Mal so ne Anfängerfrage zum Belly

Diese Angelmethoden werden immer beliebter und die SOTs lösen nach und nach die Schläuche ab. Neben den ungeahnte Möglichkeiten, bergen diese Geräte aber auch Gefahren.
Über alles rund um Sit On Top und Bellyboatangeln kann hier gefachsimpelt werden.
Antworten
Benutzeravatar
aquamik
...
Beiträge: 27
Registriert: 15.11.2008, 18:31
Wohnort: im Süden S-H

Mal so ne Anfängerfrage zum Belly

Beitrag von aquamik »

Hi Bellybooder,
da ich mich ja nun wieder so richtig infiziert habe und meine Bambus-stöcke beiseite legen will,bin ich ja nun so richtig im Kaufrausch. Bellyboot???????????? Kurz im Netz gesurft und JA das ist geil.Nun kommts, ja welches denn. Da ich ja zu meiner aktiven Angelzeit auch noch aktiver Schwimmer war kann ich mich noch drann erinnern wie schnell es zu Krämpfen in den Beinen kommen kann.Also vielleicht mit Ruder??
Habt ihr erfahrung damit o. benutzt sogar einer so ein Belly mit Rudern oder ist das quatsch.
Ach so auf die Ostsee möchte ich auch, aller dings nicht bis nach Dänsmark , zu mindest nicht auf dem Wasserweg mit Belly ;-) .

gruß michael
Der Unterschied zwischen Jungen und Männern liegt nur in der Größe ihrer Spielzeuge ;-)
Gast

Beitrag von Gast »

.....zu deinen bambusruten empfehle ich dir einen treckerreifen 8) ;) ........spass beiseite.....hast du schon in einem belly gesessen? es ausprobiert? bevor du dir eins kaufst und es gefällt dir nicht.......ich habs auch probiert und bleibe beim watangeln :oops .....teste doch erstmal und entscheide dann........t.l. rudi
Benutzeravatar
aquamik
...
Beiträge: 27
Registriert: 15.11.2008, 18:31
Wohnort: im Süden S-H

Beitrag von aquamik »

Ja das mit dem probieren ist cool, da zu brauche ich auch noch den einen oder anderen Kontakt und das mit den Ruder interessiert mich schon.


gruß michael
Der Unterschied zwischen Jungen und Männern liegt nur in der Größe ihrer Spielzeuge ;-)
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Re: Mal so ne Anfängerfrage zum Belly

Beitrag von Frank Buchholz »

aquamik hat geschrieben:.Also vielleicht mit Ruder??
Habt ihr erfahrung damit o. benutzt sogar einer so ein Belly mit Rudern oder ist das quatsch.l
Moin Michael,

ich habe an der Küste noch keins von diesen Ponton-Booten gesehen, das mag daran liegen das man für den Preis schon ein gebrauchtes Kajak bekommt. Das ist noch schneller, solider,bietet mehr Möglichkeiten der Gerätebefestigung und driftedt vor allem nicht so schnell.

Eins sollte Dir klar sein: Mehr Forellen fängst Du da draussen nicht. Ist mehr was zum Dorschangeln von Oktober bis Mai.

Schockt aber :l:

Wenn Du magst, leih ich Dir meins incl. Flossen bis zum nächsten Sommer, Du müßtest nur einen neuen Reißverschluß einnähen lassen. Nix dolles, aber ein Anfang.

Gruß Frank
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
Benutzeravatar
Jelle
...
Beiträge: 3441
Registriert: 23.10.2004, 01:01
Wohnort: bei Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jelle »

ich habe ein pontoon boot zum rudern - habe auch jahrelang bellyboote ohne ruder gefischt war auch ok aber mit der rudergeschichte ist schon etwas cooler comfortabler u nd vorallendingen auch sicherer!

auf jedenfall würde ich beim belly oder pontoon 1-3 € mehr investieren und auf gute verarbeitung , dickeres material und möglichst mehrere kammern setzen - insbesondere wenn es auf die ostsee geht!

ich kann gerne das pontoon mal zum nächsten forentreffen mitbringen und es zu probefahrten zur verfügung stellen :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Jelle hat geschrieben: ich kann gerne das pontoon mal zum nächsten forentreffen mitbringen und es zu probefahrten zur verfügung stellen :wink:


Na - das liest man doch gerne :+++: :wink:

Welche Erfahrungen hast Du denn mit dem verdriften gemacht - ist das ein großer Unterschied zum "normalen" Belly Boat ?

Wie ist in etwa die Aufbauzeit von 'nem Pontoon ? Eigentlich hab ich mit BB und Kajak ja genug "Wasserfahrzeuge", aber ..... ;) :oops
Benutzeravatar
aquamik
...
Beiträge: 27
Registriert: 15.11.2008, 18:31
Wohnort: im Süden S-H

Beitrag von aquamik »

Schon mal Danke für die Angebote :+++: .
Aber ich meine kein Pontoon, sondern das sieht aus wie ein Belly und hat am Einstig rechts und links ein Paddel.Ich würde es ja gerne hier mal zeigegen ABER ich weis nicht wie ich es hier rein bekomme und zusätzlich bin ich mir nicht sicher ob ich das darf.Ist ja nicht mein Eigentum.Bei Wasserlust24 habe ich das gesehen.

gruß michael
Der Unterschied zwischen Jungen und Männern liegt nur in der Größe ihrer Spielzeuge ;-)
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Hi Michael,
das Teil hab ich schonmal gesehen, das ist eigentlich zu weich zum Rudern. Da sind Pontons mit festem Rahmen viel besser geeignet -- nach meiner Meinung auch besser als Kajaks. Meine Meinung: gutes Belly und wenn man mehr auf Dorsch will, dann Ponton (geht auch mit e-motor).
Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Antworten