Einkaufstipps in England ..... billig und gut!

Wen das nicht interessiert, der ist offenbar altmodisch, denn ganz aktuell gilt scheinbar:
"Geiz ist geil!"
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Karstein hat geschrieben:
Karstein hat geschrieben: und hier ein aktueller Währungsumrechner :grin:

http://pages.ebay.de/services/buyandsel ... erter.html

:wink:
Wie war das mit dem "wer lesen kann, ist klar im Vorteil"? :grin:
Rrrichtig, dann lese mal mein post ;) Ist nämlich deutlich komfortabler, einfacher und vor allen Dingen vielseitiger :grin: :grin:
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Karstein

Beitrag von Karstein »

@ Lutz: dat ging an Stefan. ;)
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Mißverständnis :+++:
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
tim
...
Beiträge: 696
Registriert: 18.02.2008, 21:23
Wohnort: Kiel

Beitrag von tim »

So, ich hab mir gerade ne Neopren-Wathose bei flyonlyonline bestellt. Ich werde berichten, wenn sie da ist. Super fand ich ja, dass die nix für den Versand haben wollten...
Wenn der Rat gut ist, spielt es keine Rolle, wer ihn gegeben hat.
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

tim hat geschrieben:Super fand ich ja, dass die nix für den Versand haben wollten...
tja,das ist halt bei Selbstabholern so ;)
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Frank Buchholz »

@Karsten:

Du hast in dem anderen Thread von einer neu erworbenen Guideline LPXe 10-30gr geschrieben, evt. günstig von den Inseln??

Eine Spinnrute geht bei mir noch :oops

Was hälst Du von dem Angebot hier
http://www.sportfish.co.uk/product/3516 ... _Rods.html

kannst Du evt. einen Händler empfehlen? Und hat das Rütchen einen 20er Snaps wirklich noch im Griff? wäre sicher auch ne tolle Reiserute
:l:
Gruß

Frank :wink:
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
Karstein

Beitrag von Karstein »

@ Frank: da hast auf alle Fälle man einen top Preis für die LPXe gefunden in U.K.! :+++:

Wie geschrieben, ich habe bislang selbst nur eine sehr positive Erfahrung mit einer Bestellung auf den Inseln machen dürfen. Hatte meine Guideline bei ADH Fishing hier in Deutschland bestellt. 20gr Snapse sind kein Problem, aber die 30er Ausführung würde ich nicht mehr dranwirbeln. ;)

Aber Dein Preis ist heiß. :+++:

Gruß

Karsten
Benutzeravatar
tim
...
Beiträge: 696
Registriert: 18.02.2008, 21:23
Wohnort: Kiel

Beitrag von tim »

tim hat geschrieben:So, ich hab mir gerade ne Neopren-Wathose bei flyonlyonline bestellt. Ich werde berichten, wenn sie da ist.
Leider wurde mir gerade per Mail mitgeteilt, dass die Wathose nicht mehr zu liefern ist...und ich hatte mich schon so gefreut! :cry: :cry:
Wenn der Rat gut ist, spielt es keine Rolle, wer ihn gegeben hat.
Karstein

Beitrag von Karstein »

Nochmal @ Frank: mir ging ja der Schnäppchenpreis von der LPXe nicht aussem Kopp die ganze Zeit - bei meiner Rute wären es immerhin 42,00 € Preisersparnis, aaaaber: ich hatte keine Versandkosten zu zahlen. ;)

Und bei einer Rekla weiß ich persönlich nicht, wie das zu handlen ist mit der Rücksendung oder Nachorder von Einzelteilen nach Great Britain. Also bin ich mit meinem Kauf hier in deutschen Landen schon recht zufrieden. 8)

Gruß

Karsten
Benutzeravatar
tim
...
Beiträge: 696
Registriert: 18.02.2008, 21:23
Wohnort: Kiel

Beitrag von tim »

So, ich kann mich wieder freuen! Andere Online-Läden haben auch schöne Töch...äh Wathosen! :grin:
Diesmal aber mit Versand...Auch nicht falsch, spare ich mir das Hinlaufen, nech oh-nemo?! :lol:
Wenn der Rat gut ist, spielt es keine Rolle, wer ihn gegeben hat.
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Frank Buchholz »

@Karsten:

zu spät - schon gekauft. lohnt sich aber trotzdem, sind insgesamt 150,- geworden.

Und Versand ist Versand, ich sehe dass mit den Inseln nicht so kritisch.

Je länger ich über die Idee einer lufttransportablen Genußrute in der 15.20grKöderklasse nachdeenke, desto euphorischer werde ich. Kann nicht glauben, dass ich so etwas vorher gar nicht vermisst habe...

Danke für die Anregung! :+++:
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
Karstein

Beitrag von Karstein »

Na dann man Glückwunsch zu neuen Guideline! :+++:
Benutzeravatar
tim
...
Beiträge: 696
Registriert: 18.02.2008, 21:23
Wohnort: Kiel

Beitrag von tim »

So, falls jemand versuchen sollte eine Vision Sub Zero in England zu erstehen, ich hatte gerade einen Anruf des zweiten Onlineshops bei dem ich bestellt hatte. Auch dieser kann die Vision nicht mehr liefern. Anscheinend hat Vision zu wenige Wathosen diesen Models in England verkauft und hat daher den Direktvertrieb eingstellt. Das heißt, die Preise von knapp unter 100 Pfund sind nicht mehr zu finden. Ab sofort kostet das ganze 1/3 mehr. Weiß eventuell jemand einen guten Onlineshop in einem anderen EU-Land, der ähnlich gute Preise hat? Schweden oder Finnland vielleicht?
Wenn der Rat gut ist, spielt es keine Rolle, wer ihn gegeben hat.
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Beitrag von Polar-Magnus »

Zum Thema "Einkaufen in GB" kann ich dann noch den hier empfehlen:
http://www.uksaltwaterflies.com/

Bei ihm habe ich Partridge Haken gekauft (Lieferzeit ~ 1 Woche), nämlich den beliebten CS54 sowie den CS45 von Ad Swier (Hechthaken).

Als der Kurs noch unter 1,10 € für ein GB-Pfund lag, relativ interessant wenn man mehrere Päckchen ordert, da nur 2,50 £ Versand weltweit. Er hat dann auch noch nette Haken von Daiichi und anderes Bindezeugs...

Gruß,

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Beitrag von Polar-Magnus »

Polar-Magnus hat geschrieben:Zum Thema "Einkaufen in GB" kann ich dann noch den hier empfehlen:
http://www.uksaltwaterflies.com/
Gerade eben hat mich ein anderes Forenmitglied noch darauf hingewiesen, dass es dort auch den beliebten Orvis Schnurkorb (oft liebevoll Katzenklo genannt :grin: ) für 39 £ gibt.

Ich habe einen, weshalb es für mich nicht interessant ist. Der Kurs ist meiner Meinung nach aber wirklich gut :+++: .

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Antworten