Zur Zeit nachts Mefos möglich?

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Antworten
raubfischpolizei
...
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2008, 02:55

Zur Zeit nachts Mefos möglich?

Beitrag von raubfischpolizei »

Hallo,

könnte zur Zeit erst 19 Uhr am Strand sein. Lohnt sich da noch, einen Versuch zu starten ?
Wann sind Euren Erfahrungen nach allgemein im Winter die besten Beißzeiten?

Gruß raubfischpolizei
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Frank Buchholz »

Moin,

Jürgen hat dazu auf seiner Seite einiges geschrieben :+++:
http://www.cdj-fischer.de/
unter Strategie / Nachtfischen

zumindest für die ersten 2-3 Stunden nach Sonnenuntergang kann ich das voll bestätigen. Länger/später war ich im Winter noch nicht los, weils halt irgendwann kalt und spaßfrei wird und man genug hat. Harte Nummer.

Kleiner Tip: auch im Winter kommen die Fische im dunkeln extrem flach auf, verzichte wann immer möglich aufs Waten, benutze nichts zu schwere Köder und sei sparsam mit der Kopflampe.

Viel Erfolg!

Frank :wink:
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
Benutzeravatar
fishing bear
...
Beiträge: 128
Registriert: 16.12.2008, 08:04

Danke das hatte mich auch interssiert!

Beitrag von fishing bear »

Django hat geschrieben:Moin,

Jürgen hat dazu auf seiner Seite einiges geschrieben :+++:
http://www.cdj-fischer.de/
unter Strategie / Nachtfischen
das ist ne super Seite und erklärt schon recht viel über das Nachtfischen auf Mefo.
Danke das du diesen hilfreichen Tip gegeben hast und danke an Jürgen Fischer für diese tolle Beschreibung!
Hauptsache in ruhe angeln!
bewill
...
Beiträge: 31
Registriert: 13.02.2006, 14:46
Wohnort: Quickborn

Beitrag von bewill »

[quote="Django"]Moin,

Jürgen hat dazu auf seiner Seite einiges geschrieben :+++:
http://www.cdj-fischer.de/
unter Strategie / Nachtfischen

schöne seite werd ich am wochenende gleich mal probieren im dunkeln zu fischen!
Antworten