Östreich im Mai?

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Benutzeravatar
Andi
...
Beiträge: 102
Registriert: 18.02.2008, 18:47
Wohnort: Hamburg

Östreich im Mai?

Beitrag von Andi »

Es sind sicher schon einige von euch in Österreich zum Fischen auf Bachforelle & CO gewesen. In dem Terrain bin ich noch völlig unwissend :q:
Meine Frage an diejenigen, die sich da auskennen-
Die Preise reichen ja von 10€ am Tag bis ich weiß nicht wie hoch,
Ich möchte gern an einem Bach fischen der in der mittleren Preisklasse liegt und trotzdem schöne Fische verspricht.
(über die Technik beim Nymphen-Fischen muss ich mir noch Gedanken machen :oops vieleicht nehm ich ja auch nen Guide)
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und was würdet ihr mir empfehlen?

Gruß andi
Karstein

Beitrag von Karstein »

http://www.kohlmayr.com/angelurlaub.php :l:

(Tipps gibts nach Buchung)

Gruß

Karsten
Benutzeravatar
Wolfi 090361
...
Beiträge: 316
Registriert: 19.11.2006, 16:44

Östereich im Mai

Beitrag von Wolfi 090361 »

Hallo Andi!
Versuchs doch mal bei Herrn Tiefentaler/Hotel Lisa Flachau.Der kann Dir ein Arrangement für mehrere Flüsse machen ,u.and. auch für die Torrener Ache.Viele Grüße,Wolfgang
Benutzeravatar
Andi
...
Beiträge: 102
Registriert: 18.02.2008, 18:47
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andi »

Danke euch beiden, das werd ich mir mal genauer anschauen. :+++:
Gruß andi
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Ziesche »

Hallo Andi,
klarer Fall:
Uwe Rieder und Christoph Menz sind DIE zwei Experten, welche Dir optimal weiterhelfen können!
Beste Grüße,
Bernd
http://www.first-cast.de/Links.html

unter "Pro Guides"
Die Torrener Ache ist ein toller Bach. Optisch vom Feinsten ! Dort habe ich noch eine Rechnung mit einer verdammt großen Äsche offen :grin:
Und nicht zu vergessen, diesen Regenbogenbrummer unterhalb des Wehres, den ich lediglich zweimal (ohne überhaupt präsentiert zu haben) aufscheuchen konnte :cry: .
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Benutzeravatar
schweini
...
Beiträge: 176
Registriert: 15.09.2008, 15:58
Wohnort: Lübeck

Beitrag von schweini »

Moin
Die Regenbogner unterhalb der Wehres kenn ich auch :x :x
Falls du dort fischt, bind dir Fischfetzen-Streamer!!!!!
Die sind nicht umsonst so gross.Die Fischzucht am Wehr sorgt dafür,dass diese Klopper so abwachsen!!
Die Torrener ist oberhalb des Wehres wirklich ein Augenschmaus :l:
Auch ohne Fliegenrute!!
Gruss Schweini
Karstein

Beitrag von Karstein »

@ Andi: wenn Du bei meinem Link eine Woche mit Halbpension buchst, ist das Fischen an den 18km Taurach sowie am Tauernkarsee gratis! :+++:

Und wenn Du dazu mal die Halbpensionspreise anguckst, ist das ein super günstiger Urlaub - bei lekkerstem Essen und dicken Fischen. ;)

Gruß

Karsten
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Ziesche »

schweini hat geschrieben:Moin
Die Regenbogner unterhalb der Wehres kenn ich auch :x :x
Falls du dort fischt, bind dir Fischfetzen-Streamer!!!!!

Gruss Schweini
Ein großer Hechtstreamer ist ganz gewiß eine effektive Wahl der Waffe.

