TV-Tipp

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Ostsee-Silber

TV-Tipp

Beitrag von Ostsee-Silber »

Ein kleiner TV-Tipp, der hoffentlich auch ein solcher wird :-no:

Heute abend auf Arte, 20.15 Uhr kommt „die Welt der Farben“.

Zitat aus der TV-Zeitschrift: „Warum sind Himmel und Wasser blau, wieso spielt Rot in vielen Kulturen eine so wichtige Rolle?
Physiker, Neurologen, Künstler und Werbefachleute erklären, „wie wir Farbe sehen“ und wie sich deren Wahrnehmung im Laufe der Menschheitsgeschichte ausbildete.“

Drei Folgen, heute, morgen und Mittwoch, jeweils 45 Minuten.

Dazu am morgigen Abend auf WDR um 20.15 Uhr, die Ostsee (2). „Von der kurischen Nehrung über Estland und das Schärenmeer bis nach Gotland.“

Und am Donnerstag auf NDR „Mare TV“ um 20.15 Uhr über Vancouver Island.

Wer für heute noch ein Argument gegenüber seiner Wirtschaftsministerin braucht, die „Welt der Farben“ kommt vor Bauer sucht Frau. :lol:
Karstein

Re: TV-Tipp

Beitrag von Karstein »

Ostsee-Silber hat geschrieben:Und am Donnerstag auf NDR „Mare TV“ um 20.15 Uhr über Vancouver Island.
Mange takk, Mirko - werde gleich mal die Platte programmieren! :+++:

Gucke gerade "Cracking the code" als Einstimmung für Samstag. 8)
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Moin, und am Mittwoch abend im ZDF 22:15 nicht vergessen, da sind wir (IFM-GEOMAR) wieder mit Ozeanthemen vertreten. Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11386
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

.... das auf'm NDR kenne ich schon, sehenswert ... :+++:

Den Rest muß ich mir wohl Aufnehmen, Nachtschicht :cry: und den Fernseher auf Arbeit haben die uns auch Abgebaut, damit der Vorstand seine zig Millionen bekommen kann... :evil:

Wird die Sendung auf ZDF wiederholt ?

Würde Jürgen gern mal bei der Arbeit sehen... :lol: ;)

"kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Karstein

Beitrag von Karstein »

Kystefisker hat geschrieben: damit der Vorstand seine zig Millionen bekommen kann... :evil:
Kommt mir irgendwie sehr nahe bekannt vor - das gleiche war am Wochenende über ein "anderes" Unternehmen in den Schlagzeilen.... :roll:

Zurück zum Thema: also doch eine Wiederholung des Vancouver Island Beitrages?
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11386
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

... was meinst du wohl wo ich Arbeiten "darf".... ;)

Aber zum Thema, der Beitrag über Vancouver Island kam auch schon mal. Die Beiträge von "mareTV" werden auf diversen 3. Programmen immer mal Wiederholt . Auch auf "arte" laufen die immer mal wieder, den "festen" Sendeplatz haben die jeden ersten Donnerstag um 20.15 auf NDR.... :!:

Und egal ob Wiederholung oder nicht, meist immer besser als der Serienmist der überall läuft, meine Meinung.... :!:

:wink: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Karstein

Beitrag von Karstein »

Kystefisker hat geschrieben:Und egal ob Wiederholung oder nicht, meist immer besser als der Serienmist der überall läuft, meine Meinung.... :!:
Mal wieder die wahren Worte gelassen ausgesprochen :!: :lol:

Und nochma offtopic: schad, dass wir Normalo-Bürger kein Vorstandsmitglied DA & DORT sind... :+evil:
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

" Die Welt der Farben" wird wiederholt am 08.11., 09.45 Uhr.
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Für Alle, die den Bericht Teil 1 "Welt der Farben" verpasst haben, eine Wiederholung gibt es je am 08., 09. und 10. November.

War nicht soviel Neues dabei, aber doch sehr interessant gemacht. Es wirft einige Fragen auf, aber als Fazit bleibt, unser Köder muss ins Wasser. ;)
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

piscator hat geschrieben:Moin, und am Mittwoch abend im ZDF 22:15 nicht vergessen, da sind wir (IFM-GEOMAR) wieder mit Ozeanthemen vertreten. Jürgen
Upps, auf gehts. :D
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Ammaluschi hat geschrieben:" Die Welt der Farben" wird wiederholt am 08.11., 09.45 Uhr.
oh, momentan meine Zeit.... :l:
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

piscator hat geschrieben:Moin, und am Mittwoch abend im ZDF 22:15 nicht vergessen, da sind wir (IFM-GEOMAR) wieder mit Ozeanthemen vertreten. Jürgen
Hallo Jürgen,

habe noch die letzten 10 Min. gesehen.
Und wer huscht da durchs Bild? :o
Der Mario ('Platax')! :grin:

Gibts davon eine Wiederholung? :?:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Moin, ja so war das -- sagen durfte er allerdings nix :grin: , Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Moin Jürgen, netten Gruß an Deinen Kollegen, der das gestern moderiert hat. Ich mag Leute, die beinahe ohne Luft zu holen ruhig, zügig und fundiert sachlich erzählen können. :+++:

P.S.: kann ich mich mal für ein Praktikum anmelden? Ich wäre gerne mal etwa eine Stunde mit den Formalingläsern der Challenger allein. :grin: Und wenn Wissenschaft, wie er sagte, aus Sammeln, Sortieren und Deuten besteht, habe ich schon etwas Praxis. :x

Im Ernst, gibt es eine Möglichkeit, mal einen (bebilderten) Blick auf einige der Tiefseearten werfen zu können? Einen Link oder so? :wink:
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Hi Mirko,
solche Formalinpräparate gibts im Ozeanographiemuseum in Monaco auf'm Berg ohne Ende -- sehr skuril.

Und ozeanische Wissenschaft bei Jägern und Sammlern -- da kann er nur die Biologen meinen -- bei den Physikern ist alles Hightech und die größten Rechenmaschinen der Welt (Earth-Simulator in Japan). :oops

Aber man fragt sich natürlich auch warum das Sauerstoffthema erst neuerdings so im Fokus steht.

Tiefseefischbilder -- ne, da hab ich keinen Plan, ich seh da immer nur Würmer und Garnelen an heissen Quelllen auf den Bildern unserer Kollegen.

Und Bernds thema mit der Fischverfolgung wurde ja auch noch gleich mit abgehandelt.


Alle die es noch sehen möchten finden es in der ZDF Mediathek

Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Antworten