In Arrild...

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
gerri

In Arrild...

Beitrag von gerri »

Gestern hatte ich einen blitzgedanken: "wenn ich heute nicht fischen gehe, dann wird das diese woche nichts mehr. vor allem weil das wetter sich a nicht halten soll!" also packte ich direkt nach meiner einheit krankengymnastik meine rute etc. ins auto und fuhr los. eigentlich wollte ich an die küste, aber dann hatte ich auf einmal keinen bock mehr auf waten. kurz umentschieden und ich fuhr in die nähe von tinglev zu einem forellensee. dort angekommen guckte mich der teichbesitzer schon komisch an und eröffnete mir, daß angeln unmöglich sei, da der teich so richtig zugefrohren sei. :cry:
ich war schon kurz davor doch arbeiten zu gehen, da dachte ich an diesen künstlichen fluss in arrild, den ich nie richtig geil fand. doch der konnte ja unmöglich zugefrohren sein. schließlich wollte ich meine neu gebundenen fliegen und meine neue fliegenrute einweihen. also bleifuß und hin da.

dort angekommen sah es doch recht geil aus. denn niemand ausser mir war an der flussstrecke. ich montierte einen weißen wooly bugger mit kettenaugen und machte erstmal ein paar probewürfe im ersten bereich. als ich mich eingeworfen hatte, machte ich erstmal fisch aus und fin konzentriert mit dem fischen an. bei einem der ersten würfe ließ ich den weißen bugger so 1m absacken und zupfte ihn langsam wieder hoch. als ich ihn wieder (dank polbrille) sah, tauchte ein maul auf und inhalierte den streamer wie ein karpfen so richtig wie in zeitlupe.

"perfekt........die hat bestimmt 50cm" - dachte ich. und drillte den fisch langsam heran. die gegenwehr hielt sich in grenzen, bis der fisch das erste mal so 4 m vor meinen augen an die oberfläche kam. :o :o das teil hat ja min. 60cm :o :o und das zeigte mir die forelle dann auch ersmal richtig und schwamm wie ein güterzug einfach los. ich dirigierte den fisch immer so, dass er ja nicht diesen blöden "pool" verlassen konnte. ein glück hatte ich eine 20er vorfachspitze gewählt anstatt einer 16er, da ich auch eine grosse wollte. Es brauchte einige anläufe bis der fisch im kescher war, da er ziemlich ausdauernd war, doch nach ca. 15 min war die forelle im kescher, den ich auch erst gar nicht mitnehmen wollte.

Sage und schreibe 3kg bei ca. 65 cm hatte der fisch auf den rippen. Und meine neue fliege und fliegenrute waren gut eingeweiht. leider habe ich nur ein schlechtes handyfoto.
Dateianhänge
IMAGE_014.jpg
IMAGE_014.jpg (32.76 KiB) 4503 mal betrachtet
das war die fliege
das war die fliege
Karstein

Beitrag von Karstein »

Na hat sich doch gelohnt und bestimmt Spaß gemacht, Gerri! :+++:

Und, mit der Rute zufrieden?

Gruß

Karsten
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Wenn Puff, dann sicher Arrild.
Ich find da kann man durchaus seinen Spaß haben und wenn man dann noch 500 Meter Fließstrecke ( wenn auch künstlich) für sich allein hat....

Petri zur dicken Bunten :+++:
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Petri Gerri!

Auch wenn man mal für Freude zahlen muss, bleibt doch oft ein schönes Erlebnis. Und ich meine damit ausschliesslich solche Erlebnisse wie Deines. :grin:

Für eine "käufliche" Forelle ist das doch ein Musterexemplar!

Und sogar die Flossen sind noch dran :lol: :spass:
Benutzeravatar
TankMan
MeFo-Abnuller-des-Jahres-2011
...
Beiträge: 351
Registriert: 28.01.2006, 11:25
Wohnort: NICHT MEHR...nah an der Küste...😔

Beitrag von TankMan »

Petri!
Auch ich oute mich: wenn mich die Lust (oder der Frust) mal packt, verschlägt es mich nach Arrild. Sicher, die Au ist künstlich, aber sooo einfach sind die Trutten dort auch nicht zu haben, wenn man denn noch so halbwegs beim FliFi bleiben will und nicht dem "Stippen mit Fliegenrute" am Pumpenhaus nachgeht. Nach meiner Erfahrung sind besonders die größeren Exemplare (also die, die schon mehrere Wochen überlebt haben :grin: ..) durchaus heikel und zeigen schon fast natürliches Verhalten. Besonders die großen Saiblinge in den Gumpen haben mich schon schier zum Wahnsinn getrieben.
Fazit: zum Abreagieren ist Arrild geil, aber leider nicht ganz billig, die Fische waren bisher von der Qualität 1a.

Cheers
Björn
Semper quorsum - nunquam retrorsum!!
gerri

Beitrag von gerri »

Zum schluß kam ich mir richtig vor wie in der natur. denn neben mir jagte auf einmal ein eisvogel. kann es sein, daß man die wieder öfter sieht?

@karstein: rute gut.
Oliver

Beitrag von Oliver »

gerri hat geschrieben:Zum schluß kam ich mir richtig vor wie in der natur. denn neben mir jagte auf einmal ein eisvogel. kann es sein, daß man die wieder öfter sieht?
Mensch Gerri,
der ist dressiert :lol:
das gehört dort zum guten Wohlfühlservice.

Hingehen und eine rausnehmen so soll das sein :+++:
Sauber :wink:
Benutzeravatar
Marius
...
Beiträge: 858
Registriert: 11.03.2005, 14:40
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marius »

Der Drill war bestimmt geil. Dickes Petri!

Hat jemand mal ein paar Bilder von der Anlage? Würde mich mal interessieren wie das da ausschaut.
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Marius hat geschrieben:Der Drill war bestimmt geil. Dickes Petri!

Hat jemand mal ein paar Bilder von der Anlage? Würde mich mal interessieren wie das da ausschaut.
...schau mal hier:

http://www.arrild-fiskesee.dk/germanhome.php
Benutzeravatar
Marius
...
Beiträge: 858
Registriert: 11.03.2005, 14:40
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marius »

Danke! Ist ja in der Tat etwas netter als an anderen Anlagen.
Benutzeravatar
FALKFISH-THOR
...
Beiträge: 512
Registriert: 30.03.2005, 20:43
Wohnort: Flensburg

Beitrag von FALKFISH-THOR »

Hey Gerri-schönes Ding!
Das klappt auch bald mit ner Meerforelle auf Fliege-immer dranbleiben!
lg Thor
Antworten