Doch entweder wird einer dieser Brummer meine Nymphe nehmen und eine gute Präsentation hornorieren, oder ich werde gerne weiter davon träumen, ihn doch noch eines Tages zu überlisten :l: .
Da ich diesen Fisch mit Sicherheit zurücksetzen würde, wäre mir mit einem richtig großen Streamerhaken irgendwie unwohl. Ein kleiner Nymphenhaken ohne Widerhaken gefällt mir irgendwie besser.
Und ich finde es schön zu lesen, wie auch andere Angler bereits versucht haben, sich mit einem dieser Brummer anzulegen. :+++:
Und zumindest einer war auch erfolgreich ;)
Gruß
B
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Benutzeravatar
Wolfi 090361
...
Beiträge: 316
Registriert: 19.11.2006, 16:44

Östereich im Mai

Beitrag von Wolfi 090361 »

Moin Leute!
Ich muß mal noch eine Ergänzung nachlegen!Mein bis dato ausgesprochener Lieblingsfluß ist die Alm bei Grünau.Karten im Touristikbüro in Grünau,befischbar bis Scharnstein.Weitere Infos auch zur Übernachtung gibts per PIN.
Man kann sogar ein kleineres Teilstück der Traun kurz vor dem Einlauf in den Traunsee befischen(gehört den E-Werken ).Karten in Ebensee erhältlich und ich meine ,die waren sogar nur für ca 20 Euros zu haben.Da war ich allerdings vor 6 Jahren das letzte Mal und seit dem ist alles teurer geworden!
Viele Grüße , Wolfgang.
Benutzeravatar
Andi
...
Beiträge: 102
Registriert: 18.02.2008, 18:47
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andi »

Moin Jungs, danke erstmal :grin:
Die Torrener Ache hört sich gut an, und gegen nen dicken Regenbogener hät ich nix einzuwenden.

Ach und Bernd, Holger hat mir auch zu nem Guiding mit Uwe Rieder geraten.
Schweini wie sollen die Fischfetzen-Streamer aussehen :q: hast nen Foto parat?
Ich glaub von der Alm hab ich schon was gelesen, muss ich wohl meine Zeitschriften durchforsten.

Gruß andi
Benutzeravatar
schweini
...
Beiträge: 176
Registriert: 15.09.2008, 15:58
Wohnort: Lübeck

Beitrag von schweini »

ne, nen Foto hab ich nicht!
Just make it ugly :wink: :wink:
Wenn du selber bindest, dann las deiner Phantasie mal freien Lauf!
Kannst das mit Kanninchen Schwingen in Naturfarben gut immitieren und dann deaddrift fischen, also nicht so wie das klasische Streamerfischen!
Gruss Schweini
Benutzeravatar
Wolfi 090361
...
Beiträge: 316
Registriert: 19.11.2006, 16:44

Östereich im Mai

Beitrag von Wolfi 090361 »

Hallo Andi!
Mit dem Streamer-Fischen ist das so`ne Sache.Oft ist es dort nicht erlaubt oder nicht gern gesehen!Das klassische Fischen in den östereichischen Flüssen ist das Trockenfliegenfischen oder Nymphenfischen.Wobei im Mai doch oft die Nymphe verwendet wird.Aber...:...Wenn Du erstmal erlebt hast,wie die Fische nach ner Trockenen steigen und Du es im klaren Wasser sehen kannst,ist das schon was besonderes!Wenn Du das umsetzen kannst,bist Du davon infiziert.T.l.Wolfgang.
Benutzeravatar
Andi
...
Beiträge: 102
Registriert: 18.02.2008, 18:47
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andi »

Das glaub ich dir Wolfgang.
Ich hab das Bild vor Augen, und das wird bestimmt richtig geil :x :x :x.
Gruß andi
Benutzeravatar
Rolf Renell
...
Beiträge: 43
Registriert: 04.04.2006, 17:17
Wohnort: Berg.Land / Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Renell »

Möchte hier Karstens Posting unterstützen ,wir sind dort mit unseren Seminaren jährlich und für den Kurs und Möglichkeiten wird man kaum etwas adequates finden,absolut empfehlenswert ,
beste Grüsse,
Rolf
Es gibt immer einen letzten Wurf
Karstein

Beitrag von Karstein »

Na das ist ja ´ne Überraschung, Rolf - hast denn auch schon einen von den Regenbogen-Brocken an den Haken locken können? Dann kennst Du bestimmt Werner unten auf dem Bild, gell?

Die Küche ist jedenfalls erlebenswert und beschert etliche Pfunde mehr im Laufe der Woche. :grin:

Viele Grüße

Karsten
Dateianhänge
Untertauern mit den hoteleigenen Besatzseen (Forelle, Saibling, Karpfen)
Untertauern mit den hoteleigenen Besatzseen (Forelle, Saibling, Karpfen)
Werners 12pfündige aus der Taurach mit Rute #5
Werners 12pfündige aus der Taurach mit Rute #5
Antworten