollte und dann schnell das weite sucht.
Wie war das mit dem Winterfell :lol:
Den Rest des Tages, waren wir nur Kurz mal an der Rentnerstrecke gucken, leider halb zugefroren, also nix mit fischen und anschließend in Allagen.
Dort haben wir noch einige tiefe Löcher mit Nymphe abgeklappert leider ohne Erfolg, aber das Wetter machte alles wieder gut.
War ein sehr netter Tag, aber seht selbst.
Gruß aik
Dateianhänge
Brücke am Niederbergheimer Hof
Brücke am Niederbergheimer Hof
Niederbergheimerhof2.JPG
Niederbergheimerhof3.JPG
Niederbergheimerhof4.JPG
Rentnerstr..JPG
Richtung Möhne.jpg
Richtung Möhne.jpg (72.77 KiB) 6271 mal betrachtet
Allagen.JPG
Allagen2.JPG
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Schöner Bericht :+++:
Ist der Niederbergheimerhof eigentlich wieder auf?
Benutzeravatar
aik
Westwind ist fängiger.....
...
Beiträge: 911
Registriert: 13.03.2007, 21:05
Wohnort: Hann. Münden

Beitrag von aik »

Hallo Matthias,
habe ich heute morgen auch mal nachgefragt und leider ist er geschlossen.
Dort gabs immer lecker Zigeunerschnitzel und gute Forellen in Wurfweite vom Biergarten :grin:
aik
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

Nette Bilder! :+++:

-18°C...bibber...man gut das ich im warmen Norden wohne ;)
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Benutzeravatar
Stripper
...
Beiträge: 815
Registriert: 03.12.2008, 21:08

Beitrag von Stripper »

Hallo Aik,

Klasse Bericht und schöne Bilder :+++:

Aber ich muss gestehen, meine Wohlfühltemperatur liegt in einem anderen Bereich :grin:

:wink:
Raphaela
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Andere waren um die Ecke Skifahren. :lol:

Hallo Aik, danke für die weißen Bilder!

Hätte ich gerne auch heute gesehen, aber mal wieder Grippe. War denn mal was Fischiges zu sehen?
Benutzeravatar
aik
Westwind ist fängiger.....
...
Beiträge: 911
Registriert: 13.03.2007, 21:05
Wohnort: Hann. Münden

Beitrag von aik »

-18°C...bibber...man gut das ich im warmen Norden wohne zwinkern
@Malte,
seit Tagen geht das nun schon hier mit den Temperaturen :evil: , was sagte Michael vorhin, ich glaube, eine Nachrichtensprecherin sagte im gegensatz zu uns habt ihr bei euch T-Shirt Wetter :wink: ;)


@Mirko,
Hi, wie wat Grippe, gute Besserung :wink: . Stimmt habe ganz vergessen zu schreiben, das ich eine Bachforelle sah, die ein Sonnebad nahm, ganz dicht am Ufer und in sehr flachen Wasser.
Aber was sie nicht so lustig fand, war als durch den Schnee stapfend zum Wasser kam, da ergriff sie gleich die Flucht wieder an ins tiefe :cry: .
habe sie auf gut 60cm geschätzt :o
aik
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

@aik
Ja wir hatten in dieser Woche Temperaturen zwischen +5°C am Tage und etwas unter 0°C in der Nacht.
Das es in Mitteldeutschland so kalt war bzw. ja noch ist, kam hier sogar in den Nachrichten.
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Benutzeravatar
südlicht
...
Beiträge: 613
Registriert: 05.02.2006, 22:26
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von südlicht »

Klasse Bilder und toller Bericht :+++:

Danke! :wink:
"Dear Lord, give me grace to catch a fish so big, that even I, when talking about afterwards, shall have no cause to lie..." altes englisches Anglergebet
Benutzeravatar
Der-Lübecker
...
Beiträge: 445
Registriert: 04.05.2007, 20:58
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Der-Lübecker »

Moin,

das erste Bild erinnert mich an einer meiner Lieblingsfilme. Soweit die Füße tragen. Super Bilder und Bericht. :+++:

Gruss Michael
Fliegenfischen ist keine Art Fische zu fangen sondern eine Lebenseinstellung
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Der_Malte hat geschrieben:Das es in Mitteldeutschland so kalt war bzw. ja noch ist, kam hier sogar in den Nachrichten.
Das war und ist hier so kalt, dass ich meine ganzen Bindesachen nach und nach über Nacht auf den Balkon gestellt habe. Mal schön frösteln, die möglichen Milben etc.. :grin:

Und mein Testbecken ist seit zwei ganzen Wochen zugefroren. :cry:
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

Und Mirko, wieviel Platz ist noch auf dem Balkon? ;)
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Benutzeravatar
aik
Westwind ist fängiger.....
...
Beiträge: 911
Registriert: 13.03.2007, 21:05
Wohnort: Hann. Münden

Beitrag von aik »

Habe hier noch ein Bild von der Fulda in Hann. Münden :o , so zugefroren habe ich sie schon lange nicht mehr gesehen.
Gibt bestimmt ein heftiges Hochwasser wenn die Temperaturen steigen
Dateianhänge
DSC00270.jpg
Benutzeravatar
HolgerLachmann
...
Beiträge: 1781
Registriert: 03.12.2007, 18:22
Wohnort: Höxter
Kontaktdaten:

Beitrag von HolgerLachmann »

Hi Aik!

Sehr stimmungsvolle Bilder!
Ich wär heute auch sooooo gerne fischen gegangen, aber bei den ganzen Eisschollen auf der Weser leider ein Ding der Unmöglichkeit.

Selbst die Buhnen sind zugefroren!

Habe sogar Volldeppen gesehen, die auf dem Eis der Buhnen rumgelaufen sind. :o

So blieb mir heute nur mich ne Stunde auf die Wiese zu stellen und ein bisserl zu werfen. Die Schnur macht so schöne Muster auf der unberührten Schneedecke.... :grin:

Aber deine Befürchtung bez. des Hochwassers bei Tauwetter habe ich leider auch... :cry:
Benutzeravatar
Arnd
...
Beiträge: 232
Registriert: 20.12.2008, 14:17
Wohnort: Herne

Beitrag von Arnd »

Schöner Bericht uns klasse Bilder.

Meiner Ansicht nach ist es genau das, was das Angeln ausmacht. Draussen zu sein. Die Natur zu geniessen. Und wenn mal ein Fisch beisst...umso besser...aber für mich ist es nicht mehr das primäre Ziel.
Antworten