Toter Schweinswal

Natürlich interessieren wir uns nicht nur für die erfolgreiche Fischwaid, sondern auch für jegliche Hintergrundinformationen über unsere silbernen Kameraden. Nur wer sein Gegenüber genau kennt, der kann sich auf ihn einstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Hansen fight
...
Beiträge: 1392
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Toter Schweinswal

Beitrag von Hansen fight »

Habe gestern in Eitz hinter dem 2. Riff einen Toten Schweinswal gefunden.
von den Möwen schon arg ramponiert sah sonst noch recht frisch aus.
Ob er in den Maschen der Fischer lag,lässt sich nur vermuten.
In der Nähe konnte Ich keine Netze ausmachen,aber das Tier kann auch sonst wo hergetrieben sein. Polizei hatte Ich informiert liessen sich aber bis zur Dunkelheit nicht blicken.
Fotos habe Ich gemacht konnte sie aber nicht hochladen. :q:
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

Ja mmh, entweder hat ihn die Natur hingerafft oder aber er ist elendig in einem Netz verreckt, was kacke wäre.

Aber dafür die Polizei rufen?

Beim Unfall mit einem Boot würde ich das machen, wäre ja quasi ein Wildunfall ;)
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Benutzeravatar
tim
...
Beiträge: 696
Registriert: 18.02.2008, 21:23
Wohnort: Kiel

Beitrag von tim »

Ich weiß auch nicht ob ich deswegen die Männer in Grün gerufen hätte. Aber lieber einmal zu oft als einmal zu wenig...
Wenn der Rat gut ist, spielt es keine Rolle, wer ihn gegeben hat.
Benutzeravatar
seestern95
...
Beiträge: 81
Registriert: 01.04.2008, 10:39
Wohnort: Verden

Beitrag von seestern95 »

Hallo,
habe diesen Schweinswal an der Spitze von Fynshoved im Oktober entdeckt.
Könnte sein, daß er beim Jagen gegen die Felsen gedonnert ist im Eifer des Gefechts.
Gruß, Sabine
Dateianhänge
ISchweinswal.jpg
ISchweinswal.jpg (57.67 KiB) 2247 mal betrachtet
Fario
...
Beiträge: 76
Registriert: 28.08.2007, 09:37

Beitrag von Fario »

seestern95 hat geschrieben: Könnte sein, daß er beim Jagen gegen die Felsen gedonnert ist im Eifer des Gefechts.
Gruß, Sabine
:+++:
Vielleicht hat er sich ja auch in dem kalten Wasser erkältet und ist versehentlich auf den Strand geschwommen, weil er sich Einmal-Taschentücher zum Naseputzen aus dem Handschuhfach holen wollte und dabei nicht nach vorne geschaut hat. Er hat ja auf dem Bild gar nichts an und ist ganz nackt. Da geht das bei den frischen Oktober-Temperaturen mal ganz schnell mit einer laufenden Nase! Zieh dir was warmes an Kindchen, is kalt - hat Omma imma schon gesacht.
:roll: :roll: :o
Benutzeravatar
Aalexzander
...
Beiträge: 703
Registriert: 18.03.2007, 14:49
Wohnort: HB und OL

Beitrag von Aalexzander »

Hallo Zusammen, habe in 08.2008 auch einen auf Fanoe gefunden und war heil froh, dass ich meine Kleinen noch fernhalten konnte. Puuuuaaaahhhh!!!

Es gibt auch kein Foto!

Und das ist gut so...
Ich sage Euch: :s+1: :s+1:

Das mit der Kopf-gegen-den-Stein-Theorie finde ich genial!

Ist auf Fanoe allerdings sehr schwierig einen zu finden, der dazu ausreichende Wichte hat..., na vielleicht unter Wasser!

Das ist genial!
Mal keine Fremdeinwirkung seitens des Menschen...; einfach ein quasi natürliches Verabschieden eines Meeressäugers, Stein an Kopf = Tötung.

:!:
Antworten