Hardcore gefällig? Here you´ll get it!

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Karstein

Hardcore gefällig? Here you´ll get it!

Beitrag von Karstein »

Member "Splitcane" hat im Norwegen-Angelfreunde-Forum einen Link gesetzt, der mich vollends begeistert hatte (falls die Verlinkung dorthin nicht korrekt ist, dann bitte rauslöschen):

sein Sohn war vor Ort oben mit von der Partie - etlichen von uns u.a. vom Wurfwettbewerb in Wotersen her bekannt. Die Bilder in dem Artikel empfinde ich als wirkliche Angel-Weltklasse! :+++: :+++: :+++:

Ebenso die Mühen der Kerlz inklusive Body-Rafting für das Perfect-Fishing, aber schaut selbst:

http://www.fliegenfischer-forum.de/bernero7.html

Grüßt schwärmend

Karsten
Benutzeravatar
tim
...
Beiträge: 696
Registriert: 18.02.2008, 21:23
Wohnort: Kiel

Beitrag von tim »

Toller Bericht mit tollen Bildern! :+++: Auch das Video am Ende ist super. Da möchte man am liebsten gleich in die Schweiz!
Wenn der Rat gut ist, spielt es keine Rolle, wer ihn gegeben hat.
Benutzeravatar
FALKFISH-THOR
...
Beiträge: 512
Registriert: 30.03.2005, 20:43
Wohnort: Flensburg

Beitrag von FALKFISH-THOR »

Einfach nur geil-was für eine schöne Landschaft mit wundervoll gezeichneten Forellen!Traumhaft....
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Urig .... die Landschaft, die Fische, die Natur, die Bilder, der Bericht.
Schwärm :+++: :+++:
Benutzeravatar
-Steffen-
...
Beiträge: 999
Registriert: 05.02.2007, 19:37
Wohnort: Kiel-Holtenau
Kontaktdaten:

Beitrag von -Steffen- »

Unglaublich schöne Bilder. Respekt an den Knipser :+++:
Hut ab.
Gruß Steffen

"Flüsse und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Männer gemacht und für Dummköpfe, damit
sie unbeachtet daran vorbeilaufen." - Izaak Walton
Gast

Beitrag von Gast »

Keine Frage,Bilder und Bericht sind vom ALLERFEINSTEN. :+++:

Besonders natürlich die Bilder. :l:

Aber der Film brachte mich dann wieder runter. :grin:

Das ist dort ja klassisches Gebirgs-Mikrobenfischen und nach der dritten Steinforelle hätte ich die Faxen dicke.

Heiko. :wink:
Benutzeravatar
Fyggi
...
Beiträge: 590
Registriert: 02.03.2005, 18:51

Beitrag von Fyggi »

Hai Heiko,
Das ist dort ja klassisches Gebirgs-Mikrobenfischen und nach der dritten Steinforelle hätte ich die Faxen dicke
Dort wird ja auch nicht mit ner 8er Rute und 20 Gramm SK gefischt :lol:

Zumindest von Matthias weiß ich, dass er ausschließlich eine von Kurt Zumbrun aufgebaute Gespließte, Klasse 2 in 180 Centimetern fischt. Einteilig. Geiler Stock und gerade, wenn man Matthias oder auch Marc damit umgehen sieht :+++:

Bei so einem "Zahnstocher" machen auch "Mikroben" Spass, zumal in DER Umgebung!
Ansonsten TOPGEIL!!! Matthias hat ja schon einige Berichte aus dem Berner Oberland ins Fliegenfischer-Forum.de gestellt, aber dieser Bericht ist die Krönung!

(Natürlich nicht mit "Alaskatouren" zu vergleichen, gell Mirko?) :spass:


Gruß, Markolf :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Fyggi hat geschrieben: Dort wird ja auch nicht mit ner 8er Rute und 20 Gramm SK gefischt :lol:

Bei so einem "Zahnstocher" machen auch "Mikroben" Spass,
Moin Markolf,
ich hab's mit ner Sage #0 in Harasjömala probiert und die verträgt auch nen 2,5kg Öring. :+++:
Aber die Dinger sind ja kleiner als Plötzen.. :o

Wie is'n im Gebirge das Schonmaß??...4,5cm? :grin:

Und werden die Zwerge wie Sardinen gegessen?
Mit Gräte,Kopf und Innereien.

Fragen über Fragen.... :grin:

Gruß,Heiko. :wink: :spass:
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

Ja super Bilder, kann man nicht anders sagen.

@Heiko
Du wirkst heute so unentspannt ;)
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Beitrag von adasen »

Super Bilder einer einmaligen Landschaft, abgefahrene Typen beim Fischen in wilder Natur :+++: Das bringt Licht in die trüben Tage...
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
watbüx
...
Beiträge: 579
Registriert: 17.03.2005, 14:31

Re: Hardcore gefällig? Here you´ll get it!

Beitrag von watbüx »

Karstein hat geschrieben:Die Bilder in dem Artikel empfinde ich als wirkliche Angel-Weltklasse!
ein Traum, nicht nur die Fischerei. Was für ein Pracht an Farben!... :o
MCMLXV .............><º>
Benutzeravatar
Peli
...
Beiträge: 118
Registriert: 18.09.2006, 19:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von Peli »

Hmmm, also mich können die Bilder nicht ganz so vom Hocker reißen, denn
.....ich frage mich, warum man diese alpine bzw. hochalpine Region nicht
einfach in Ruhe lassen kann. Warum Zwergforellen angeln?
Warum müssen Touristen, und die Sportfischer sind da nix anderes, jetzt
auch noch in diesen sehr sensiblen Ökosystemen ihre Fliegen baden?

Peli, der die Bilder landschaftlich zwar toll findet, und auch die Forellen und
Saiblinge bildschön, der aber nie auf die Idee kommen würde, dort zu
fischen.
Benutzeravatar
Marius
...
Beiträge: 858
Registriert: 11.03.2005, 14:40
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marius »

Ich find's geil und würde mich nicht zweimal Bitten lassen... .

:+++:
Gast

Beitrag von Gast »

Peli hat geschrieben:Hmmm, also mich können die Bilder nicht ganz so vom Hocker reißen, denn
.....ich frage mich, warum man diese alpine bzw. hochalpine Region nicht
einfach in Ruhe lassen kann. Warum Zwergforellen angeln?
Warum müssen Touristen, und die Sportfischer sind da nix anderes, jetzt
auch noch in diesen sehr sensiblen Ökosystemen ihre Fliegen baden?

Peli, der die Bilder landschaftlich zwar toll findet, und auch die Forellen und
Saiblinge bildschön, der aber nie auf die Idee kommen würde, dort zu
fischen.
Weil der Tourist dort ein Jahr gelebt hat und vor allem weil sie da sind...

T
Toddi
...
Beiträge: 185
Registriert: 11.11.2007, 19:56
Wohnort: Stralsund

Beitrag von Toddi »

Beeindruckende Bilder :-++: und ein toller Bericht über Angeln und Natur mal anders.
Die Größe der Fische ist dabei relativ und nicht von unbedingter Bedeutung.
Auch an kleinen Dingen kann man sich groß erfreuen. :+wink:
Gruß und Petri aus Stralsund

Toddi
Antworten